Schon klar, dass er während dem Spiel rotiert, jedoch wünsche ich mir einfach, dass er von Anfang an auf seiner Position (Spielmacher) wirken kann und sich nicht auch noch auf die Defensive auf dem linken/rechten Flügel...
Klar wenn es mal brennt, soll er natürlich auch hinten aushelfen können, aber er muss den Focus auf die Angrffsauslösung setzten.
Finde ich auch schon lange...auf dem Flügel ist er nicht mehr als ein Notnagel und kann seine Qualitäten die Technik und sein Auge nur begrenzt einsetzten. Die schnellen Sprints wie das defensive Verhalten, welches Flügelspieler auch mitbringen sollten, hat er bekanntlich nicht.
In der Nati hat er als "Nr. 10" so auch schon an der WM ein Goal gegen Südkorea vorbereitet und hat auch sonst schon sehr gute Spiele gezeigt. Dort ist er gut aufgehoben und kann sein Können auf höchstem Niveau zeigen.
wenn ihr Xavier schon mal ein ganzes Spiel beobachtet habt dann stellt man fest das er nicht wirklich am linken oder rechte Flügel spielt, sondern überall....mal kommt er von links mal von recht mal von der mitte und das macht doch eine typische nummer 10 aus wie ich finde. Es ist ja nicht so das er nur an einem Flügel hängen bleibt, was viele Spieler machen.
Ich glaube jeder Flügelspieler macht ein paar Mal in 90 min. Seitenwechsel sowie er in die Mitte zieht und bei Eckbällen auch nicht unbedingt auf seiner Flankenseite hängen bleibt...