Schöttli Raus!!!

Diskussionen zum FCZ
Massi

Beitragvon Massi » 17.05.07 @ 17:49

Nach der Antwort Schöttlis auf gools Schreiben ist das Chaos auf seiten des Vereins perfekt. Ich habe mir erlaubt aus den folgenden drei Briefen die für das nicht akzeptable Doppelmandat relevanten Stellen herauszusuchen, um nicht die ganzen Texte nochmals zu posten.

Canepa schrieb in seinem Mail zum Thema folgendes:

Betreffend Personalie Sicherheitschef: Im neuen Letzigrund-Stadion wird die Leitung der Sicherheit von der Stadt bzw. dem Stadionmanagement übernommen. Wir als Club sind dann nur noch "Dienstleistungsempfänger", sodass sich auch die Frage nach der
Unabhängigkeit des jetztigen Sicherheitschefs bezüglich dem Einsatz "seiner" Mitarbeiter relativieren wird. Wir sind im Moment daran, mit der Stadt das Sicherheitskonzept für den Letzigrund auszuarbeiten. Ich werde die relevanten Thema dann entsprechend einbringen.

Was heisst das nun? Canepa schreibt, dass es im neuen Stadion die Position Schöttlis gar nicht mehr richtig geben wird und sich die ganze Frage so zumindest "relativiert". Was handkehrum bedeutet, dass dieses Anliegen der Fans tatsächlich Relevanz besitzt und keineswegs unter den Tisch zu kehren ist.

Der Verein teilte der Öffentlichkeit aber folgendes mit:

Freitag, 11. Mai 2007

FC Zürich steht weiterhin hinter seinem Sicherheitschef

Die Verantwortlichen des Stadtclubs stehen weiterhin hinter Christian Schöttli. Der Sicherheitsverantwortliche des FC Zürich ist seit Wochen einer Hetzkampagne einiger Fans ausgesetzt.

Der Verein (exklusive Canepa, da sich der Inhalt des Communiques vom Inhalt seiner Antwort auf die vielen Mails doch unterscheidet) kommuniziert entgegen der Ansicht seines Präsidenten straff, dass sich die Frage nach Schöttli keinesfalls stellt, und er unangefochten in seiner Tätigkeit unterstützt wird. Nur schon, dass der Verein jedoch ein Communique zur Rückenstärkung Schöttlis herausgibt, ist wie in der Politik, immer ein Zeichen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Auch Trainer erhalten nach schlechten Leistungen in der Öffentlichkeit Rückendeckung, während es hinter den Kulissen brodelt.

Und zum Schluss schreibt Schöttli:

2003 hat mich der FCZ angefragt, ob ich die vakante Stelle des Sicherheitsverantwortlichen besetzen kann. Dieses Angebot habe ich im Rahmen eines klar geregelten Mandatverhältnisses angenommen.

Sämtliche Sicherheitsmassnahmen, Aufgebotsgrössen etc. werden im Rahmen von Koordinationssitzungen von mir beantragt und vom FC Zürich nach gründlicher Prüfung verabschiedet, bevor sie umgesetzt werden.

Nicht genug. Schöttli selber setzt dem Ganzen noch eine Krone auf. In dem er meiner Ansicht nach genau erklärt wie seine inakzeptable Funktion im Doppelmandat funktioniert:

Sämtliche Sicherheitsmassnahmen, Aufgebotsgrössen etc. werden im Rahmen von Koordinationssitzungen von mir beantragt

ok, dies macht also die für diese Fälle verantwortliche Person der Delta Security AG gegenüber seinem Kunden, dem FC Zürich.

und vom FC Zürich nach gründlicher Prüfung verabschiedet, bevor sie umgesetzt werden.

dieses "und vom FC Zürich" ist dabei der springende Punkt. In diesem Fall ist dieser Kunde "FC Zürich" einerseits Herr Strittmatter, dem als Verwaltungsrat das Ressort Sicherheit und somit auch Schöttli untersteht, sowie der Sicherheitsverantwortliche des FC Zürichs. Sein Name? Christian Schöttli. Sprich Strittmatter übergibt die Entscheidung über die Annahme eines Antrags der gleichen Person, die ihm diesen Antrag unterbreitet.

Ich würde daher nicht wie gool von "Schöttli nimmt sich aus der Schusslinie" sprechen, sondern eher von "Schöttli stellt sich selber klar ins Abseits"

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 18.05.07 @ 12:25

Seit dem Spiel gegen Luzern sammeln wir Unterschriften für unsere Anliegen.
Helft mit! Druckt den Bogen aus und sammelt bei euren FCZ Freunden unterschriften für eine Südkurve wie wir sie bis jetzt hatten und behalten wollen.

Ausgefüllte Unterschriftenbögen einfach ans nächste Spiel mitbringen.

http://www.suedkurve.ch/Aktuell/Daten/A ... ten_SK.pdf

niederdorf

Beitragvon niederdorf » 18.05.07 @ 16:40

SCHÖTTLI HAU AB!!!

Banana-Styler

Beitragvon Banana-Styler » 18.05.07 @ 20:42

Völlig hirnrissig was dieser Schöttli und der Vorstand abziehen...desshalb: SCHÖTTLI RAUS!!
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 20.05.07 @ 11:00

Bild

((:

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.05.07 @ 11:04

damits i allere euphorie nöd undergaht:

schröttli hau ab!
BORGHETTI

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 21.05.07 @ 11:11

ghettokrieger hat geschrieben:Bild

((:

naja mit solchen beleidigungen werden wir nichts erreichen.. das führt eher dazu, dass wir vom vorstand und vom verein noch weniger ernst genommen werden...

da bleib ich lieber beim: schöttli hau ab

Zurück zu „Fussball Club Zürich“