FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
Dome

Beitragvon Dome » 10.04.07 @ 11:42

lini hat geschrieben:quelle?

für die Zahl 1500 oder den grösseren Fansektor?

Z

Beitragvon Z » 10.04.07 @ 11:42

interessantes detail aus der NZZ:

in der startformation des FCZ stand nur ein spieler der älter als 23 jahre war. marc schneider (26)

in der startformation des FCB stand nur ein spieler der jünger als 26 jahre war. rakitic.

ist eigentlich schon extrem wie jung unser team ist. wie man sieht vergisst man das immer wieder, mich eingeschlossen.

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 10.04.07 @ 11:44

Hügi hat geschrieben:Eine bittere und unnötige, wenn wohl auch nicht unverdiente Niederlage! Es wäre sehr schade, wenn man die Meisterschaft nun noch verspielen würde, denn trotz der momentanen Offensivkrise, die sich gestern gegen eine zugegebenermassen sackstarke Basler Defensive offenbart hat, hat für mich das Spiel vor allem auch gezeigt, wieviel in der letzten Zeit richtig gelaufen ist und eigentlich auch immer noch richtig läuft: Punkto Spielanlage und zu einem gewissen Teil selbst bezüglich der individuellen Klasse der Schlüsselspieler (Von Bergen, Inler oder Raffael, der gestern leider zu eigensinnig war) liegt man mit den 30-Mio-Baslern nicht nur auf Augenhöhe, sondern kann sogar leichte Vorteile verbuchen, dank denen es auch möglich sein muss, die verlorenen drei Punkte in zwei Wochen im Joggeli zurückzuholen.

Wenn die Trendwende nun nicht mehr geschafft wird, wäre das zwar insofern sehr bedauernswert, als es wohl nicht so bald wieder der Fall sein wird, dass der FCZ mit der spielstärksten Mannschaft im Titelrennen steckt (Dzemaili und wohl auch Margairaz sind weg - wer weiss wie lange ein Von Bergen, Inler, Raffael und vor allem Favre noch zu halten sind?). Allein diese Tatsache, dass man trotz mittelmässiger Rahmenbedingungen das spielstärkste Team stellt, sollte aber bereits hinreichen, um jeden FCZ-Anhänger mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend laufen zu lassen - was die sportliche Leitung bei uns geleistet hat und leistet ist fantastisch, auch wenn man nun in einer kleine Formkrise ist. Leider scheint dies gestern ein grosser Teil der Zuschauer - zumindest im Sektor S der Tribüne Ost - vergessen zu haben, die mit realitätsfremder Erwartungshaltung in der 2.Halbzeit bei jeder Gelegenheit über Mannschaft, Einzelspieler, System und Trainer hergezogen sind, sich aber zu schade waren, unsere vielleicht unglücklich, aber engagiert kämpfenden Jungs nach vorne zu schreien.

@Hügi
@Dome

Merci für Eure fetten positiven Posts.
Dieses Rumgemäckere geht mir gewaltigen auf den Keks. Man könnte meinen die meisten hätten gestern ein ganz anderes Spiel gesehen.

baba

Beitragvon baba » 10.04.07 @ 11:50

Wegen Internetmangel mein Senf zum Spiel erst Heute.

Es war eine gute Leistung vom Fcz. Der FcB war einfach effizienter und cleverer als der Fcz. Wie Dzemaili in einem Interview nach dem Spiel treffend sagte. Sie sollten auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein. Da stimme ich zu. Klar ein Sieg währe besser gewesen, aber Gestern lag einfach nicht mehr drinn.

Zu den Scharmützel nach dem Spiel kann ich nur sagen: Katastrophale Polizei Leistung. Das die Baselr von dieser Seite komme würde damit musste gerechnet werden. Ich weiss auch nicht ob der Trännegaseinsatzt wircklich nötig war. Auch bei der Feuerwehr schaut man ob der Wassereinsatzt grösseren Schaden verursachen würde als der Brand. Vondaher war er führ mich eher zuviel.

Wunderbar reagierte auch Landolt. Tolle Idee die Eingänge zuzumachen damit jeder der noch drinnen war garntiert was abbekommt vom Trännengas.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 10.04.07 @ 11:53

BSzene hat geschrieben:Ist das nicht peinlich wenn man die Niederlage nicht aktzeptiert und dann noch
mit so ´nem Häufchen kleiner Hurensöhne knapp 5000 Basler angreifen will??

