Matchfred: FCZ - FC Luzern

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1
Beiträge: 196
Registriert: 24.04.06 @ 0:05
Wohnort: ZÜRICH

Beitragvon FCZ1 » 26.04.07 @ 23:02

ignorieret de siech doch eifach! bringt ja eh nüt...


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 26.04.07 @ 23:08

Vergesst mal den Schiri, diese Niederlage hat sich die Mannschaft ganz alleine zuzuschreiben. Der fälschlicherweise aberkannte Treffer war sicherlich ärgerlich, aber diesen Gegner muss man auch sonst schlagen. Wenn ein Gegner aus 2 1/2 Chancen 3 Tore macht stimmts einfach in der Defensive nicht. Damit mach ich nicht mal unbedingt unserer Verteidigung alleine einen Vorwurf, auch die Unterstützung von Mittelfeld ist seit dem Fehlen von Blerim mangelhaft. Mit 7 Gegentoren in 2 Spielen gewinnt man im Normalfall keinen Blumentopf.

Nach vorne hats eigentlich gestimmt, mal abgesehen von den Pfosten und Lattentreffern von Inler und Margairaz bzw. den teils sträflich versiebten Chancen.

Leider gibt es aber auch einige Spieler, die zur Zeit in einer Stammformation nichts verloren haben. Einerseits ist im Sturm nur gerade Raffael zu gebrauchen, Eudis hatte vielleicht 1-2 gute Szenen, ansonsten komplett abgemeldet. In St. Gallen muss mit Schönbächler frisches Blut rein. Im Mittelfeld strapazierte vorallem Cesar meine Geduld über das Mass aller Dinge. Wäre heute nicht Cup gewesen, mit Aussicht auf ein Penaltyschiessen, hätte ich ihn spätestens nach 60min. ausgewechselt. Alleine in der 2. HZ hat er über ein dutzend Bälle vertändelt, verloren oder mit Fehlpässen den Luzernern weitergeleitet. Da mag mich auch sein Penalty nicht Milde stimmen. Also wenn ich Cesar in St. Gallen auf dem Platz sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Hinten war die Leistung nur in wenigen Szenen ungenügend. Leider wurden diese Szenen resolut ausgenützt. Der bemitleidenswerte Steve verursacht bereits zum 2x innert 5 Tagen ein halbes Eigentor, das hat er wirklich nicht verdient.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
DJ Danny Walter
Beiträge: 150
Registriert: 30.10.04 @ 20:02

Beitragvon DJ Danny Walter » 26.04.07 @ 23:16

Finde die Niederlage nicht besonders schlimm, denn meiner Meinung nach war dies das beste Spiel unserer Mannschaft seit langem. Ist halt einfach sehr ärgerlich wie wir den Sieg verschenkt haben. Doch wie schon gesagt macht mich die Leistung zuversichtlich für die nächsten Spiele.

Besonders stark war Rafael, hat seine Gegenspieler jedesmal mit einer unglaublichen Lockerhiet abgeschüttelt und selten den Ball verloren. Auch Inler hat wieder stärker gespielt und endlich auch mehrmals geschossen: Einer geht an den Pfosten, einer endet mit einem Tor, einer aus dem Stand kommt gefährlich aufs Tor und der letzte geht nur knapp nebens Tor. Hat wohl auch gemerkt, dass die Gegner den Inler-Trick (der Begriff scheint sich whl durchzusetzen) mit der Zeit kennen, hat ihn heute nur noch wenige Male versucht.

Bei Abdi konnte man in einigen Szenen sein unglaubliches Potential erkennen und auch Eudis hat mich heute überzeugt. Hat sich deutlich gesteigert der Junge.

Über die Leistung von Cesar muss man nicht gross diskutieren, doch ich möchte nicht über ihn herziehen, der braucht halt noch Zeit, um zu alter Form zurückzufinden. Schwach war meiner Meinung auch Schneider. Wie in den letzten Spielen halt.

