Unser Abstand auf den 9. Platz verringert sich!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 23.10.02 @ 7:50

Es ist doch einfach unglaublich, dass sich ein vor einem halben Jahr noch dem Tode geweihter Verein nun plötzlich Spieler wie Di Jorio, Kawelaschwili oder Brand leisten kann. Aber die Dummen sind ja wohl die Gläubiger, die infolge der Nachlassstundung auf Unsummen verzichten wollten resp. mussten.
Dass ausgerechnet der zu diesem Zeitpunkt hochverschuldete FCL die zwangsrelegierten Vereine in der NLA beerben durfte, ist ein Affront gegen die Zwangsabsteiger. Luzern hätte in dieser NLA-Saison nichts zu suchen gehabt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Die Schuldigen sind nicht beim FCL sondern beim SFV zu suchen.

Vor der sportlichen und kämpferischen Leistung, die die Mannschaft in dieser Quali bisher bietet, zolle ich jedoch Respekt. Was Zaugg aus dieser Mannschaft rausholt, ist beachtlich. Allerdings ist das aktuelle Kader des FCL sicherlich auch wesentlich besser besetzt als die Kader von Delémont, Aarau, Wil und Thun. Eine Finalrundenqualifikation ist daher sicherlich realistisch.

Ich persönlich begrüsse es, wenn Vereine mit Zuschauerpotenzial in der NLA zu Hause sind. Daher ist mir Luzern lieber als beispielsweise Thun oder Delémont. Allerdings müssen neben den sportlichen Leistungen auch die Klubfinanzen stimmen.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Mushu, spitzkicker, yellow und 310 Gäste