Challenge League Saison 06/07

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 10.05.07 @ 11:34

Dann ist also alles Hoffnungslos...Bellenz in Vaduz wird nichts reissen...1200 Zuschauer,wovon 700 aus Vaduz und Umgebung sind und 300 vom Gästeverein!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 10.05.07 @ 11:41

schon traurig dass es im ganzen ticino kein NLA taugliches stadion geben soll.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 10.05.07 @ 11:47

mrmike91 hat geschrieben:schon traurig dass es im ganzen ticino kein NLA taugliches stadion geben soll.

sie könnten ja mal elmar und die CS fragen die haben noch ein super Projekt in der Hinterhand welches in Zürich nie gebaut werden soll!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.05.07 @ 12:11

mann bin ich froh wirds nix mit concordia und dem aufstieg.
BORGHETTI

Simon

Beitragvon Simon » 10.05.07 @ 14:05

Mir graust es beim Gedanken wenn ich mir vorstelle Bellinzona oder Kriens vielleicht bald in der SL spielen zu sehen. Klar, wenn sie sich auf sportlichem Wege für die SL qualifizieren dann hätten sie es eigentlich auch verdient dort zu spielen aber dennoch wäre es nicht vernünftig (evtl. freiwilliger Verzicht auf Aufstieg).

Kriens hat keine Mittel um ein ernsthafter Konkurrent in der SL zu sein. Eine solch grosse Überraschung wie damals vor einigen Jahren als Kriens in der NLA mitspielte wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben weil die Vorzeichen ganz anderst gelagert sind. Ich gehe gar soweit und behaupte der SCK wäre schlechter als Aarau oder Schaffhausen. Vom aktuellen Kader hat kaum jemand SL Tauglichkeit. Für mich ist es eine typische CL Mannschaft die deutlich zu schwach wäre um in der SL einigermasen mitspielen zu können (ich habe Kriens diese Saison schon spielen sehen). Die Heimspiele müsste man im Allmendstadion austragen. Der Zuschauerschnitt würde etwa jenem von Schaffhausen entsprechen. Kriens wird ausser beim Derby gegen Luzern kaum jemandem die Kasse füllen und sie wären bloss Punktelieferant. Was bringt es also wenn Kriens eine Saison später mit Total nur 15 oder 16 Punkten (verschuldet) absteigen würde ?

Für Bellinzona spricht die Tatsache, dass es sich hierbei um eine Mannschaft aus dem Tessin handelt und dies könnte eigentlich der SL nicht schaden ABER der Umzug nach Vaduz ändert die Situation doch erheblich. Es ist doch recht komisch wenn eine Mannschaft nicht mal im eigenen Kanton spielen darf. Entsprechend würde die Unterstützung in der Region relativ minim ausfallen. Sponsoren würden zudem sicher nicht Schlange stehen .... Bellinzona müsste wohl einiges an Geld aufwenden da sie nicht mit einem hohen Zuschauerschnitt rechnen dürfen (oder wer glaubt ernsthaft daran es würden unmengen von Fans aus dem Tessin extra nach Vaduz reisen). Daher brauchen die Tessiner einen grosszügigen Geldgeber da es A Verstärkungen im Kader braucht und B die fehlenden Zuschauerzahlen und den Unkosten durch den Umzug irgendwie decken müsste. So viel ich weiss ist Bellinzona kein überaus wohlhabender Club.

Von daher wünsche ich mir folgendes für diese Saison:

Xamax steigt direkt auf, Aarau überholt Schaffhausen wobei der FCS dann direkt absteigt. Aarau rettet sich in der Barrage gegen Kriens und bleibt somit in der SL.

Servette will nächste Saison angreifen (neue Spieler werden aus dem Gewinn von Esteban's Transfer finanziert). Wer weiss, vielleicht spielt dann bald Servette wieder ganz oben ...

Mido

Beitragvon Mido » 10.05.07 @ 14:16

Simon hat geschrieben:Von daher wünsche ich mir folgendes für diese Saison:

Xamax steigt direkt auf, Aarau überholt Schaffhausen wobei der FCS dann direkt absteigt. Aarau rettet sich in der Barrage gegen Kriens und bleibt somit in der SL.

Servette will nächste Saison angreifen (neue Spieler werden aus dem Gewinn von Esteban's Transfer finanziert). Wer weiss, vielleicht spielt dann bald Servette wieder ganz oben ...

...anstelle von Thun.

So wünsche ich mir das auch, Simon. Da sind wir gleicher Meinung.

senf

Beitragvon senf » 10.05.07 @ 14:20

also lugano wäre mit kleineren umbauten nla tauglich , nur hat in lugano niemand interresse geld auszugeben für bellinzona. die stadt bellinzona wiederum zahlt verständlicherweise keinen rappen nach lugano um deren stadion umzurüsten...also müsste die AC bellinzona das selber zahlen , dafür fehlt natürlich die kohle...
gestern gabs ein interview auf tsi , da wurde gesagt vaduz käme sowiso nicht in frage , nur wenn alle stricke reissen, man sei in gesprächen mit der stadt bellinzona zweck finanzierung eines provisorischen umbaus des eigenen stadions....

Zurück zu „Fussball allgemein“