Zürcher FC hat geschrieben: Sorry, aber der FC Zürich sind immer noch wir Fans und niemand sonst.
Hoppla, falls es noch eines Belegs bedurft hätte für gewisse Tendenzen zur Sebstüberschätzung der Kurve... dann haben wir sie hier.
Aber eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben. Dann sind mit aber einige Texte hier drin aufgefallen, die einmal mehr belegen, dass wieder die ganze Thread-Themenvielfalt erlaubt werden müsste, und die diesbezüglichen Zensurmassnahmen endlich eingestellt werden müssten.
So wäre ein Thread "Hotz war besser als Canepa" oder "Canepa ist zeitgemässer als Hotz" (jeweils Arbeitstitel) weissgott hilfreicher, als wenn dieses Thema unter dem "Schöttli"-Titel abgehandelt wird. Wer hat den Mann eigentlich engagiert?
Bref, für mich hat fat dem ganzen Kitsch die richtige Antwort gegeben.
Was mich zur Schöttli-Frage dennoch bewegt, ist diese unmögliche Ämterkumulation von Sicherheitschef beim FCZ einerseits und Delta-Chef andererseits. Dazu hätte ich vom FCZ eine Klärung erwartet in dem Sinne, dass Schöttli auf die eine Position verzichtet.
Der Interessenskonflikt, in dem sich Schöttli befindet, ist allzu offensichtlich. Und dieser Interessenkonflikt missfällt nicht alleine den so diffamierten "angeblichen 'Fans'", sondern genauso den langjährigen und inzwischen mittelalterlichen realen Fans wie mir. Die neue Garde in unserer Teppichetage ist mit den Bereichen Finanzkontrolle und Betriebswirtschaft ja bestens vertraut; wende sie die üblichen Methoden der Arbeitsteilung und -kontrolle (etwa eine "Ausschliesslichkeitsklausel")doch auch beim FCZ an.
Schliesslich wird Thomas Bucheli beim Fernsehen auch nur für die Wetterprognose bezahlt und ist nicht noch an den Ticketeinnahmen der Bergbahnen beteiligt.