fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 13.06.07 @ 15:59

TRC hat geschrieben: vielleicht liest du zum thema «konstruktive lösungsvorschläge» noch einmal das communiqué der sk, und schaust dort nach was die herren vom vorstand unter konstruktivem verhandeln verstehen...

vielleicht verstehst du dann auch die hasstiraden einiger hier im forum...

Ich kenne das SK-communiqué. Ich weiss auch, dass vom Vorstand bestimmte Abmachungen mit den Fans nicht eingehalten worden sind. Ich glaube jedoch die Zeiten haben sich geändert. Ich bin der Meinung, dass uns der Blick in die Vergangenheit und Rebellion nicht weiter bringen.

Maloney

Beitragvon Maloney » 13.06.07 @ 16:01

Dini Mueter hat geschrieben:
TRC hat geschrieben: vielleicht liest du zum thema «konstruktive lösungsvorschläge» noch einmal das communiqué der sk, und schaust dort nach was die herren vom vorstand unter konstruktivem verhandeln verstehen...

vielleicht verstehst du dann auch die hasstiraden einiger hier im forum...

Ich kenne das SK-communiqué. Ich weiss auch, dass vom Vorstand bestimmte Abmachungen mit den Fans nicht eingehalten worden sind. Ich glaube jedoch die Zeiten haben sich geändert. Ich bin der Meinung, dass uns der Blick in die Vergangenheit und Rebellion nicht weiter bringen.

Lieber Rebellion als Resignation...

Robin

Beitragvon Robin » 13.06.07 @ 16:32

Tunisia hat geschrieben:was mich nachdenklich stimmt, sind die aussagen hier gegen pyro, fankultur auch ohne pyro etc. das forum deckt sich überhaupt nicht mit meinen erfahrungen die ich im stadion gemacht habe. in sion sehe ich sicher gegen 80 leute die am rauch oder römerlichter zünden sind und in der kurve herrscht exstase. in bern jubelt die kurve als es zur 2. halbzeit eine pyroshow gibt. die meisten pyro-gegner von hier drin stehen ja auch nicht in der kurve, also lasst euch nicht zu sehr von deren meinung beeinflussen. die kurve wie ich sie kenne steht hinter pyro.
es gab jetzt schon viele gute beiträge, weshalb es ohne pyro auch keine fankultur mehr geben wird. einige wollen zwar keine pyro, aber unbedingt auch die choreos und die stimmung behalten. ich bin mir sicher, dass wenn strittmatter, schöttli etc. erfolgreich sind und pyro ausrotten auch die fankultur beim fcz tot ist. die südkurve gibt es nur als ganzes, mit ihren (wenigen) "schwächen" und ihren (vielen) "stärken". dass man als strittmatter wegen diesen 100'000 in kauf nimmt, die ganze südkurve auszulöschen geht mir nicht in den kopf. einigen leuten ist nicht klar wie wertvoll die südkurve für den fcz ist. aber diese erkenntnis wird wohl erst kommen, wenn es zu spät ist.
weshalb ich trotzdem voller zuversicht bin? weil ich es liebe, wenn die vollen extrazüge einrollen und wir gemeinsam zum stadion ziehen. weil ich es liebe, mich für den fcz zu verausgaben, zu singen bis ich nicht mehr kann. weil ich es liebe, wenn sich weltfremde menschen nach toren in den armen liegen. weil ich es liebe, wenn ich an das sion-spiel zurück denke und die einstündige tetris-einlage. weil ich es liebe, wenn diese saison auswärts (meist) die ganze kurve während 90 minuten am rad dreht. weil ich das gefühl liebe, teil einer grossen bewegung zu sein. weil ich den fcz seit ich 9 bin über alles andere stelle. so etwas lässt sich niemand nehmen!!! also jungs, kopf hoch. jedem dem etwas an der südkurve und vor allem am FCZ liegt, darf nicht aufhören sich dafür einzusetzen...GMEINSAM UNUFHALTSAM

"das ende ist nah, doch noch ist es nicht so weit, noch können wir kämpfen..."

ps: irgendwie noch lustig dass leute, die namen wie "hustler" oder "che" tragen darauf hinweisen, dass pyro verboten ist. kiffen ist auch verboten.
auch lustig dass hier ein gewisser markus imbach etwas plappert von selbstinszenierung, gerade er der seit 20 jahren keine chance auslässt sein gesicht in eine kamera zu halten, gäll abc...

Habe Gänsehaut bekommen. Ich bin voll deiner Meinung. Vielleicht
kennen diese Leute diese Gefühle nicht, weil sie nicht an die Auswärtsspiele gehen. Auch die ganzen Presseberichte über uns geht mir auf den Sack und geben mir das Gefühl als wären wir Verbrecher. Können sich einige Leute nicht vorstellen das das irgendwie dazu gehört. Wie das Feuerwerk am 1. August! Früher war alles noch Cool. Jetzt wird es bekämpft! Wegen der Euro08? Ich scheisse auf die Euro08 wenn unsere Fankultur vor die Hunde geht.

El_Commandante_Che
Beitragvon El_Commandante_Che » 13.06.07 @ 17:25

Tunisia hat geschrieben:
ps: irgendwie noch lustig dass leute, die namen wie "hustler" oder "che" tragen darauf hinweisen, dass pyro verboten ist. kiffen ist auch verboten.

Woher willst du wissen ob ich kiffe oder nicht?

Was hat mein Name damit zu tun?

Ansonsten glaube ich eher du weisst nicht wer "Che" war...

Pyro sieht geil aus, dass bestreite ich nicht, aber 1. ist sie vom Staat her illegal und 2. saugefährlich.

