Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 30.05.07 @ 14:41

So, hab mich hier auch mal registriert...Ich bin mehr als stiller Leser im Herthaforum unterwegs aber wollte doch einfach mal loswerden wie sympathisch ihr da rüberkamt. Ich kann euch verstehen daß ihr den Lucien behalten wollt...er scheint ja für mich irgendwie wie der Schweizer Jürgen Klopp zu wirken(oder eben Volker Finke). Klar daß man so einen nicht gehen lassen will...und ich kann schon verstehen daß Hertha wohl nicht die Adresse Nr.1 ist, zu der man ihn gerne gehen lassen würde. Daß Hertha nicht das beste Image hat merke ich ja auch in den deutschen Fußballforen, wo Hertha zu den unbeliebtesten Teams gehört, was eben leider zu einem guten Teil auch hausgemacht ist. Wir hätten eigentlich schon das Potential zu größerem, also vielleicht nicht gleich Meistertitel, sondern 1-2x CL Quali, aber es sind einfach so viele Fehler gemacht worden. Nach der Maueröffnung gab es da eine enorme Chance zu den großen Klubs aufzuschließen. Plötzlich war da ein enormes Reservoir an Jugendspielern (Stichwort Umland), und eine enorme Chance Fans zu gewinnen. Irgendwie wurde aber einfach viel falsch gemacht...die falschen Leute eingekauft, Traumschlösser gebaut...und an einem Dieter Hoeneß viel zu lange festgehalten(also bis heute noch). Hoeneß war sicher gut um uns aus der 2. Liga zu holen, aber sein Feldherrenstil hat sich überlebt. Wer will schon gerne Erfüllungsgehilfe eines kleinen Fußballcäsars sein? Aber abgesehen von Hoeneß ist die alte Dame Hertha eben doch besser als ihr Ruf, wie z.B. das von exsample angesprochene Jugendinternat. Es ist halt versäumt worden Hertha ein positives Image zu geben, stattdessen wurde u.a. auf nichtssagende Slogans wie Playberlin gesetzt oder Fußballer geholt die nur mit ihrem Namen protzen konnten wie Luizao. Und dank der Ausfälle einiger Spieler wie Karate-Joe Simunic stehen wir natürlich in der öffentlichen Gunst in der Nähe von Wolfsburg und Bayern München. Ich hoffe aber daß mir ein bißchen gelingt Hertha etwas positiver darzustellen, denn so schlecht sind wir auch nicht wie wir immer gemacht werden. Und auch wenn das hier viele traurig machen würde wünsch ich mir schon daß euer Lucien zu uns kommt...uns geht es eben halt so wie euch früher...Es ist Potential da, liegt aber brach. Und Lucien wäre genau der Richtige um den Laden etwas aufzumischen. Ich persönlich würde ihm jede Zeit der Welt geben, auch wenn man dann erstmal nur 15. ist. Aber wenn wir dafür besseren Fußball spielen als zuletzt und man eine Weiterentwicklung der Mannschaft sieht nehm ich das gern in Kauf. In Acht nehmen müßte er sich halt etwas vor der Presse hier, die ist ziemlich garstig.

Aber ich denke Berlin als Stadt dürfte ihm schon gefallen(- die Baustellen, aber wo gibts die nicht)

Es ist ja so: Wer in Berlin seine Ruhe haben will der zieht nach Zehlendorf oder Spandau oder sucht sich was am Grunewald. Da ist es recht grün und man kann lang spazieren oder wandern. Für Kulturbeflissene gibt es viele Museen, dann haben wir auch noch 2 Zoos, und Partygänger haben auch viel zu tun. Und wer an Geschichte interessiert ist, die gibts hier reichlich, negative und positive. Sollte jetzt eigentlich nicht als Bewerbungsschreiben für Berlin dienen, aber ich wollte aufzeigen daß Berlin eben nicht nur mit Geld locken könnte;) . Und er könnte hier nochmal was aus dem Nichts aufbauen, junge und hungrige Spieler stehen ihm hier ebenfalls zur Verfügung. Und falls er einen Titel mit Hertha holen sollte würden sie ihm eh auf dem Kudamm ein Denkmal bauen*grins* Vielleicht tragen ihn die Fans dann auch auf den Schultern durchs Brandenburger Tor. Wenn man seit den 30er Jahren keinen Titel mehr geholt hat und von allen anderen links und rechts überholt wurde(sogar in der Stadt selbst durch die Eisbären, Alba und Berlin Thunder...und dann gibts noch die mehrfachen Meister Wasserfreunde Spandau), dann wäre ein Titel nach so vielen Jahren wahrscheinlich wie ein Dammbruch der Gefühle. Ach ja, träumen ist schön;). Jedenfalls hoffe ich Lucien wechselt, aber wenn nicht dann soll er auch bitte nicht woanders hin, sondern bei euch bleiben und den 3. Titel in Folge holen. Und ich muß euch nochmal meine ganze Hochachtung aussprechen wie ihr euch im Herthaforum präsentiert habt. Nicht daß das hier noch eine Fanfreundschaft wird, so sympathisch wie ihr seid;)
Zuletzt geändert von kuchikäschtlifondue am 30.05.07 @ 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

rote karte

Beitragvon rote karte » 30.05.07 @ 14:41

Es würde nur einen geben: Finke

Aber Lucien bleibt e bei uns, ach, wie ich diese Fussball Pausen liebe.

Mido

Beitragvon Mido » 30.05.07 @ 14:49

Nun, falls Favre in die Buli wechselt, bin ich froh, dass er wenigstens zur berliner Hertha geht.

Trotzdem hätte ich ihn natürlich x-tausendmal lieber beim FCZ, das ist klar.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 30.05.07 @ 14:51

rote karte hat geschrieben:Es würde nur einen geben: Finke

Aber Lucien bleibt e bei uns, wie ich diese Fussball Pausen liebe.

abgesehen davon, dass noch nichts unterschrieben ist, will ich keinen deutschen trainer. ich erinnere mich mit schrecken an die vergangenheit;

- timo konietzka (1 mal erfolgreich, dann mitverantwortlich für den abstieg und den oberhammer-transfer in der fcz-geschichte: john linford

- hannes bongartz; 2 jahresvertrag. als stammclub wattenscheid rief, war er weg.

- herbert neumann; zu stark mit (seiten-)linien verbunden

- jogi löw; zum glück hat der nicht unterschrieben damals

ein deutscher trainer schielt, verständlicherweise, immer mit einem auge in die bundesliga. bei der erstbesten gelegenheit ist er weg.

wir wollen kontinuität. deshalb kann ich mir keinen deutschen an der seitenlinie vorstellen.

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 30.05.07 @ 14:55

wobei man sehen muss,dass finke da ein bisschen anders tickt.denke jedoch dass seine zeit um ist.
let the rhythm hit`em

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 30.05.07 @ 14:58

eric b+karim hat geschrieben:was will er toppen? (...)

Da gäbe es noch einiges. Europacup, Double, aus eigener Kraft gewinnen ...

bers
Beitragvon bers » 30.05.07 @ 14:58

alle schielen nach deutschland oder irgendwohin. hat mal einer ein gutes halbes jahr ist er weg... Seien es die Trainer oder die Spieler. Sogar nach Arabien... Ausser vielleicht der Finne Hannu der will Lebensqualität ;-)

Wir sind die Schweiz und das ist nun mal so.
keine Zukunft für niemand

Zurück zu „Fussball allgemein“