NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Beitragvon Mogli » 08.05.07 @ 11:21

nic hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
nic hat geschrieben:Ist er ein Wichser spielt er für die Kroaten. Nein wirklich, erst die ganze Juniorenausbildung in der schweiz und von der Schweiz bezahlt und dann nach Kroatien abhauen... wäre unterste Schublade aber wir sind ja nichts anderes gewohnt, undankbar und asozial...


läck du mir...suscht gahts?


Das war dann nicht in diesem Sinne gemeint. Eher in Richtung Chiuimento und nicht generell Ausländer/Secondos...
Sorry wenn es falsch verstanden wurde, aber ist wirklich nicht gerade fair für den Verband der Geld in einen Spieler investiert der dann abwandert...


ich denke aber nicht dass du rakitic mit chiuimento vergleichen kannst... chiuimento würde lediglich für italien spielen weil es in seinen augen "kuul" ist... italien ist gross, italien war und ist weltmeister...!!! diese gründe und keine anderen machen die entscheidung dieses unsymphatischen jungen aus...

den rakitic schätze ich anders ein... falls er sich für kroatien entscheidet dann für seine eltern und den rest seiner familie...!!! denke die einfachere entscheidung wäre die schweiz... er kennt alles und jeden und müsste nicht als aussenseiter zu einem "neuen" team stossen...!!!

falls er sich jedoch für die schweiz entscheiden sollte (was ich im übrigen hoffe) könnte das auch auswirkungen auf seine familie haben... man stelle sich nur mal folgendes (jedoch sehr unwarscheinliches und weit hergheholtes) s'zenario vor... rakitic schiesst and der EM 08 die kroaten aus der Gruppenphase... (natürlich im schweizer dress) kann mir nicht vorstellen, dass sich seine familie danach noch ohne probleme durch kroatien bewegen kann...
veritas / aequitas


Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 08.05.07 @ 11:30

Verkehrte Welt bei Capello und Mourinho

08.05.2007 | 11:19:10

MADRID – Fabio Capello und Jose Mourinho machen derzeit ungewohnte Erfahrungen: Der eine mutiert vom Buhmann zum Heilsbringer, der andere gibt sich plötzlich als fairer Verlierer.

Lange sah es so aus, als ob Fabio Capello seinen Stuhl bei Real räumen müsste. Nach den schlechten Resultaten in der Meisterschaft und dem Achtelfinal-Aus gegen Bayern in der Champions League schienen die Tage des Italieners als Meister des «weissen Ballets» gezählt.

Doch nach dem 3:2 im Verfolgerduell über den FC Sevilla ist plötzlich alles anders. Nun wird Capello geliebt. Real liegt zwei Punkte hinter Barcelona und kann Meister werden – fünf Spiele stehen noch aus.

Capello beweis gegen Sevilla eine goldene Hand, als er in der 58. Minute Guti einwechselte, der sämtliche Tore vorbereite. Für «Marca» ist deshalb klar: «Super-Capello bewies, dass er ein Galaktischer ist.» Von vorzeitiger Entlassung ist keine Rede mehr.

Mourinho wie verwandelt

Ganz anders die Gemütslage bei Chelsea-Coach Jose Mourinho: In der Champions League an Liverpool gescheitert, am Wochenende gegen Arsenal (1:1) die Meisterschaft an ManU abgegeben und bereits zuvor umstritten in London.

Nun wandelt sich der rüpelhafte Portugiese, der noch nach dem Aus gegen Liverpool als schlechter Verlierer behauptet hatte, sein Team sei klar besser gewesen. Schon gegen Arsenal war er der erste Gratulant von Hüter Jens Lehmann, der mit guten Reflexen einen Erfolg der Blues verhindert hat.

Und vor dem Spiel am Mittwoch gegen den neuen Meister aus Manchester versprach Mourinho: «Meine Spieler werden beim Einlaufen von Manchesters Team Spalier stehen und applaudieren.» Ob Chelseas Trainer tatsächlich zum fairen Sportsmann mutiert? Wahrscheinlicher ist, dass es sich um eine PR-Aktion in eigener Sache handelt.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Beitragvon tehmoc » 08.05.07 @ 19:59

Ballack kämpft gegen Rauswurf

München - Ein kleines Knochenstück
könnte für Michael Ballack große Folgen haben.


Jose Mourinho und Michael Ballack sind über dessen Verletzung uneins
Denn in den englischen Medien halten sich die Gerüchte hartnäckig, nach denen der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän beim FC Chelsea vor dem Rauswurf steht.

Grund dafür ist der Ärger von Teammanager Jose Mourinho über Ballacks Operation am Sprunggelenk Ende April, durch die er in den entscheidenden Saisonspielen ausfiel.

So musste der 30-Jährige sowohl beim Aus im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Liverpool als auch bei den beiden Unentschieden in der Premier League gegen Bolton und Arsenal passen, durch die der Meistertitel vorzeitig an Manchester United verloren ging.

Mourinhos Suche nach Sündenböcken

Da Mourinho zuletzt mehrfach als schlechter Verlierer auffiel,
wundert seine Suche nach Sündenbocken daher nicht.
Hauptschuldige an den Pleiten sind für den Coach angeblich die erst im Sommer verpflichteten Ballack und Andrej Schewtschenko, der sich ebenfalls operieren lassen muss und für den die Saison vermutlich beendet ist.

