Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 15.03.07 @ 13:02

Das AS Roma - Spiel war - wenn ich mich nicht irre - ein Uefa-Cup Viertelfinalspiel, also nicht unbedingt mit einem 0815-Superleague-Spiel vergleichbar...

Das AS Roma-Spiel war zudem ausverkauft, also waren die Eintrittspreise ok.

Ich meine einfach, dass es via Preisgestaltung möglich sein sollte, mehr Zuschauer auch zu den NICHT Schlagerspielen hinzukriegen. Im Normalfall heisst nämlich mehr Zuschauer = mehr Stimmung (ich weiss aber, dass das nicht immer zutrifft, das kann aber kein Argument für möglichst hohe Eintrittspreise sein)

@Andy: Ja wir wissen, dass Du gerne möglichst viel bezahlst, nur habe ich kein Bock irgendwamm mit Dir alleine an ein Fussballspiel gehen zu müssen, weil Du und ich die einzigen sind, die bereit sind den dafür verlangten Preis zu bezahlen :-)

F R E D

Beitragvon F R E D » 15.03.07 @ 13:02

lunatic hat geschrieben:
andy hat geschrieben:also ich gründe jetzt die FFP Fraktion...

...auch als milchbüechli-fraktion bekannt.

Also ein Milch Buch Fraktion. Wie z.B das Buch: "Wie macht die Kuh die Milch"?

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 15.03.07 @ 13:13

Kampftrinker hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ja, dann redet doch auch alles schön!

Es waren nie und nimmer 11'000 Zuschauer! Die Gästetribüne war parktisch leer, ebenso die Estrade Süd und die Osttribüne Sektoren Q und T. Die Südkurve war zwar gut besucht, aber noch lange nicht voll, ebenso die Haupttribüne und die Tribüne Süd.

Ich frage einfach, ob es nicht eventuell doch an den Eintrittspreisen liegen könnte, dass nicht mehr Zürcher zu den FCZ-Spielen kommen. Und ich tue das, weil ich von vielen Kollegen, welche ab und zu ein Spiel besuchen kommen, solche Rückmeldungen erhalten habe.

Gründe:
Mittwochabend
TV-Übertragung

Was ist denn an der Zuschauerzahl so schlimm??

hallo kampftrinker,
wäre es dann nicht vernünftiger genau aus den gründen und weil es fernseh-gelder gibt die preise moderat zu halten....?????

genau aus den gründen da das spiel unter der woche stattfindet?

es ist die gleiche meiner meinung falsche preispolitik wie beim salzburg spiel dieses fand in den sommerferien statt wo also viele in den ferien weilen....
und was macht man dann man erhöht künstlich die preise da man das gefühl hat sollten doch wenige kommen so verdient man prozentual mehr???

doch meiner meinung ist das der falsche ansatz da ;
1. weniger leute im stadion gibts auch weniger gastro-umsatz!!!!!
2. weniger leute im stadion heisst weniger laute stimmung im stadion!!!!
fcz 06-07

roger walker

Beitragvon roger walker » 15.03.07 @ 13:14

war jetzt gerade im ticketcorner, um tickets für das spiel gegen bisel vom 9.4.07 holen. musste auch zwei tickets für jungs im alter von 8 und 11 jahren haben. auf den tickets steht jetzt zwar "schüler bis 16 jahre usw., doch das tickets kostet genau gleich viel wie eines für erwachsene (tribüne ost, chf 46.35). ich finde das eine absolute freuchheit!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 15.03.07 @ 13:18

Ensis hat geschrieben:Das AS Roma - Spiel war - wenn ich mich nicht irre - ein Uefa-Cup Viertelfinalspiel, also nicht unbedingt mit einem 0815-Superleague-Spiel vergleichbar...

Das AS Roma-Spiel war zudem ausverkauft, also waren die Eintrittspreise ok.

Ich meine einfach, dass es via Preisgestaltung möglich sein sollte, mehr Zuschauer auch zu den NICHT Schlagerspielen hinzukriegen. Im Normalfall heisst nämlich mehr Zuschauer = mehr Stimmung (ich weiss aber, dass das nicht immer zutrifft, das kann aber kein Argument für möglichst hohe Eintrittspreise sein)

@Andy: Ja wir wissen, dass Du gerne möglichst viel bezahlst, nur habe ich kein Bock irgendwamm mit Dir alleine an ein Fussballspiel gehen zu müssen, weil Du und ich die einzigen sind, die bereit sind den dafür verlangten Preis zu bezahlen :-)

na ja, seit du dich so bitter über die steigenden preise beklagst, hat der FCZ die zuschauerzahlen markant gesteigert..... dies ist kein beweis für oder gegen etwas, aber es zeigt doch auf, dass es primär der faktor erfolg versus nichterfolg ist, der sich auf die zuschauerzahlen auswirkt. ich bin nicht für möglichst hohe preise, aber für eine preispolitik, die möglichst hohe einnahmen für den verein generiert und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich möglichst viele ein ticket leisten können (aber nicht auf den besten plätzen). alles klar?

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 15.03.07 @ 13:57

andy hat geschrieben:na ja, seit du dich so bitter über die steigenden preise beklagst, hat der FCZ die zuschauerzahlen markant gesteigert.....ich bin nicht für möglichst hohe preise, aber für eine preispolitik, die möglichst hohe einnahmen für den verein generiert und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich möglichst viele ein ticket leisten können (aber nicht auf den besten plätzen). alles klar?

Fast alles klar...

Ausser: die markant steigenden Zuschauerzahlen "verdanken" wir wohl zuletzt den unanständig gestiegenen Eintrittspreisen sondern vielmehr

- dem Erfolg, das gebe ich gerne zu

- zu einem Teil auch den "offiziellen" Angaben unseres hochgeschätzten A.A., der - wer möchte es ihm verargen - unserem FCZ zuliebe gerne mal noch einen oder zwei Tausender "aus eigener Tasche" drauflegt ;-)

(auffällig gestern, da wir die Einnahmen mit SG teilten: plötzlich waren nur noch 9100 im Hardturm und ich war wohl nicht der einzige, der dachte, das könnte für einmal in etwa hinkommen)

- und, das kommt noch dazu, auch wenn es einige nicht hören wollen: der Hardturm ist halt leidergottes definitiv die bessere Fussball-Arena, als es der Letzigrund selig war.
Membre du groupe Hassli

Ensis

Beitragvon Ensis » 15.03.07 @ 14:52

Ja, wahrscheinlich stimmts sogar, dass die Zuschauerzahlen TROTZ der erhöhten Eintrittspreise gestiegen sind (auch wenn diese bei Superleaguespielen nur (vielfach sehr grosszügig) geschätzt sind).

Ich meine aber, dass der FCZ jetzt mit dieser Erfolgsmannschaft, die zudem auch noch meistens sehr schönen und attraktiven Fussball spielt und diverse Identifikationsfiguren in ihren Reihen weiss, mehr als nur steigende Zuschauerzahlen haben sollte: nämlich öfters ein ausverkauftes (Hardturm-)Stadion. Wir reden dabei bloss von ca. 16'000 Personen und nicht wie im neuen Letzi von rund 25'000).

Ich meine einfach, wann wenn nicht jetzt sollen Spiele des FCZ vor vollem Haus stattfinden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“