Das was die SK als Kontrolliert betitelt ist ein Witz, weil immer noch zu viele Menschen um sie herum stehen. Wenn sie dies in einem abgegrenzten "Sektor" machen mit der Erlaubnis des Vereins ist es mir egal, aber solange die Fackeln mitten in der Menge angezündet werden, werde ich sicherlich nicht dafür sein.

Aber solange ich mehr Eintritt bezahlen muss, weil ein paar Idioten Woche für Woche dem Verein Strafen einbrocken, bin ich klar gegen die Pyro.

Ich stehe seit ich klein bin in der SK und früher war es weniger das Problem, weil es nicht viele Leute in der Kurve hatte, konnte man gut gefahrlos Fackeln anzünden, dies ist durch den Hype der letzten Jahre nicht mehr möglich, weil es einfach nicht mehr so viele Ausweichmöglichkeiten gibt.

Vielleicht erinnern sich auch ein paar an den Cup-Final gegen Luzern als es, den Fackeln sei dank, auf die Besucher in den unteren Rängen "geregnet" hat. Wenn das die Kontrolle der SK ist, dann gute Nacht!

neinei

Beitragvon neinei » 13.06.07 @ 17:40

El_Commandante_Che hat geschrieben:Das was die SK als Kontrolliert betitelt ist ein Witz, weil immer noch zu viele Menschen um sie herum stehen. Wenn sie dies in einem abgegrenzten "Sektor" machen mit der Erlaubnis des Vereins ist es mir egal, aber solange die Fackeln mitten in der Menge angezündet werden, werde ich sicherlich nicht dafür sein.

In einem abgegrenzten Sektor? Das meinst du nicht ernst oder?

El_Commandante_Che hat geschrieben:Ich stehe seit ich klein bin in der SK und früher war es weniger das Problem, weil es nicht viele Leute in der Kurve hatte, konnte man gut gefahrlos Fackeln anzünden, dies ist durch den Hype der letzten Jahre nicht mehr möglich, weil es einfach nicht mehr so viele Ausweichmöglichkeiten gibt.

Im Stile früher war wohl alles besser? Also da gabs viele Fackeln ganz vorn und ein paar eher ziemlich weit hinten... Da war wohl das Ausweichen nicht wirklich einfacher, oder?

Und die Auswärts Derbys?

El_Commandante_Che hat geschrieben:Vielleicht erinnern sich auch ein paar an den Cup-Final gegen Luzern als es, den Fackeln sei dank, auf die Besucher in den unteren Rängen "geregnet" hat. Wenn das die Kontrolle der SK ist, dann gute Nacht!

Vielleicht erinnerst du dich an die ersten Bemühungen und Argumente gegen aussen, wie man sich diese Kontrolle vorstellt. Das war wohl nach diesem besagten Final. Und diese Art der Argumentation finde ich du undifferenziert und hebt nur einen Einzelfall hervor. Problematisch, problematisch.

Es gibt doch immer wieder Anlässe zur Kritik, weil einfach nicht immer das System der eigenen Vernunft funktioniert. Diese kritik ist berechtigt und Grundlage einer fruchtabern Auseinanderstzung mit diesem komplexen Thema.

Aber nur stichhiebig zu Argumentieren bringt wirklich einfach gar nichts!Denke dich ein wenig in der Zeit zurück und du wirst sehen, wie gut dieses System greift und langsam die Bemühungen fruchten. Denn ein so massiver Zuwachs an Fans hätte auch ganz anders ausgehen können, verstehst du?

nic
Beitragvon nic » 13.06.07 @ 17:48

Am meisten stresst mich, dass nur immer von der bösen Südkurve die Rede ist, die immer Pyros zünden... Doch der Vorstand vergisst, dass das genau die Leute sind, welche die Stimmung machen. Nie hört ma etwas vom Verwaltungsrat dass die Stimmung laut ist, dass wir die Mannschaft in Bern zum Sieg geschrien haben, und nicht die Anzugherren in ihren scheiss VIP Logen. Und die Leute die zünden gehen wohl auch schon 10* länger an die Spiele als sie

Also Herr Strittmatter, seit wie vielen Jahren sind sie ein FCZ "Fan" wo waren sie zu Zeiten als der Letzi noch halbleer war und uns ein gewisser Sven Hotz jedes Jahr über die Runden geholfen hat?

Und etwas habe ich noch vergessen, wann gibt es wieder einen FCZ Talk in dem Präsi und VR-Delegierte Red und Antwort standen? Habt ihr Angst von ungeliebten Fragen?

nuMarc

Beitragvon nuMarc » 13.06.07 @ 18:06

Künftig wird die Kurve wohl mit "gebrandeten" Fähnchen ausgestattet (FC ZÜRICH FINANCIAL GROUP INTERNATIONAL Ltd.) wo wir in unserem neuen Stadion spielen - in der geliebten Persil Letzigrund Arena. So "sauber" wie nie zuvor - REIN IN DIE ZUKUNFT!

Das Spiel beginnt. Der Stadionspeaker fordert die aufgebrachte Masse in der Südkurve zum kollektiven Fähnchenschwingen auf. Selbstverständlich wurden diese von "Adecco - arbeit für alle" gesponsert.

Und jetzt all: "Vo links nach rächts!" Uiiii, das macht Spass. Die Stimmung in der SK kocht. Die Fahnen schwingen. Die Hymne wurde verboten. Ist ja eine geschütze Marke.

Die Pause:
Ein Kleinflugzeug schmeisst einen Fallschirmspringer direkt über unserer Persil-Arena ab. Discokugeln schmücken die Estrade Ost über West bist zu den Kindern in der Südkurve. "Dä Blues Max verzellt na äs Gschichtli!".

Ich freu mi soooo...
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“