Mourinho wirft beiden vor, dass die Eingriffe nicht nötig gewesen seien und deshalb auch erst nach Ende der Spielzeit hätten erfolgen können. Bei Ballack habe es sich zudem um einen vom Trainer unautorisierten Eingriff gehandelt, schreiben mehrere Zeitungen.

Operation unumgänglich

Aus Sicht des Deutschen hingegen war die Operation in München unumgänglich, weil sonst sogar ein Karriereende gedroht hätte.
Chelseas Mediziner hatten bei ihrer Diagnose der Verletzung aus dem Spiel gegen Newcastle offenkundig eine Knochenabsplitterung im Gelenk übersehen.

Trotzdem bleiben die Klubärzte dabei, dass die OP nicht abgesprochen und nicht zwingend notwendig gewesen sei. Hintergrund ist vermutlich, dass Mourinho schon vor zwei Jahren ein missliebiges Mitglied der medizinischen Abteilung gefeuert hat.

Unschuld mit Knochenstück beweisen

Somit ist Ballack nun in Beweisnot, aus der er sich mit einem drastischen Mittel befreien will. Laut "Daily Mail" wird er Mourinho bei einem Schlichtungsgespräch das im Klinikum München-Bogenhausen entfernte Knochenstück präsentieren, um somit seine Unschuld zu beweisen.
"Alles, was ich wollte, war so schnell wie möglich wieder fit zu sein", erklärte der Mittelfeldspieler, der weiter auf ein baldiges Comeback hofft. "Es wäre doch absolut lächerlich, mir ohne Grund in den Fuß schneiden zu lassen."

Angeblich Vorbehalte in der Mannschaft

Obwohl es angeblich innerhalb der Mannschaft, auch bei den beiden Führungsspielern John Terry und Frank Lampard, erhebliche Vorbehalte gegen Ballack gibt, könnte es somit zu einer Versöhnung mit Mourinho kommen. Stattdessen dürften dann in der medizinischen Abteilung Köpfe rollen.

Sollte Ballack bleiben, könnte nach Informationen des "Guardian" Claude Makelele den Klub verlassen. An seiner Stelle soll Steve Sidwell vom FC Reading verpflichtet werden.

Schewtschenko vor dem Aus

Noch kritischer ist die Situation für Schewtschenko. Im Gegensatz zur Verpflichtung von Ballack war Mourinho von Anfang an gegen den Einkauf des Ukrainers, der nur auf Drängen von Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch im Vorjahr für rund 45 Millionen Euro vom AC Mailand geholt wurde.
Daher wird auf der Insel davon ausgegangen, dass der Stürmer nie mehr für Chelsea spielen und zu Milan zurückkehren oder aber zu einem anderen Top-Verein in Italien oder Spanien wechseln wird.

Martin Volkmar/sport1.de

Benutzeravatar
ghettokrieger
Beiträge: 455
Registriert: 21.02.06 @ 13:11
Wohnort: rolandstrasse
Kontaktdaten:

Beitragvon ghettokrieger » 09.05.07 @ 16:27

maradona wieder mal aus dem spital entlassen.

franzl
Beiträge: 1065
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Beitragvon franzl » 10.05.07 @ 14:16

King hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:Köbi wird angeblich Rakitic für das SPiel gegen die Gauchos nominieren.


Das machen die Kroaten doch auch? Wird sich wohl entscheiden müssen, der Rakitic.


das wird er, er wird vielleicht vorerst mal beide absagen, um noch ein bisschen zeit zu bekommen.


nööö, wieso denn? kann auch für die schweiz gegen argentinien spielen und dann sich immer noch für kroatien entscheiden. problem wo?

Benutzeravatar
Dieguito
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.05 @ 12:17

Beitragvon Dieguito » 10.05.07 @ 14:54

Petric mit Jochbeinbruch


Der Top-Torschütze vom FC Basel Mladen Petric wird ausfallen müssen

Der Offensivspieler der Basler hat sich gestern beim Auswärtsspiel gegen den FC Schaffhausen bei einem Kopfballduell einen Bruch des Jochbeins zugezogen. Petric wurde bereits operiert. Wie lange Petric ausfallen wird ist derzeit noch unklar.
Ich bin auch ein Fake

Benutzeravatar
Jimbo J.
Beiträge: 2867
Registriert: 28.04.05 @ 15:30
Wohnort: AK 9

Beitragvon Jimbo J. » 10.05.07 @ 14:58

Dieguito hat geschrieben:Petric mit Jochbeinbruch


Der Top-Torschütze vom FC Basel Mladen Petric wird ausfallen müssen

Der Offensivspieler der Basler hat sich gestern beim Auswärtsspiel gegen den FC Schaffhausen bei einem Kopfballduell einen Bruch des Jochbeins zugezogen. Petric wurde bereits operiert. Wie lange Petric ausfallen wird ist derzeit noch unklar.


Ob das seine Freundin schon weiss??Gleich mal nachfragen:-)
VS 04
Hassli's Klon


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 289 Gäste