Die Niederlage muss der FCZ sich selbst zuschreiben, die Luzerner haben die Fehler eiskalt ausgenutzt. Mit dem Schiedsrichter hat man manschmal Pech und ein anderes Mal wieder Glück, heute war er halt schwach, was solls? Die Mannschaft hätte dennoch gewinnen müssen. Doch zu einer schwachen Schiedsrichterleistung kamen auch noch Pech und Unvermögen, solche Tage gibts. Hätte mir lediglich eine Reaktion von Favre auf Cesars schwache Leistung gewünscht und gerne einen jungen Spieler (Schönbächler, Gashi, Staubli, Kollar oder Büchel, spielt überhaupt keine Rolle, alles riesen Talente) im Mittelfeld gesehen. Dem Mittelfeld hat in der Schlussphase ein Organisator und defensiver Puncher gefehlt, dies ist der Nachteil von Inlers offensiveren Spiels und Abdi ziehts halt auch immer wieder nach vorne: Dzemaili Fehlen macht sich hier besonders bemerkbar!


Das war auch schon von mir (wurde ein längerer Bericht als vorgesehen)

Freue mich nach dieser Leistung auf die nächsten Spiele, hopp FCZ
Zuletzt geändert von DJ Danny Walter am 26.04.07 @ 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
3-angler
Beiträge: 64
Registriert: 11.09.06 @ 23:21

Beitragvon 3-angler » 26.04.07 @ 23:17

1. Es war die 92. Minute und wir haben verloren. Es ist bitter, aber nicht halb so bitter wie in der 93. eine MEISTERSCHAFT zu verlieren und um diese ist die "Schlacht" noch längst nicht vorbei.

2. Längst vergessene Geschehnisse, welche sich am selbern Ort wie heute zugetragen haben sollen, wurden wieder an die Oberfläche gespühlt, der Hardturm scheint mir einfach nicht der richtige Ort für Cup-Halbfinals zu sein. War hoffentlich das letzte mal.

3. Vieleicht war das heute ein etwas unsanfter Weckruf an die Manschaft, auf welche der Funken den Fans (welcher in den letzten 3 Spielen ohne Cuphalbfinal vorhanden war) nicht übergesprungen ist. Die Meisterschaft liegt immernoch drin und ist aus meiner Sicht um einiges wertvoller als ein Cup.

4. Ein Spiel wird nicht duch EINEN Schiedsrichterentscheid entschieden werden, ausser dem Schlusspfiff ;).

Ich freu mich auf all die 92' Witze, hoffentlich sind alle andern Fans am kreativ werden ;). Endlich braucht es wieder etwas Selbstvertrauen wenn man jemandem mitteilt, dass man ein FCZ-Fan ist.
Und jetzt warten die Olmabratwürste auf uns und hoffentlich eine motivierte und kämpfende Mannschaft.
Aktion Respekt im Muul!

zh5
Beiträge: 140
Registriert: 04.10.05 @ 20:18
Wohnort: limmat pl

Beitragvon zh5 » 26.04.07 @ 23:31

sven hotz sah ziemlich chrank/traurig aus(ganzes spiel hindurch),ist das jemandem auch aufgefallen?

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 26.04.07 @ 23:32

BSb hat geschrieben:hätten euch gerne weggeknallt


gruss aus basel

IDIOT

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4452
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 26.04.07 @ 23:38

mann mann mann ist das eine scheiss saison!
1. ganze saison im hardturm heimspiele
2. in der rückrunde gegen basel 2x verloren
3. gegen gcn "nur" unentschieden
4. fanpass /registration von fans
5. boykotte
6. hiobsbotschaften von verletzungen
7. keine stehplätze im neuen letzi
8. ticketpreise
9. aus in der ch. l. quali gegen red bull
10. abgänge von leistungsträgern (dzemaili, etc.)
11. abschied von hotz
12. fehltransfer (santos......)

und nun eine scheiss niederlage gegen die luzerner! das spiel war an und für sich nicht schlecht, aber die moral, die einstellung - einfach unterste! auch favre scheint orientierungslos!! das einzige, was diese saison gerettet hätte (im vergleich zur letzten saison und im anbetracht aller negativen ereignissen) wäre das double gewesen.....

einfach scheisse!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Shorunmu, spitzkicker und 315 Gäste