Stolte hat geschrieben:Canpepa hat vom neuen FIFA-Stadion gesprochen. Dies wird gemäss aktueller Planung tatsächlich 35'000 Plätze haben. Von Vergrösserung kann keine Rede sein. Dies ist einfach so geplant bis jetzt.
Ich weiss aber das Canpea / Strottmatter gerne ein etwas kleineres und weniger luxuriöses Stadion wollen, falls die CS jetzt endlich einmal das Projekt FIFA-Stadion begräbt.
Scheinbar meinst Du auch das Einkaufszentrum von der CS mit dem geplanten 5-Eck-Stadion. Da war bisher immer von 30'000-Plätzen die Rede.
Im Fussballtalk war nicht zu spüren, dass Canepa ein kleineres Stadion möchte.
CS. Die CS scheint am Warten zu sein. Soviel ich weiss (habe bisher nichts anderes vernommen) ist seit über einem Jahr der Rekurs hängig. (Danach können beide Seiten ans BG gelangen).
Zwar war nach dem Letzigrund-EM-Stadion-Entscheid keine Eile geboten. Soviel Zeit verstreichen zu lassen ist schlecht und führt zu einer unnötigen Verzögerung, wenn der Entscheid (die Chance dürfte gross sein) weitergezogen wird.
z.B. über die Stadiongrösse
[url]http://www.gcz.ch/index.php?id=114&tx_ttnews[swords]=neues%20stadion&tx_ttnews[tt_news]=1001&tx_ttnews[backPid]=115&cHash=9cac265bbe[/url]