Der erste Schwul-lesbische Fanclub der Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schweri

Beitragvon Schweri » 21.02.07 @ 11:40

BROTHER hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich bin selbstständig. Es kam einmal ein Aussendienst`ler bei mir vorbei und während des Gesprächs (ich sah den Typen zum ersten Mal) erzählte er mir er sei schwul. Sorry, aber mich interessierte das schlichtweg nicht. Wenn mir einer etwas verkaufen will muss er mir auch nicht erzählen dass er FCZ Fan ist oder seine Schwester schwanger sei und er in der SP ist.

Fazit: Gegenseitige Toleranz ist nötig aber bitte kein übertriebenes Coming out.

Mir erzählte gestern ein Aussendienstler, dass er mit seiner Frau letzte Woche im Skiurlaub war. Als ob es mich interessieren würde dass er Hetero ist.

Tschegsch?

Nein

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.02.07 @ 13:09

gibt es nicht schon genug homos im sfdrs, genug docus, serien und filme im tv.
haben die buben von heute nicht schon genug gelitten unter weiblichen namen die ihnen vor gott gegeben wurden und ist unsere geselleschaft nicht schon genug metrosexualisiert und feminisiert?

ich glaube es genügt jetzt.
die sollen ihren club haben aber gleich einen beitrag im fcz forum eröffnen!? na ja.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.02.07 @ 13:18

vielleicht könnte man einen festen schwulen und lesben fred einrichten?
ich fände das fortschrittlich und politisch voll korrekt.

oder nein; doch lieber einen mittwoch nachmittags fred!
was macht ihr jeweils am mi nachmittag?
geht ihr amigs auch ins glattzentrum?
habt ihr auch immer so viel ufzgi?
eure lieblingsfächer?
meines ist realien

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 21.02.07 @ 14:55

ja und kombiniert mit der werkstunde können wir ein relief vom gotthardmassiv machen.....!<schwelg>
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

MSV Gizmo
Beitragvon MSV Gizmo » 21.02.07 @ 16:51

Schweri hat geschrieben:Warum sollten sie nicht akzeptiert werden? Oder hat dich an einem FCZ Spiel schon einmal einer gefragt ob du schwul bist?
Ich sehe das Problem eher "im sich als Schwulen outen." Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich finde es ok. dass ein Schwuler zu seiner Neigung steht, aber manchmal ist es einfach fehl am Platz.
Ich bin selbstständig. Es kam einmal ein Aussendienst`ler bei mir vorbei und während des Gesprächs (ich sah den Typen zum ersten Mal) erzählte er mir er sei schwul. Sorry, aber mich interessierte das schlichtweg nicht. Wenn mir einer etwas verkaufen will muss er mir auch nicht erzählen dass er FCZ Fan ist oder seine Schwester schwanger sei und er in der SP ist.

Fazit: Gegenseitige Toleranz ist nötig aber bitte kein übertriebenes Coming out.

Dazu erstmal:
Meine Fragen waren rein rethorisch (is das h da richtig gesetzt?) und reine Spekulation, wobei ich in Duisburg öfters höre "Bist du schwul?" und das eindeutig abwertend gemeint. Hat damit nichts zu tun, ich meinte lediglich, wieso es nötig ist, eine Gruppierung für Homosexuelle zu gründen? Von wegen "unter gleichen sein" find ich da als Argument sehr schwach, weil es wieder eine Abgrenzung ist.

Rännleitig hat geschrieben:
MSV Gizmo hat geschrieben:1. Solang es diesen Satz gibt, hängt was sehr schief, denn es kann nicht sien, dass man immer wieder betonen muss, dass man nichts gegen Schwule hat. Man sagt ja auch nicht "Ich hab nix gegen Frauen, ehrlich nicht" oder ähnliches. Allein dieser Satz zeigt schon, dass es nicht normal ist, schwul zu sein, und da liegt schon ein großes Problem. Die Sexualität sollte nichts mit normal oder abnormal zu tun haben.
Immer wieder betonen?
Habe ich jetzt das erste Mal zur Klarstellung gesagt ;)

Es war eher auf die Allgemeinheit bezogen, nicht im speziellen auf dich, aber generell ist es schon zu viel, wenn man diesen Satz überhaupt einmal sagen muss. Grund hab ich da ja auch genannt. Verhält sich so wie der Aspekt des übertriebenen Coming Outs... genau so ist es hier übertrieben, direkt zu sagen, dass man nicht schwulenfeindlich ist ;)

Sammy

Beitragvon Sammy » 21.02.07 @ 17:01

MSV Gizmo hat geschrieben:Dazu erstmal:
Meine Fragen waren rein rethorisch (is das h da richtig gesetzt?) und reine Spekulation, wobei ich in Duisburg öfters höre "Bist du schwul?" und das eindeutig abwertend gemeint. Hat damit nichts zu tun, ich meinte lediglich, wieso es nötig ist, eine Gruppierung für Homosexuelle zu gründen? Von wegen "unter gleichen sein" find ich da als Argument sehr schwach, weil es wieder eine Abgrenzung ist.

Zur ersten Frage:
Nein, das h ist nicht richtig gesetzt.

Zur zweiten:
Mit der gleichen Logik könnte man fragen:
Ist es nötig einen FCZ zu gründen, ist ja auch Abgrenzung gegen alle anderen die tschuten.
Ist es nötig, zwischen Südkurve und Osttribüne zu unterscheiden, ist auch Abgrenzung unter FCZ-Fans.
Ist es nötig, diverse andere Fangruppierungen innerhalb der Südkurve zu gründen, ist auch Abgrenzung zwischen Südkurvenvertreter.
etc. etc.

MSV Gizmo
Beitragvon MSV Gizmo » 21.02.07 @ 17:07

Sammy hat geschrieben:
MSV Gizmo hat geschrieben:Dazu erstmal:

Zur ersten Frage:
Nein, das h ist nicht richtig gesetzt.

Zur zweiten:
Mit der gleichen Logik könnte man fragen:
Ist es nötig einen FCZ zu gründen, ist ja auch Abgrenzung gegen alle anderen die tschuten.
Ist es nötig, zwischen Südkurve und Osttribüne zu unterscheiden, ist auch Abgrenzung unter FCZ-Fans.
Ist es nötig, diverse andere Fangruppierungen innerhalb der Südkurve zu gründen, ist auch Abgrenzung zwischen Südkurvenvertreter.
etc. etc.

Der Unterschied dabei ist allerdings, das bei deinen Beispielen nicht immer wieder verlangt wird, es gleich zu behandeln. Oder wollt ihr euch als FCZ-Fans mit Baselern gleichwertig setzen lassen?
Von daher hinkt der Vergleich schon ziemlich ;)

Zurück zu „Fussball allgemein“