Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspreise?

Beitragvon Ensis » 15.03.07 @ 8:48

Nur 9100 (echte) Zuschauer waren es gestern im Cup-Viertelfinale bei herrlichen äusseren Bedingungen, zudem spielten die beiden aktuell erstplatzierten Teams der Superleague gegeneinander. Was muss denn noch passieren, damit die FCZ-Fans in Massen ins Stadion strömen??? Von den 9100 Zuschauern waren nämlich sicher gegen 3000 aus St. Gallen...

Liegt es vielleicht doch an den hemmungslos überrissenen Eintrittspreisen? CHF 25.-- für einen Stehplatz und CHF 40.-- für den billigsten Sitzplatz nenne ich einfach schlicht überrissen, auch wenn ich als Hardcore-Fan von meiner Droge nicht ablassen kann und trotzdem ins Stadion gehen. Aber der Normalbesucher ist wohl einfach nicht gewillt, solche Eintrittspreise zu bezahlen, d.h. er tut es vielleicht höchstens vier Mal im Jahr, vorzugsweise gegen GC und Basel...

Der FCZ-Vorstand versucht krampfhaft, bei Meisterschaftsspielen die Zuschauerzahlen zu beschönigen. Waren es gestern echte 9100 Zuschauer, so waren gegen Aarau im Maximum 6000 Nasen im Stadion anwesend (offiziell 7800). Noch lächerlicher war die Zuschauerangabe nur noch beim Spiel gegen Luzern, als die Südkurve boykottierte und trotzdem 7000 Zuschauer angegeben wurden (es waren wohl nicht mal 5000).

Es ist mir schon klar, dass die jetzige Führung krampfhaft versucht ein ausgeglichenes Budget hinzukriegen, da diese nicht mehr gewillt ist, wie Hotz am Ende einer Saison ein, zwei oder mehr Millionen einzuschiessen.
Doch kann dies der Weg sein???

Aus meiner Sicht sind die Eintrittspreise gemäss Schema "Top-Spiel" gegen GC und Basel gerechtfertigt (die Nachfrage stimmt). Bei allen anderen Spielen müssten die Eintrittspreise die Hälfte davon betragen. Auf lange Sicht würde sich das durch eine breitere Abstützung bestimmt auch auszahlen. Denn ich frage mich, wer denn noch an die FCZ-Spiele kommt, wenn wir mal nicht mehr erster sind...

Übrigens sollen die Eintrittspreise für das neue Letzi gerüchteweise noch höher liegen...

FCZ forever

Jason

Re: Entäusschende Zuschauerzahlen - überrissene Eintrittspre

Beitragvon Jason » 15.03.07 @ 9:01

Ensis hat geschrieben:Von den 9100 Zuschauern waren nämlich sicher gegen 3000 aus St. Gallen...

So einen Scheiss, der Gästesektor war gut gefüllt, aber es waren niemals 3'000, höchstens 1'000! Scheiss egal lieber weniger Zuschauer, dafür geilere Stimmung.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 15.03.07 @ 9:02

Jason hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Von den 9100 Zuschauern waren nämlich sicher gegen 3000 aus St. Gallen...

So einen Scheiss, der Gästesektor war gut gefüllt, aber es waren niemals 3'000, höchstens 1'000! Scheiss egal lieber weniger Zuschauer, dafür geilere Stimmung.

Word..das ware nie im Leben 3000 Güller
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 15.03.07 @ 9:07

Konnte leider nicht live vor Ort sein, guckte mir das Spiel jedoch im TV.
Der St. Galler Sektor war zwar gut gefüllt, aber niemals voll! ganz links und unten hatte es noch genügend Platz. Tribüne West war gemäss TV Bilder auch nicht gut gefüllt.
Ich tippe also auch auf höchstens 1000 St. Galler Auswärtsfahrer.

holtzwurm17

Beitragvon holtzwurm17 » 15.03.07 @ 9:12

C.D.M. hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:

Word..das ware nie im Leben 3000 Güller

In den Medien sprach man von ca. 2000 Ostschweizern.

In den Cupspielen werden die Zuschauerzahlen meistens nach unten frisiert, da man ja die Cup-Einnahmen mit dem Gegner teilen muss...

Es waren sicherlich um die 10K anwesend.

Zu den Ticketpreisen:

Vor dem Eingang 2 verkaufte ein Herr Tickets zu vergünstigten Konditionen: 15 Hämmer und man war dabei!

An dieser Stelle nochmals: Dankeschön!
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Letziprinz

Beitragvon Letziprinz » 15.03.07 @ 9:24

Es waren 9'100 zahlende Zuschauer. Mit all den Swisscom Cüpli Futzis waren es bestimmt gegen die 11'000. Wie auch immer. Ich fand es schön. Letzten Sonntag war ich in Athen und habe ein Spiel von Panathinaikos gegen so eine Gurkentruppe aus Kreta verfolgt. Es waren vielleicht so 7'000 - 8'000 Zuschauer im Stadion und die gingen im überdimensionalen Olympiastadion richtig verloren. Und sowiesoundüberhaupt ist es ja alltbekannt, dass im Cup die Zuschauerzahlen nach unten frisiert werden, da man teilen muss.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 15.03.07 @ 9:33

wie vom holzwurdm bereits erwähnt: zuschauerzahlen im cup werden immer nach unten frisiert.......also nimms easy

und ja, es waren bestimmt gegen die 2000 güllner vor ort
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“