Pyro-Show: FC Zürich büsst Meisterspieler

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 15.06.07 @ 9:33

immernumezüri hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Knilch hat geschrieben:wieso? die 10000 franken wurden doch auch nicht durch drei geteilt

Jein, die Betroffenen haften solidarisch, dass heisst sie müssten zusammen 10,000.- zahlen. Kann einer nicht zahlen, z.B. weil er arbeitslos ist und kein Vermögen besitzt, müssen die anderen je 5'000 zahlen. Die beiden die gezahlt hätten können, dann die je 1700.-, die sie zuviel gezahlt haben, wieder von der Person, die nichts gezahlt hat, wieder zurückfordern, wenn sie zu Geld kommt.

Folge: Vorausgesetzt der Schadenersatz ist rechtlich durchsetzbar, könnte zum Beispiel, wenn 2 der 3 nicht zahlungsfähig sind, z.B. das Auto des Dritten gepfändet werden.

Soll heissen man nimmt Regress?!

Richtig.

TRC

Beitragvon TRC » 15.06.07 @ 9:44

Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Knilch hat geschrieben:wieso? die 10000 franken wurden doch auch nicht durch drei geteilt

Jein, die Betroffenen haften solidarisch, dass heisst sie müssten zusammen 10,000.- zahlen. Kann einer nicht zahlen, z.B. weil er arbeitslos ist und kein Vermögen besitzt, müssen die anderen je 5'000 zahlen. Die beiden die gezahlt hätten können, dann die je 1700.-, die sie zuviel gezahlt haben, wieder von der Person, die nichts gezahlt hat, wieder zurückfordern, wenn sie zu Geld kommt.

Drei Personen die in Sion angeblich* beim Zünden erwischt wurden, erhielten je eine Rechnung von 10'400 Schweizer Franken, obwohl die gesamte Bussensumme dieses Spiels „nur“ 10'000 Franken betrug.

das ganze mit der solidarhaftung wurde einfach nachträglich in den medien so zurechtgebogen!

Knilch

Beitragvon Knilch » 15.06.07 @ 9:51

Maloney hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Folge: Vorausgesetzt der Schadenersatz ist rechtlich durchsetzbar, könnte zum Beispiel, wenn 2 der 3 nicht zahlungsfähig sind, z.B. das Auto des Dritten gepfändet werden.

Soll heissen man nimmt Regress?!

Richtig.

wie geht das denn. solidarbürgschaft muss doch zuvor vereinbart worden sein.
ich kenn mich da zwar nicht so richtig aus , kann mir aber nicht vorstellen das sich die pyro-mannen zuvor auf eine solidarbürgschaft mit dem verein geeinigt haben

tupolev

Beitragvon tupolev » 15.06.07 @ 9:56

Ist nur konsequent; so wie die Fans die Spieler ;-)
Schnüffelstaat FCZ. Ab sofort kriegt jeder Fan ein Chip in den Arsch damit die Herren Big Brother beim FCZ immer wissen wo wir sind.

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 15.06.07 @ 9:58

Auf welcher rechtlichen Grundlage werden diese Bussen erteilt?

Gibt es überhaupt eine und wenn ja wie kann ein Verein dann einfach Selbstjustiz ausüben?

peter

Beitragvon peter » 15.06.07 @ 9:58

ihr sub-fankurven-kulturschützer. dann halt nochmal: gründet einen neuen verein und fackelt dort weiter. darauf habe ich noch keine gescheite antwort erhalten.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 15.06.07 @ 9:59

Canepa, Strittmatter und Co.:
Jetzt habt ihr euch vollständig zum Narren gemacht. Leider bleibt einem das Lachen über eure Unbedarftheit im Hals stecken, und es wächst die klemende Besorgnis, wo ihr den FCZ noch hinführen wollt.

Bitte zieht eure Kohle raus aus dem Verein und macht einen Abgang. Ich nehme dafür auch ein paar dunkle Jahre in der Nati B in Kauf, aber ich will euch das Spielzeug FCZ nicht zum Kapputtmachen überlassen.

Marc "Ich-habe-einen-Fehler-gemacht" Schneider: Schade dass du dich für deinen Arbeitsplatz so verbiegen musst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“