Matchthread FCZ : FC Schaffhausen

Diskussionen zum FCZ
King Arthur

Beitragvon King Arthur » 15.05.07 @ 11:35

Mandingo hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Nicht jedem geht so ein scheiss Spiel am Arsch vorbei!
Ich begreife jeden der gepfiffen hat!
Fussball sind halt mal Emotionen pur!

Kannst dich ja zusammennehmen oder? Man sollte auch mit gerechtfertigten Niederlagen umgehen können....auch wenn sie einem nicht am Arsch vorbei gehen und gewaltig nerven.

Das bringt den Spielern absolut gar nichts, wenn man sie auspfeifft. Was genau willst du eigentlich damit bewirken?

Ich verstehe, was chirüz meint: Fussball ist Emotion pur, da überlegt man halt meist nicht sehr viel, sondern verleiht einfach seiner Enttäuschung Ausdruck, weil man halt kein anderes Ventil findet! Das sind Emotionen...Dass man sich in diesen Situationen als temperamentvoller Mensch zusammennehmen kann, ist sehr schwierig!
Dazu kam, dass ich den Eindruck hatte, als wäre es 90% dieser Kurve scheissegal, ob der FCZ nun gewinnt oder nicht: Das steigerte bei mir den Frust noch zusätzlich!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 15.05.07 @ 11:37

jeder verarbeitet seinen unmut auf seine weise. ich selber werde nicht gegen den fcz pfeifen, aber abregen kann ich mich auch anders...für das gibt es genügend fluchwörter in meinem wortschatz!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Jea

Beitragvon Jea » 15.05.07 @ 11:42

chirüz hat geschrieben:Schön wenn du Zeit hast um andere zu beobachten ob sie singen oder nicht!
Hättest du auf das Spiel geschaut, dänn wüsstest du auch warum die gepfiffen haben!
Mir leben in einem demokratischem Land mit Meinungsfreiheit!
Die Pfeiffenden gehen ja auch nicht auf die Klatschenden los!
Weil wer nach so einer Darbietung noch klatscht, versteht nichts von Fussball!
Bickel ging ja auch nicht in die Kabine und klopfte den Spielern auf die Schultern!
Aufrütteln ist da angebracht! Das sind Profis, die verstehen den Unmut der Fans! Sonst haben sie den falschen Beruf gewählt.
Meiner Meinung nach sollte man nach so einem Spiel sofort Kommentarlos aus der Kurve verschwinden! Weder Pfeiffen, noch klatschen!

schön, dass du kein wort davon verstanden hast, was ich eigentlich sagen wollte!! ja, ich hab das spiel gesehen, aber pfeiffen finde ich dennoch unangebracht...
ja, wir sind in einer demokratie, nein pfeiffen finde ich immer noch daneben! ich habe ja nicht vom klatschen nach dem spiel gesprochen, sondern eher von während dem spiel die mannschaft vorantreiben und ihnen vielleicht auch in einer nicht so genialen phase, die unterstützung zusichern! von wegen, man sollte der 12. mann sein...

im weiteren, aufrütteln, ja, aber mit auspfeiffen? *kopfschüttel* anfluchen ja, aber nicht pfeiffen.
wenn du die spieler auspfeiffst, hast du ernsthaft das gefühl, dass das was bringt?

tja, erfolg juhe.. und wenn sie nicht so erfolgreich sind, gleich auspfeiffen? naja, bei abstiegsrunden oder ähnlichem wäre niemand auf die idee gekommen, die mannschaft auszupfeiffen, aber eben, es geht ja um den meistertitel...

und wegen deinem letzten satz, ja das wäre ein klare ansage...
Zuletzt geändert von Jea am 15.05.07 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Mido

Beitragvon Mido » 15.05.07 @ 11:42

chirüz hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man nach so einem Spiel sofort Kommentarlos aus der Kurve verschwinden! Weder Pfeiffen, noch klatschen!

Da sind wir ja doch ziemlich ähnlicher Meinung.

Mich hat die Niederlage auch grässlich angeschissen und ich habe während dem Spiel teilweise ab der Leistung/Einstellung eines Herr Margairaz getobt. Aber nach dem Schlusspfiff sagte ich mir einfach "Scheisse", und ging...

Klatschen oder gar eine Welle ist völlig unnötig, nach so einer Darbietung. Hätten sich die Spieler den Arsch aufgerissen und wenigstens Chancen herausgespielt, könnte man evtl. klatschen. Aber nach einer derartigen Arbeitsverweigerung ist Klatschen völlig fehl am Platz. Was jedoch gar nicht geht, und daran halte ich fest, ist wenn man die eigene Mannschaft auspfeifft. Absolut unterste! Das ist der Job von Favre, Gämperle oder Bickel. Und die werden ihre Mannen schon zurechtweisen, da bin ich mir sicher.

chirüz

Beitragvon chirüz » 15.05.07 @ 11:55

von wegen, man sollte der 12. mann sein...

Der 12. Mann ist die Kurve viel zu selten!
Viel lieber wird ein angefangenes Lied weiter gesungen, statt mal ein FCZ zu bringen!
Sie spührt schlicht die richtigen Momente nicht heraus!
Hauptsache das Lied nochmals 3min. weiterziehen!

bluenote

Beitragvon bluenote » 15.05.07 @ 12:01

chirüz hat geschrieben:
von wegen, man sollte der 12. mann sein...

Der 12. Mann ist die Kurve viel zu selten!
Viel lieber wird ein angefangenes Lied weiter gesungen, statt mal ein FCZ zu bringen!
Sie spührt schlicht die richtigen Momente nicht heraus!
Hauptsache das Lied nochmals 3min. weiterziehen!

Das sehe ich ähnlich. Die Kurve feiert sich gerne selber. Das ist gut für die Stimmung und klingt gut, stimmt. Mir jagt es allerdings Gänsehaut über den Rücken, wenn ein aus allen Kehlen geschriener Schlacht-/Anfeuerungs-/Antreibungsruf mit wiederholtem "FCZ"-Schreien ertönt. so muss es den Spielern auch gehen.

Remember unser "Heimspiel" im Hardturm letzte Saison? Nach dem Echo, als Nord, Süd und West die Mannschaft angetrieben hat? Wow!
Zuletzt geändert von bluenote am 15.05.07 @ 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.05.07 @ 12:02

Also nach dem Schaffhausen-Spiel empfand ich das Pfeiffen wirklich nicht angebracht, zumal sich die Mannschaft in der 2. Hälfte wirklich gesteigert hat und mit viel Kampf und Herz versucht hat den Treffer zu erzielen.

Wiederum verstehe ich bei Spielen wie z.b. im Cup gegen Luzern, wenn Leute pfeiffen.

Die Spieler müssen damit umgehen können, immerhin sind wir auch diejenigen, die die Spieler bis 45min. nach dem Schlusspfiff feiern (bis die Schöttlitruppe kam und uns unsanft davon abgehalten hat weiterzusingen).......

Solange wir nicht nur am pfeiffen sind im stadion wie z.b. in spanien :-)
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“