Ach wie niedlich. Hier sieht man ein Basler Chemieprodukt.. Nachschäden vom Sandoz Unfall? Den bösen Maxen spielen und zu Hause vor Rotterdam Anhänger flüchten. Elender Dummschwätzer.

Zum Spiel. Optisch überlegen ohne iele zwingende Torchancen. Einige Akteuere waren geistig noch in den Osterferien und die Abwehr war nicht immer sattelfest. Sieg der Basel war sicherlich ein wenig glücklich, aber im Endeffekt nicht unverdient.

Nun gehts ab nach Sion.
Zuletzt geändert von McSpeechless am 10.04.07 @ 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 10.04.07 @ 11:54

Was mich einfach wunder nimmt, wie unsere blauen schlümpfe die baslern unbehelligt vor "unseren" Eingang ziehen lassen könnnen, und im Gegenzug schreiben sie Adresse und Telefonnummer von friedlichen zh-fans (ja von mir auch) auf, die gerade an der Hardbrücke auf den Zug wollen.

Wo kann man bei denen reklamieren, dass lass ich mir so nicht bieten.

*brüäl und wo isch mis mami* :)
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Dome

Beitragvon Dome » 10.04.07 @ 11:56

elmex_sensitive hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:Eine bittere und unnötige, wenn wohl auch nicht unverdiente Niederlage! Es wäre sehr schade, wenn man die Meisterschaft nun noch verspielen würde, denn trotz der momentanen Offensivkrise, die sich gestern gegen eine zugegebenermassen sackstarke Basler Defensive offenbart hat, hat für mich das Spiel vor allem auch gezeigt, wieviel in der letzten Zeit richtig gelaufen ist und eigentlich auch immer noch richtig läuft: Punkto Spielanlage und zu einem gewissen Teil selbst bezüglich der individuellen Klasse der Schlüsselspieler (Von Bergen, Inler oder Raffael, der gestern leider zu eigensinnig war) liegt man mit den 30-Mio-Baslern nicht nur auf Augenhöhe, sondern kann sogar leichte Vorteile verbuchen, dank denen es auch möglich sein muss, die verlorenen drei Punkte in zwei Wochen im Joggeli zurückzuholen.

Wenn die Trendwende nun nicht mehr geschafft wird, wäre das zwar insofern sehr bedauernswert, als es wohl nicht so bald wieder der Fall sein wird, dass der FCZ mit der spielstärksten Mannschaft im Titelrennen steckt (Dzemaili und wohl auch Margairaz sind weg - wer weiss wie lange ein Von Bergen, Inler, Raffael und vor allem Favre noch zu halten sind?). Allein diese Tatsache, dass man trotz mittelmässiger Rahmenbedingungen das spielstärkste Team stellt, sollte aber bereits hinreichen, um jeden FCZ-Anhänger mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend laufen zu lassen - was die sportliche Leitung bei uns geleistet hat und leistet ist fantastisch, auch wenn man nun in einer kleine Formkrise ist. Leider scheint dies gestern ein grosser Teil der Zuschauer - zumindest im Sektor S der Tribüne Ost - vergessen zu haben, die mit realitätsfremder Erwartungshaltung in der 2.Halbzeit bei jeder Gelegenheit über Mannschaft, Einzelspieler, System und Trainer hergezogen sind, sich aber zu schade waren, unsere vielleicht unglücklich, aber engagiert kämpfenden Jungs nach vorne zu schreien.

@Hügi
@Dome

Merci für Eure fetten positiven Posts.
Dieses Rumgemäckere geht mir gewaltigen auf den Keks. Man könnte meinen die meisten hätten gestern ein ganz anderes Spiel gesehen.

Ehrensache... finde auch bei einer Fanrivalität sollte das möglich sein...

Klar, während dem Match seit ihr "assoziale Zürcher und schlächt unter Brücken und in der Bahnhofsmission" aber spätistens nach dem Match, sollte das vorbei sein, es ist eine Fanrivalität und kein Fankrieg...

Ps, geils Avatar von Fernando Torres

Zurück zu „Fussball Club Zürich“