FCS - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 26.02.07 @ 12:51

holtzwurm17 hat geschrieben:Abdi---Inler---Cesar
------Margairaz-----
Raffael-------Santos

Wäre eine sehr interessante Variante und ein Versuch wert. Wie du schon sagst ist unser Spiel sehr leicht erkennbar und darum können sich die Gegner auch schnell darauf einstellen.
VS 04
Hassli's Klon

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 26.02.07 @ 13:13

holtzwurm17 hat geschrieben:Abdi---Inler---Cesar
------Margairaz-----
Raffael-------Santos

Warum würdest du ohne Abwehr spielen lassen?

Nein Spass beiseite, denke auch, dass dies eine Interessante Variante ist.
Ein Sieg gegen Schaffhausen ist unglaublich wichtig schon nur für das Selbstvertrauen.

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 26.02.07 @ 13:27

wenn ihr Xavier schon mal ein ganzes Spiel beobachtet habt dann stellt man fest das er nicht wirklich am linken oder rechte Flügel spielt, sondern überall....mal kommt er von links mal von recht mal von der mitte und das macht doch eine typische nummer 10 aus wie ich finde. Es ist ja nicht so das er nur an einem Flügel hängen bleibt, was viele Spieler machen.

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 26.02.07 @ 13:50

Mr. X hat geschrieben:wenn ihr Xavier schon mal ein ganzes Spiel beobachtet habt dann stellt man fest das er nicht wirklich am linken oder rechte Flügel spielt, sondern überall....mal kommt er von links mal von recht mal von der mitte und das macht doch eine typische nummer 10 aus wie ich finde. Es ist ja nicht so das er nur an einem Flügel hängen bleibt, was viele Spieler machen.

Schon klar, dass er während dem Spiel rotiert, jedoch wünsche ich mir einfach, dass er von Anfang an auf seiner Position (Spielmacher) wirken kann und sich nicht auch noch auf die Defensive auf dem linken/rechten Flügel...

Klar wenn es mal brennt, soll er natürlich auch hinten aushelfen können, aber er muss den Focus auf die Angrffsauslösung setzten.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 26.02.07 @ 14:00

holtzwurm17 hat geschrieben:
Mr. X hat geschrieben:wenn ihr Xavier schon mal ein ganzes Spiel beobachtet habt dann stellt man fest das er nicht wirklich am linken oder rechte Flügel spielt, sondern überall....mal kommt er von links mal von recht mal von der mitte und das macht doch eine typische nummer 10 aus wie ich finde. Es ist ja nicht so das er nur an einem Flügel hängen bleibt, was viele Spieler machen.

Schon klar, dass er während dem Spiel rotiert, jedoch wünsche ich mir einfach, dass er von Anfang an auf seiner Position (Spielmacher) wirken kann und sich nicht auch noch auf die Defensive auf dem linken/rechten Flügel...

Klar wenn es mal brennt, soll er natürlich auch hinten aushelfen können, aber er muss den Focus auf die Angrffsauslösung setzten.

Hoffe natürlich das er zu seiner alten Stärke zurück findet!

Hoffentlich schon gegen Schaffhausen.

Praktische alle Angriffsauslösungen gehen über ihn (oder raffael).
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 26.02.07 @ 17:40

Finde ich auch schon lange...auf dem Flügel ist er nicht mehr als ein Notnagel und kann seine Qualitäten die Technik und sein Auge nur begrenzt einsetzten. Die schnellen Sprints wie das defensive Verhalten, welches Flügelspieler auch mitbringen sollten, hat er bekanntlich nicht.

In der Nati hat er als "Nr. 10" so auch schon an der WM ein Goal gegen Südkorea vorbereitet und hat auch sonst schon sehr gute Spiele gezeigt. Dort ist er gut aufgehoben und kann sein Können auf höchstem Niveau zeigen.

wenn ihr Xavier schon mal ein ganzes Spiel beobachtet habt dann stellt man fest das er nicht wirklich am linken oder rechte Flügel spielt, sondern überall....mal kommt er von links mal von recht mal von der mitte und das macht doch eine typische nummer 10 aus wie ich finde. Es ist ja nicht so das er nur an einem Flügel hängen bleibt, was viele Spieler machen.

Ich glaube jeder Flügelspieler macht ein paar Mal in 90 min. Seitenwechsel sowie er in die Mitte zieht und bei Eckbällen auch nicht unbedingt auf seiner Flankenseite hängen bleibt...

Danilo

Beitragvon Danilo » 26.02.07 @ 19:57

Könnte es sein, dass mit dem Fehlen von Cesar etwas die Kreativität verloren ging und das überraschende Moment, scheint mir fast. Hoffentlich spielt er bald wieder. Bin eher skeptisch was das Auswärtsspiel in SH angeht.
Der FCZ wird kämpfen und ein hohes Tempo anschlagen müssen um sich in SH durchzusetzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“