Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2075
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 15.03.07 @ 16:36

roger walker hat geschrieben:war jetzt gerade im ticketcorner, um tickets für das spiel gegen bisel vom 9.4.07 holen. musste auch zwei tickets für jungs im alter von 8 und 11 jahren haben. auf den tickets steht jetzt zwar "schüler bis 16 jahre usw., doch das tickets kostet genau gleich viel wie eines für erwachsene (tribüne ost, chf 46.35). ich finde das eine absolute freuchheit!


Hm.... das verstehe ich jetzt nicht ganz: Beim OT-Eingang klebte gestern ein Zettel, dass Family-Tickets zwar etwas aufgeschlagen hätten, aber niemals so drastisch: pro Junge müsstest du nach diesem Anschlag 5.- mehr drauf legen, es seien bis 3 eigene Kids erlaubt.

Also entweder betrifft der horrende Preis "nicht eigene" Kinder oder der Vorverkauf bietet keine Familien-Billette... Aber das deine 3 x 46.35 ein Skandal sind, unterstütze ich 100%!!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


skenderbegi
Beiträge: 871
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Beitragvon skenderbegi » 15.03.07 @ 18:24

Ensis hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich stimmts sogar, dass die Zuschauerzahlen TROTZ der erhöhten Eintrittspreise gestiegen sind (auch wenn diese bei Superleaguespielen nur (vielfach sehr grosszügig) geschätzt sind).

Ich meine aber, dass der FCZ jetzt mit dieser Erfolgsmannschaft, die zudem auch noch meistens sehr schönen und attraktiven Fussball spielt und diverse Identifikationsfiguren in ihren Reihen weiss, mehr als nur steigende Zuschauerzahlen haben sollte: nämlich öfters ein ausverkauftes (Hardturm-)Stadion. Wir reden dabei bloss von ca. 16'000 Personen und nicht wie im neuen Letzi von rund 25'000).

Ich meine einfach, wann wenn nicht jetzt sollen Spiele des FCZ vor vollem Haus stattfinden?


vielleicht will der VR ja die langsame anpassung durchführen ,weil man ja minimum nächstes jahr champions-league spielen will und dann auch die nicht fussball-interessierten kommen die nebenbei noch buisness machen können.

man ist ja unter sich ; sehen und gesehen werden ....
mit dem sportlichen erfolg kommen die ansprüche (finanzielle) finde ich auch richtig nur gehen die vergessen die eben da waren auch bei den schlechten zeiten......die wiederum auch damals einen kleinen beitrag geleistet haben in finanzieller und vorallem die moralische unterstützung waren.....

mein beitrag soll keine schwarz-malerei sein.

nur eine andere sicht der dinge ........
fcz 06-07

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.05 @ 19:23

Beitragvon Dr. Zoidberg » 15.03.07 @ 20:17

Ich will hier nicht auch noch meinen Senf bezüglich der Ticketpreise zum Besten geben. Da sind schon genügend Beiträge geschrieben worden.
Deshalb nur schnell meine zwei Cents betreffend der Zuschauerzahl: Ich persönlich finde 9100 Zuschauer nicht unbedingt wenig. Hätten aber sicher mehr sein könne. Könnte das nicht auch daran liegen, dass wir den FCSG trotz seiner aktuellen Tabellenlage (noch) nicht als Spitzenteam wahrnehmen. Es ist wohl unbestritten, dass die St.Galler weniger "ziehen" als GC oder der FCB. Zweiter Rang hin oder her. Ausserdem handelt es sich bei dieser Partie nicht um ein Derby, sei dieses nun aufgrund des Standortes (GC) oder aufgrund der Vergangenheit (FCB).

CT
Beiträge: 1307
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Beitragvon CT » 15.03.07 @ 20:34

Dr. Zoidberg hat geschrieben:Deshalb nur schnell meine zwei Cents betreffend der Zuschauerzahl: Ich persönlich finde 9100 Zuschauer nicht unbedingt wenig.


und ich finde 9'100 peinlich wenig. wie überhaupt der zürcher zuschauerschnitt sehr bescheiden ist und für basler eine lachnummer (auch wenn sie mittlerweile nur noch knapp doppelt soviele zuschauer haben im schnitt)
aber nun gut. es ist halt so.

und jetzt zu meinem topic: wann sagt endlich mal jemand den wahnsinnigen von der cs und dem elmar, wie realistisch eine 30'000-sitzplatz-betonschüssel in zürich gefüllt werden kann - "neues stadion zieht" hin oder her?!

(ihr sagt, das fünfeck kommt nicht? da bin ich mir gar nicht sicher. wenn sihlcity einen guten start hinlegt, lecken die im westen garantiert wieder blut.)

zh5
Beiträge: 140
Registriert: 04.10.05 @ 20:18
Wohnort: limmat pl

Beitragvon zh5 » 15.03.07 @ 20:51

elmar kann man nicht mehr helfen,ihm sind seine visionen in den kopf gestiegen!!der will doch nur sein exempel statuieren,und wenn er mal 90ig ist kann er vom migro hochhaus hinunter schauen und sagen das hab ich alles erschaffen!ja nur leider vertreibst du all die leute die hier miete gezahlt haben als noch jeder schiss vom quartier hatte!

soll sich sein pentagon in den arsch stecken und lieber mit canepa's idee weiter machen!

Pro Evo
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.07 @ 17:02

Beitragvon Pro Evo » 15.03.07 @ 21:09

Also meiner Meinung nach sind 9100 Zuschauer für ein Cup-Viertelfinal gegen den FC Güllen weder wenig noch viel, es geht gerade noch so...
Allerdings muss man einfach mal anmerken wenn man in SH, Aarau oder Thun schon immer singt "Hurra das ganze Dorf ist da", 9100 für ein solches Spiel in Zürich (grössere Stadt als Thun) relativ wenig sind. Ausserdem sind in Basel regelmässig 15-23000 und in Bern 10-17000 Zuschauer anwesen...
Eigentlich ist es ja auch egal denn Hauptsache die Stimmung ist gut und man spielt ja noch im Exil...
Doch was mir Sorgenfalten ins Gesicht schmiert sind solche Zahlen im neuen Letzi...Es würde schrecklich aussehen wenn man nach ein paar Spielen bereits auf einem 10000 Schnitt in einem 25000 Stadion wäre...

F R E D

Beitragvon F R E D » 15.03.07 @ 21:37

Warte bis der neue Letzi gebaut ist, dann kommen die Fans. war auch so in basel und bern. und neuerdings in neuchatel


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City, MetalZH, Schönbi_für_immer, yellow, zhkind, ZüriAlain und 260 Gäste