Henrik Larsson hat geschrieben:Habe mich mal in unseren Präsi hineinversetzt um das Interesse an Cabanas überhaupt nachzuvollziehen zu können: ;-)
Grund 1:
Cabanas kommt zu uns, damit noch mehr Hoppers in unsere Kurve kommen und damit sie sich mehr mit dem neuen "FC Bayern der Schweiz" identifizieren können. So möchte Herr Canepa die Zuschauerzahlen kurzfristig auf 15'000 steigern.
Grund 2:
Der neue "FC Bayern der Schweiz" verfolgt die gleiche Taktik wie unser neues Vorbild: es geht bei Transfers hauptsächlich darum, die Gegner zu schwächen. Cabanas wird nur gekauft, damit er die Hoppers nicht verstärkt; sozusagen um abzusichern, dass der FCZ die Nummer eins in Zürich bleibt.
In diesem Fall könnten Fans und Clubleitung sich auch darauf einigen, Cabanas in die U21 abzuschieben. So landet er nicht bei GCN, und wir müssen ihm nicht zuschauen.
Haha.
Mal im Ernst: Im zentralen Mittelfeld ist, falls Inler bleibt, kein Handlungsbedarf; Inler, Aegerter, Chikaoui und Abdi + Nachwuchsspieler sind genug Alternativen. Ein Flügelflitzer wäre dagegen wünschenswert!!
finde ich auch ich währe auch mit Gygax sehr zufrieden.