zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
bayern

Beitragvon bayern » 23.03.07 @ 15:12

King hat geschrieben:
abc hat geschrieben:In St.Gallen

wusste gar nicht das es im brügglifeld ein Fassungsvermögen von 25'000 Zuschauer hat. Der neue Letzi wird gleich aus sehen wie das Stade de Geneve, rund, keine Abstufung der Tribünen wie in Basel oder Bern (Parkett und Tribüne) halt einfach ziemlich leer mit diesen Preisen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es sich um Falschangaben handelt.

haben aarau und sg das stadion getauscht???

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.03.07 @ 15:12

Istvan a kiraly hat geschrieben:Man könnte doch auch aufhören bis zu 500 Gratistickets (wohlgemerkt die Teuersten) den Cervelats zu verschenken. Ich bin nicht mehr bereit Menschen die eh schon alles erdenkliche im Leben haben, auch noch ihren Matchbesuch zu finanzieren.

Welche Cervalats meinst du? Wenn ich Mitglied im Business Club bin, kann ich doch auf meinen x Plätzen, welche mir durch meinen Mitgleiderbeitrag von geschätzten 28'000 Franken zur Verfügung stehen einladen wen ich will. Nicht? Oder meinst du andere Cervalats?

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.03.07 @ 15:12

Stu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Robin hat geschrieben:Wenn ich die Zuschauerzahlen bei den FCZ Heimspielen betrachte, mal abgesehen von den Spielen gegen Niederhasli und Bisler, hat es ca. 8'000 - 10'000 Zuschauer pro "Heimspiel". Ist das wirklich schlau die Preise so anzuheben? Wäre es nicht besser die Tickets zu vernünftigen Preise zu verkaufen und dafür mehr Zuschauer anzulocken?

das frag ich mich auch...wenn man wirklich mehr fans locken will, geht das nicht über eine steigerung sondern über eine senkung der preise...marketing ist anscheinend glücksache.

Naja, man kann ja ein Produkt auch attraktiver gestalten. Dies ist, wie ich schon oben erwähnt habe, im Gange. Neues Stadion, erfolgreicher Sport, bessere Verpflegung, bessere Infrastruktur (wie z.B. WCs), etc. Das ist auch Marketing. Und könnte auch zusätzliche Zuschauer anlocken...

aha, bessere verpflegung...dann ist also im saisonabo eine bratwurst pro spiel inbegriffen? sorry, aber dieses argument ist eher schwach.
ich finde einfach, dass die preise mit dem wankdorf oder dem joggeli korrelieren und nicht, nur weil das neue letzi ein paar järchen jünger ist, überrissen sein sollten.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.03.07 @ 15:14

riot666 hat geschrieben:aha, bessere verpflegung...dann ist also im saisonabo eine bratwurst pro spiel inbegriffen? sorry, aber dieses argument ist eher schwach.

In Bezug auf Qualität der zu kaufenden Ware hast du recht. In Bezug auf Anzahl Stände, die es dir ermöglichen nicht mehr die ganze Pause für dein Bier anstehen zu müssen eher nicht.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.03.07 @ 15:15

mir geht es eigentlich schon gut, ein bischen kopfschmerzen weils so schneit aber die diskussion über die preise find ich nur zum teil berechtigt.
und ja, ich meine es ernst mit meiner aussage, sauft und konsumiert weniger. über's jahr gesehen kann sich jeder eine saisonkarte leisten.

ich glaube auch nicht, dass weniger zuschauer kommen nur weil die preise gesenkt werden. sicherlich wird am anfang im neuen letzi ein für die region zürich guter zuschauenschnitt erreicht werden aber ich frage mich wie lange das dauert und was geschieht wenn der fcz mal eine durststrecke durchmachen müsste. - 30% weniger zuschauer...!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.03.07 @ 15:19

Stu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:aha, bessere verpflegung...dann ist also im saisonabo eine bratwurst pro spiel inbegriffen? sorry, aber dieses argument ist eher schwach.

In Bezug auf Qualität der zu kaufenden Ware hast du recht. In Bezug auf Anzahl Stände, die es dir ermöglichen nicht mehr die ganze Pause für dein Bier anstehen zu müssen eher nicht.

naja, bezüglich lange anstehen hatte ich ehrlich gesagt nie probleme...kann aber sein, dass ich bis jetzt einfach glück hatte.
wie auch immer, die preise sind ja noch nicht fix und ich hoffe weiterhin das beste, dass es nicht über 300 geht!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 23.03.07 @ 15:19

ich behaupte mal, dass der "erfolgreichere" fussball des fcz nicht der einzige ausschlaggebende punkt ist für die höheren zuschauerzahlen in der nahen vergangenheit / gegenwart. der sogenannte "südkurven-hype" trägt da auch seinen teil dazu bei und ist nicht zu unterschätzen. im gegensatz zu den 90ern ist es jetzt ja auf einmal "in" fcz-fan zu sein.
und davon kann (und wird) der fcz nun profitieren. hoffen wir mal, dass dieses "profitieren" (abo- / ticketpreise) sich in einem fairen rahmen hält. die schwelle zwischen profitieren und ausnützen ist aus sicht der fans schnell überschritten und darf von den verantwortlichen des fcz nicht unterschätzt werden (siehe entwicklung bei man united).

GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“