Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89
Beiträge: 2531
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Beitragvon xavier89 » 29.05.07 @ 8:11

ZÜRICH – Bis zur letzten Minute der Saison musste der FCZ um den Titel bangen. Jetzt geht das Zittern weiter. Jenes um seinen Meistermacher Lucien Favre (49).


Der Romand ist ein heisses Thema bei Hertha Berlin. Am Donnerstag, als Favre den FCZ gegen GC zum Meistertitel führte, war auch Michael Preetz im Hardturm. Der Ex-Goalgetter ist die rechte Hand von Hertha-Manager Dieter Hoeness, der gleichzeitig in Basel Daniel Majstorovic, Ivan Rakitic (beide FCB) sowie Gilles Yapi (YB) beobachtete.

Favres Vertrag beim FCZ läuft zwar bis 2008, enthält aber eine Ausstiegsklausel fürs Ausland, die gemäss deutschen Quellen 300´000 Franken betragen soll.

FCZ-Sportchef Fredy Bickel gibt sich gelassen: «Ich mache mir keine Sorgen. Ich habe gehört, dass Karsten Heine Hertha-Trainer bleibt.»

Allerdings hatte Hoeness ursprünglich einen Entscheid über die Zukunft von Interimstrainer Heine bis Pfingsten angekündigt. Gestern sagte er: «Die Arbeit ist gemacht. Wir haben drei, vier Kandidaten.» Dazu gehören Favre und Heine. Und wohl Eric Gerets (bei Galatasaray gescheitert) und Trond Sollied (ex Olympiakos).

Eine Entscheidung stellte Hoeness für Donnerstag in Aussicht.

Quelle: blick.ch

Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


likavi
Beiträge: 1268
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 29.05.07 @ 8:33

Zürcher FC hat geschrieben:Gemäss Radio Energy ist der Wechsel definitiv.


Die Quelle ist ebenfalls der olle Kurier.

Der Berliner Kurier ist eine Boulevardzeitung aus Berlin, die im Berliner Verlag erscheint. Der Berliner Kurier ist vor allem in den östlichen Bezirken Berlins verbreitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Kurier

Zürcher FC
Beiträge: 75
Registriert: 17.05.06 @ 0:21

Beitragvon Zürcher FC » 29.05.07 @ 8:40

Hoffen wir mal, dass es sich nur um eine "Ente* handelt.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1438
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fred » 29.05.07 @ 8:41


Vaya Con Tioz
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.05 @ 18:32

Beitragvon Vaya Con Tioz » 29.05.07 @ 9:24

Die Berliner werden unseren Lulu verheizen. Bei uns hatte er es anfangs auch schwer, musste der Mannschaft über 2 Jahre hinweg seine Handschrift geben - nur, bei uns bekam er diese Zeit von Sven zur Verfügung gestellt. Der fette Metger-Bruder bei den Berlinern wird Favre nach 2 Monaten ohne Erfolge bereits die Pistole auf die Brust drücken, scheint eine Familienkrankheit bei den Hoeness-Brüdern zu sein!

Das beste was Lucien machen kann ist bei uns bleiben, oder wenn er wirklich neue Herausforderungen sucht, dann sollte er lieber auf ein gutes Angebot aus Frankreich warten. Die französische Liga scheint mir a) schlicht und einfach sympathischer und b) sensibler im Umgang mit neuen Leuten aus dem Ausland.
Die Deutschen, v.a. die Berliner, sind geduldlos und erfolgserpicht - genau das falsche für einen Trainer, der die Zeit für einen Mannschaftsum/-aufbau zur Verfügung gestellt haben muss.

Ich verstehe Lucien rein objektiv betrachtet schon, dass er nun neue Herausforderungen sucht, bei uns hat der kleine Romand sich unsterblich gemacht, hat mit uns (abgesehen von europäischen Erfolgen) alles erreicht und aus dem FCZ eine nationale Topmannschaft gemacht. Es liegt nun an Favre zwischen den Möglichkeiten europäisch was zu erreichen oder international neue Aufgaben annehmen abzuwägen. Von mir aus gesehen hat die Möglichkeit mit dem FCZ in den Europa-Cup oder gar in CL zu gehen einiges mehr Gewicht, nur kann Hertha das 4-fache Salär hinblättern. Geldgeil scheint mir Lulu jedoch wirklich nicht zu sein, sonst wäre er schon letztes Jahr (man erinnere sich 'Bordeaux', usw.) ins Ausland abgesprungen.

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Beitragvon zueri67 » 29.05.07 @ 10:30

Zürcher FC hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es sich nur um eine "Ente* handelt.


na ja, was soll ich dazu sagen. wäre sehr schade, wenn lulu geht. funktioniert unsere samba-truppe in dieser zusammenstellung auch mit einem neuen trainer ? nehmen wir das beispiel des löwen-jägers chrigel. wenn wir so einen hätten, der immer noch so fussball spielen lässt wie vor
30 jahren. goali, wenn er nicht gleich selbst kickt, gibt dem verteider der ball und der schiesst mal möglichst hoch in den himmel und in nähe 16-er, wo bestimmt der zweite ball dann auf einen bisler zurückfällt. hätten wir so einen, dann kann ja unser brillanten-mittelfeld gleich zuhause bleiben. also passt auf, trainerfrage hin oder her. da geht es auch um noch viel mehr. spielkultur ja, kader steht ja, aber wer führt das Symphonie ?
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 29.05.07 @ 10:52

ich hoffe auch das er bleibt!

JEDER IST ERSETZBAR, ABER FAVRE NICHT!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste