zukünftige Preise Saisonkarten im Letzigrund Saison 2007/08

Diskussionen zum FCZ
bayern

Beitragvon bayern » 23.03.07 @ 15:22

Z hat geschrieben:
viel eher würde mich interssieren wie es unter den fans aussieht, bezüglich schmerzgrenze!
wieviel ist einem südkurvengänger ein spiel gegen GCN wert? wieviel wäre der fan bereit für den selben platz gegen thun zu zahlen?
ich denke das wird in der vereinsleitung kaum besprochen! hier meine meinung:

bin ein gegner dieser topzuschlag machenschaften

würden die clubs ( und der fcb musste das auch zuerst lernen)
die preise einem zumutbaren niveau anpassen wäre das wohl mehr
propaganda als diese heute 10.-- und morgen 50.-- gehopse

und den saisonkartenbesitzer (wie bei uns) die tix für uefacup ,clquali
und schweizercup zum vorkaufsrecht der meisterscheiftspreise verkaufen

erst im freien verkauf sind die tix meistens 15% teurer

aber eben, leider will man es einfach nicht einsehen, dass abzocke der
treusten fans schlussentlich in der summe gleich 0.00 ist

(nachdem bei uns der vorstand grössenwahnsinnig wurde nach der cl zeit
sage und schreibe bei der cl quali gegen mailand und bremen das
billigste tix 50.-- kostete, merkten auch die, dass es nichts bringt)

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 23.03.07 @ 15:23

Stu, gebe dir absolut recht, wenn ich die Plätze bezahle kann ich einladen wen ich will. Ich glaube dass durch medienpräsenz, diese wixxer einfach sich im Rampenlicht halten wollen. Tschäggs was ich meine: Wenn ich mein KMU (welches ich nicht habe) etwas werbung machen will bezahle ich schon gut mal ein paar zig-tausend. Sonja Grandjean lässt sich dann eben einladen, und schon hat sie wieder mal Werbeverträge. Ich bin zwar nich so nah am Club wie du, ich kann mir aber nur schwer Vorstellen das ein Busisitz 28'000 Kröten/Saison kostet.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Mido

Beitragvon Mido » 23.03.07 @ 15:33

Stu hat geschrieben:Zu guter Letzt: Wenn ich wählen kann zwischen Fusion und Fr. 1000 pro Saison für den FCZ muss ich nicht lange überlegen.

Wenn ich wählen kann, zwischen mir die Saisonkarte für 1000.- nicht mehr leisten zu können und alles im Teleklub schauen, oder die Fusion. Dann muss ich auch nicht lange überlegen, klar, dann schaue ich halt wohl oder übel Teleclub. Das Problem ist einfach, dass der FCZ dann von mir -und von ganz vielen anderen- gar kein Geld mehr sieht (zumindest nicht direkt), weil man es sich einfach nicht mehr leisten kann.

Höhere Preise, wieso nicht. Aber warum kommt man den treuesten Fans, den Saisonkarteninhabern, nicht entgegen. Von den meisten Leuten, die sich die 1000.- locker leisten können, gehen wohl nur wenige auch gerne in den Letzi, wenn er leer ist. Ich meine, viele von uns sind uns das von vor dem Meistertitel einigermassen gewohnt, aber die Neuen, die sind nicht nur wegen dem FCZ im Stadion, sondern auch wegen der SK und der Stimmung im Stadion. Wenn das weg ist, sind auch diejenigen, die die 1000.- zu zahlen vermögen, bald mal weg.

Ich bleib dabei, der FCZ schiesst ein klares Eigentor, erhöht er die Preise dermassen.

Es bleibt abzuwarten und zu hoffen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.03.07 @ 15:40

bin ich wirklich der einzige der findet das 3 stutz pro tag nicht zu viel sind für eine sitzplatz saisonkarte?
wenn doch jemand als hobby den fcz hat, dann wird er wohl eine preiserhöhung in kauf nehmen.
ich finde es extrem schwierig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 23.03.07 @ 15:45

Istvan a kiraly hat geschrieben:Stu, gebe dir absolut recht, wenn ich die Plätze bezahle kann ich einladen wen ich will. Ich glaube dass durch medienpräsenz, diese wixxer einfach sich im Rampenlicht halten wollen. Tschäggs was ich meine: Wenn ich mein KMU (welches ich nicht habe) etwas werbung machen will bezahle ich schon gut mal ein paar zig-tausend. Sonja Grandjean lässt sich dann eben einladen, und schon hat sie wieder mal Werbeverträge. Ich bin zwar nich so nah am Club wie du, ich kann mir aber nur schwer Vorstellen das ein Busisitz 28'000 Kröten/Saison kostet.

wieso sollten business-club members wixxers sein? müssten deren beiträge auch noch auf die preise überwälzt werden, wären die eintrittspreise noch höher.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.03.07 @ 15:46

Demokrit hat geschrieben:bin ich wirklich der einzige der findet das 3 stutz pro tag nicht zu viel sind für eine sitzplatz saisonkarte?
wenn doch jemand als hobby den fcz hat, dann wird er wohl eine preiserhöhung in kauf nehmen.
ich finde es extrem schwierig.

Bin voll auf deiner Linie. 3.-/Tag für den FCZ ist sicher nicht zu viel. Immerhin ist der FCZ mein Hobby, meine Leidenschaft.

Friedrich

Beitragvon Friedrich » 23.03.07 @ 15:52

Was es auch zu bedenken gilt: für Sponsoren ist ein Engagement nur dann interessant, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg ins Stadion finden; dasselbe gilt für die TV-Anstalten. Mit diesen überrissenen Preisen und dem kurzfristigen Profitdenken erreicht man das aber nicht!
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Zurück zu „Fussball Club Zürich“