fans bezahlen bussen?

Diskussionen zum FCZ
headhunters

Beitragvon headhunters » 12.06.07 @ 9:54

nun ja, ob das wirklich alle so gemeint haben, lasse ich mal offen, war auch ein ziemlich undifferenziertes Unterschriften sammeln, die Überlegung war, soll ich nicht unterschreiben, nur weil ich in einem Punkt (Pyro) nicht einverstanden bin. Nein, denn die andern Punkte waren mir zu wichtig, dass ich auf eine Unterschrift verzichtet hätte. Die Vermischung dieser Vorderungen kann man auch als Manipulation betrachten und sie zu seinen eigenen Gunsten und Interessen nutzen.

ich bezweifle stark, dass der Hauptgrund für die Unteschrift der Punkt Pyro gewesen ist.

Was aber Pyro mit Kreativität zu tun hat, möchte ich mal erklärt haben. Ich denke, ausser einigen Teens, hat niemand gross Freude daran. Die Argumentationen sind auch äussert schwach, ich hören immer wieder: "es gehört einfach dazu".

Wie soll es nun weitergehen, hast jemand tatsächlich das Gefühl, dass der FCZ bzw. der SFV erlaubt Pyro zu zünden?

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.06.07 @ 9:56

Beängstigend, wie gewisse Leute in diesem Forum denken...

Die Frage ist doch, wo fängt man mit den Restriktionen an und wo hört man auf? Ich fasse mal kurz zusammen, was man uns bisher versuchte wegzunehmen: Pyros, richtiges Bier, Stehplatzkultur und freie Choreos.

Klar, braucht es eigentlich keine Pyros im Stadion. Es braucht aber auch kein Bier, keine Würste, keine Choreos, keine Fängesänge...

Zu den Bussen: Auch wenn man jetzt kein Freund von Pyros (oder den Personen, welche diese zünden) ist, muss man doch einsehen wie unverhältnismässig die Bussenhöhe ist. Zu 10'000 Franken Busse kann man auch wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden.

Aber ihr habt schon recht, Pyros sind ja sooo böse! *kopfschüttel*

Jim25

Beitragvon Jim25 » 12.06.07 @ 9:57

fillis hat geschrieben: Was denkst du wenn du vom Verein, den du liebst und an dessen Spiele du seit Jahren fährst und deine ganze Freizeit opferst eine Rechnung über 10400 Franken bekommst, zahlbar in 30 Tagen?? Lustig, nicht? Vor allem wenn du erfährst, dass2 andere ebenfalls DENSELBEN (!!!!) Betrag in Rechnung gestellt bekommen haben? Das riecht sogar für meine Heuschnupfenverseuchte Nase höchst fragwürdig und ist rein von der Vorgehensweise des Vereins her nicht zu tolerieren und dazu ne riesen Schweinerei. Es muss sich etwas ändern!

...wenn dem wirklich so ist...dann ist das wirklich nicht zu tolerieren!

Gandhi

Beitragvon Gandhi » 12.06.07 @ 9:58

Jim25 hat geschrieben:
fillis hat geschrieben: Was denkst du wenn du vom Verein, den du liebst und an dessen Spiele du seit Jahren fährst und deine ganze Freizeit opferst eine Rechnung über 10400 Franken bekommst, zahlbar in 30 Tagen?? Lustig, nicht? Vor allem wenn du erfährst, dass2 andere ebenfalls DENSELBEN (!!!!) Betrag in Rechnung gestellt bekommen haben? Das riecht sogar für meine Heuschnupfenverseuchte Nase höchst fragwürdig und ist rein von der Vorgehensweise des Vereins her nicht zu tolerieren und dazu ne riesen Schweinerei. Es muss sich etwas ändern!

...wenn dem wirklich so ist...dann ist das wirklich nicht zu tolerieren!

Lest doch mal das Communique der SK

http://www.suedkurve.ch/SK_ueber3000unterschriften.pdf

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 12.06.07 @ 10:16

All diese Scheinheiligen hier drin...

Fakt ist: Fussball ist Leidenschaft, und dazu gehört einfach Pyro.

Specta

Beitragvon Specta » 12.06.07 @ 10:20

vor einigen jahren beschwerte sich noch niemand über pyros, jetzt ist es vorallem beim sfv schon fast zum unwort de jahres verkommen.

jake

Beitragvon jake » 12.06.07 @ 10:24

Schnatterinchen hat geschrieben:All diese Scheinheiligen hier drin...

Fakt ist: Fussball ist Leidenschaft, und dazu gehört einfach Pyro.

Danke, bin ich völlig gleicher Meinung. So lange Pyros einigermassen geordnet und nicht vereinzelt gezündet werden, bin ich absolut dafür dass Pyro-Shows aufrecht erhalten werden.
13.05.2006
Boropopooo!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“