Offener Brief an die Fans

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 23.05.07 @ 15:58

lunatic hat geschrieben:das ist es, in der tat. auch ich würde gerne aufs feld, das ist doch klar.

beim cupsieg 2000 in bern war ich auch auf dem feld.

nur, die zeiten haben sich geändert. es wird bussen und konsuequenzen zur folge haben, falls sich die leute nicht zurückhalten werden.

mein respekt verbietet es mir, dem wunsch des teams und des clubs nicht folge zu leisten.

das wohl und der erfolg des teams und des clubs stehen im vordergrund und nicht egoistische und eigennütze absichten.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen*punkt*

was hast du denn für einen rhetorik-kurs belegt:-)?

im ernst; ich frage mich, wie man bereits 8 seiten lang über dieses thema - platzstürmen ja oder nein - diskutieren kann, will, soll...
die bitte der mannschaft (bzw. von höherer stelle) ist, glaube ich, in ihrer deutlichkeit nicht mehr zu überbieten.

zudem gehört es wohl zum anstand jedes einzelnen, diesen "wunsch" (oder soll ich aufforderung, befehl sagen?) zu respektieren.

ich hoffe, dass sich alle daran halten, wobei diese hoffnung relativ klein ist. nur braucht danach keiner, aber wirklich keiner über die konsequenzen zu "grännen".
Zuletzt geändert von Roberto Di Matteo am 23.05.07 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 23.05.07 @ 16:02

Di Matteo hat geschrieben:im ernst; ich frage mich, wie man bereits 8 seiten lang über dieses thema - platzstürmen ja oder nein - diskutieren kann, will, soll...

sind halt alle nervös...

Abschliessend kann man sagen:

Platzsturm während Pokalübergabe und Ehrenrunde NEIN,
Danach jedem selber überlassen

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 23.05.07 @ 16:03

Di Matteo hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:das ist es, in der tat. auch ich würde gerne aufs feld, das ist doch klar.

beim cupsieg 2000 in bern war ich auch auf dem feld.

nur, die zeiten haben sich geändert. es wird bussen und konsuequenzen zur folge haben, falls sich die leute nicht zurückhalten werden.

mein respekt verbietet es mir, dem wunsch des teams und des clubs nicht folge zu leisten.

das wohl und der erfolg des teams und des clubs stehen im vordergrund und nicht egoistische und eigennütze absichten.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen*punkt*

was hast du denn für einen rhetorik-kurs belegt:-)?

im ernst; ich frage mich, wie man bereits 8 seiten lang über dieses thema - platzstürmen ja oder nein - diskutieren kann, will, soll...
die bitte der mannschaft ist, glaube ich, in ihrer deutlichkeit nicht mehr zu überbieten.

zudem gehört es wohl zum anstand jedes einzelnen, diesen "wunsch" (oder soll ich aufforderung, befehl sagen?) zu respektieren.

ich hoffe, dass sich alle daran halten, wobei diese hoffnung relativ klein ist. nur braucht danach keiner, aber wirklich keiner über die konsequenzen zu "grännen".

Word. Das einzige was mich noch interessieren würde ist, kommt der Brief von Schneidi weil dies wirklich die Stimmung und Gedanken der Mannschaft wiederspiegelt oder wurde dem Schneidi von gewissen Kommunikations- und Sicherheitsleuten ein Blatt Papier mit Bleistift (oder eine Tastatur) vorgesetzt mit den Worten "Schreib das ab"!

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 23.05.07 @ 16:08

Inishmore hat geschrieben:oder wurde dem Schneidi von gewissen Kommunikations- und Sicherheitsleuten ein Blatt Papier mit Bleistift (oder eine Tastatur) vorgesetzt mit den Worten "Schreib das ab"!

Sehr wichtig, dass wir das auf den nächsten acht Seiten auch noch diskutieren! Joläckmeramarsch...

tato

Beitragvon tato » 23.05.07 @ 16:09

Di Matteo hat geschrieben:im ernst; ich frage mich, wie man bereits 8 seiten lang über dieses thema - platzstürmen ja oder nein - diskutieren kann, will, soll...
die bitte der mannschaft (bzw. von höherer stelle) ist, glaube ich, in ihrer deutlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Und deshalb nochmal das, was auch z. B. "inishmore" etwas weiter hinten schon geschrieben hat:

"Was soll die Scheissdiskusion? Es wird keinen Platzsturm bis der Pokal übergeben wurde und die Spieler ihre Ehrenrunde zurückgelegt haben, vielleicht auch zwei oder drei. Anschliessend wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Platzsturm geben. Da bis dann aber die Spieler des Gegeners sowie ihre Fans das Stadion verlassen haben wird dies keine negativen Konsequenzen haben und die Fans werden mit der Mannschaft gemeinsam auf dem Rasen feiern. Was ist so schwer daran dies zu verstehen?"

Nur, zuerst müssen wir aber schono Schweizermeister werden... ;)
Sektion rosarote Brille

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 23.05.07 @ 16:10

Merci tato, das ist hoffentlich der Schluss der Diskussion.
VS 04
Hassli's Klon

Marquis

Beitragvon Marquis » 23.05.07 @ 16:14

1896 hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, wurde der FCZ letztes Jahr mit 78 Pkt. Meister. Sollten sie Morgen gewinnen, dann wären es auch 75 Pkt. Und was sagst du jetzt? Oder sind für dich richtige Landesmeister nur solche Mannschaften, die wie Inter dieses Jahr, durchmarschieren (was ja eine Ausnahme war)? Den Meistertitel musst du dir erkämpfen, und zwar in jedem Land!
Deine Aussage zeugt nicht gerade von grossem Fussball Know-How...

Ja, der FCZ wurde mit 78 Punkten Meister und Basel mit 78 Punkten zweiter... und da gab es tatsächtlich ein paar geistig stark Retaillierte, welche meinten, dass da jemand absolut SOUVERÄN Meister geworden sei (irgendwelche Pressefuzzis).
M.E. 'dominiert' ein potentieller Titelanwärter die anderen Teams (zuweilen klar); bei 36 Spielen wäre m.E. 28 Siege 5 Unentschieden und 3 Niederlagen (89 Punkte) meisterlich und dann wurden immer noch 1/4 der ausgetragenen Spiele nicht siegerich gestaltet - ist aber wohl eher ein subjektives Empfinden.

Muss ja nicht so sein wie bei Inter... und sicherlich muss man sich den Meistertitel erkämpfen... aber dies sollte denn auch klar zum Ausdruck kommen (tabellarisch), dass man sich diesen erkämpt hat... und nicht etwa so ein Roulette-Spiel wie in der Bundesliga.
Pecunia non olet!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“