NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 11.04.07 @ 18:39

topf hat geschrieben:Ich habe meine Saisonkarte für den Sektor D bereits bestellt. Wenn es nun aber im Sektor D unterschiedliche Blöcke gibt, diese von einander jeweils abgetrennt sind und ich durch den FCZ zum Beispiel in den Block 24 eingeteilt werde (konnte online keine Wünsche äussern), ist es dann überhaupt noch möglich in den Block 28 zu gelangen, wo wohl am meisten los sein wird?
Diese Abtrennung unter den Blöcken mag zwar noch nicht sicher sein, aber wenn es sowohl Sitzplätze wie auch eine Abtrennung gäbe... SERÉ MUY TRISTE.

habe meine auch bestellt...
das ist eine sehr gute frage... leider weiss ja nicht mal der FCZ selber wie das dann schlussendlich sein wird.. aber eine öffnung er D sektoren soltle doch eigentlich möglich sein... oder?
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

königsblau

Beitragvon königsblau » 11.04.07 @ 19:00

topf hat geschrieben:Abtrennung unter den Blöcken

wäre im sektor d etwas vom idiotischsten, was man tun könnte. zudem wären es ja sieben sektoren alleine im d. heisst; etwa 300 personen in einem block.
man wählt südkurve-abos, wie man dies schon immer getan hat. dies alles in der annahme, neben den leuten zu stehen, neben den man schon seit jahren steht.

alles in allem aber etwas fragwürdig, wieso die geschäftsstelle explizit darauf hinweist, dass personen, die zusammen "sitzen" wollen, ihre saison-abos gemeinsam lösen müssen, da sie sonst in verschiedenen blöcken untergebracht werden. in bern löst man so etwas ja mit einer "free standing zone". wenigstens zu etwas ähnlichem (zb mittlere vier sektore oder wie früher den östlichen teil) hätte sich der verein in dieser situation dringend durchringen müssen. kostet keinen rappen und erspart einiges an ärger.
unangenehme vorstellung, wenn herr und frau zürcher einmal im jahr ein derby besuchen und a la cupfinal vor einem wie wild mit dem finger auf die platznummer zeigen. oder wenn ich meinen kollegen über sechs blöcke das gras rüberreichen muss.

aber - wir werden ja sehen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 11.04.07 @ 20:18

Der Entscheid kann sicherlich nicht einfach so hingenommen werden. Die SK wird bestimmt strategische Überlegungen anstellen, bis dahin werde ich meine Saisonkarte nicht bezahlen (Einzahlungsschein ftw).
Mit einer Flut von Beschwerden können wird den Druck auf das Sportamt sicherlich erhöhen. Eine Leistung unter aller Sau, die Verantwortlichen einfach unterirdisch. Wenn ich das ganze richtig verfolge sind die einzigen die keine Stehplätze wollen diejenigen, welche gar keine matches besuchen werden? Der volonte generale lebt offensichtlich weiter...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Liquid

Beitragvon Liquid » 11.04.07 @ 20:22

gelbeseite hat geschrieben:Der Entscheid kann sicherlich nicht einfach so hingenommen werden. Die SK wird bestimmt strategische Überlegungen anstellen, bis dahin werde ich meine Saisonkarte nicht bezahlen (Einzahlungsschein ftw).
Mit einer Flut von Beschwerden können wird den Druck auf das Sportamt sicherlich erhöhen. Eine Leistung unter aller Sau, die Verantwortlichen einfach unterirdisch. Wenn ich das ganze richtig verfolge sind die einzigen die keine Stehplätze wollen diejenigen, welche gar keine matches besuchen werden? Der volonte generale lebt offensichtlich weiter...

man kann das ganze einfach auch tollerieren und das beste daraus machen, sprich: stehen anstatt sitzen! was nach der em sein wird, ist ja noch nicht festgelegt und ich hoffe/erwarte, dass dann die stehplätze gemacht werden

edith: lieber im letzigrund sitzen als noch eine weitere saison im weichturm
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

yellow

Beitragvon yellow » 11.04.07 @ 20:37

Einerseits freue ich mich riesig, schon bald unseren FCZ wieder im Letzi zu sehen, andererseits sind einige Begleitumstände wenig erfreulich.
Deshalb hoffe ich sehr, dass Herr Canepa seine Idee vom reinen (realistischen!) Zürcher Fussballstadion schon einigen Leuten hat schmackhaft machen können. Eine Stadion mit ca. 20'000 - 25'000 Plätzen (Steh- und blau-weissen Sitzplätzen) und v.a. ohne Tartanbahn. Ein richtiger Hexenkessel!
Mit den heutzutage unvermeidlichen Logen, damit die Eintrittspreise für den Otto-Normalverbraucher wieder erschwinglich sind.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 11.04.07 @ 20:53

yellow hat geschrieben:Einerseits freue ich mich riesig, schon bald unseren FCZ wieder im Letzi zu sehen, andererseits sind einige Begleitumstände wenig erfreulich.
Deshalb hoffe ich sehr, dass Herr Canepa seine Idee vom reinen (realistischen!) Zürcher Fussballstadion schon einigen Leuten hat schmackhaft machen können. Eine Stadion mit ca. 20'000 - 25'000 Plätzen (Steh- und blau-weissen Sitzplätzen) und v.a. ohne Tartanbahn. Ein richtiger Hexenkessel!
Mit den heutzutage unvermeidlichen Logen, damit die Eintrittspreise für den Otto-Normalverbraucher wieder erschwinglich sind.

das tönt alles gut und recht, aber trotzdem ist die heimat des FCZ der letzigrund, ich könnte mir jedenfalls nie vorstellen, fcz-heimspiele in kloten oder spreitenbach zu besuchen...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.04.07 @ 21:30

Züri 9 hat geschrieben:das tönt alles gut und recht, aber trotzdem ist die heimat des FCZ der letzigrund, ich könnte mir jedenfalls nie vorstellen, fcz-heimspiele in kloten oder spreitenbach zu besuchen...

Kloten fänd ich gut.....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“