Der erste Schwul-lesbische Fanclub der Schweiz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TTW

Beitragvon TTW » 21.02.07 @ 1:10

Gay Südkurve FCZ gibts doch schon länger, oder?


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 21.02.07 @ 7:02

MSV Gizmo hat geschrieben:
Rännleitig hat geschrieben:Naja mandingo.

Ich habe auch kein Problem mit Bi- oder Homosexuellen (Lesbenshows gefallen mir sogar ;-)), aber ich finde das ganze einfach irgendwie komisch.

Weiss nicht wie ich das beschreiben soll, damit es verständlich ist. Aber die Homosexuellen erwarten immer Verständnis, Offenheit und Integration (zu recht), aber separieren sich dann doch wieder selber. Das verstehe ich nicht.
Und warum darf man nicht mal über schwule lachen oder Witze reissen? Wir machen ja auch Witze über Blondinen, Österreicher, Basler, GC-Fans (Liste beliebig erweiterbar).


Zum markierten:

1. Solang es diesen Satz gibt, hängt was sehr schief, denn es kann nicht sien, dass man immer wieder betonen muss, dass man nichts gegen Schwule hat. Man sagt ja auch nicht "Ich hab nix gegen Frauen, ehrlich nicht" oder ähnliches. Allein dieser Satz zeigt schon, dass es nicht normal ist, schwul zu sein, und da liegt schon ein großes Problem. Die Sexualität sollte nichts mit normal oder abnormal zu tun haben.

2. Da geb ich dir vollkommen recht. Eine Gruppierung für Homosexuelle vergrößert nur die leider vorhandene Kluft zwischen Homos und Heteros. Die Frage ist nur: Wieso wird so eine Vereinigung gegründet bzw wieso wird es als nötig empfunden? Werden sie in anderen Gruppierungen nicht akzeptiert oder wollen sie unterbewusst nicht akzeptiert werden?


Also ich bin absolut GEGEN solche Gruppierungen, da es nur weitere Differenzen aufwirft. Nachher gibts noch ne seperate schwule Ultra-Szene... absolut unnötig.


Warum sollten sie nicht akzeptiert werden? Oder hat dich an einem FCZ Spiel schon einmal einer gefragt ob du schwul bist?
Ich sehe das Problem eher "im sich als Schwulen outen." Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich finde es ok. dass ein Schwuler zu seiner Neigung steht, aber manchmal ist es einfach fehl am Platz.
Ich bin selbstständig. Es kam einmal ein Aussendienst`ler bei mir vorbei und während des Gesprächs (ich sah den Typen zum ersten Mal) erzählte er mir er sei schwul. Sorry, aber mich interessierte das schlichtweg nicht. Wenn mir einer etwas verkaufen will muss er mir auch nicht erzählen dass er FCZ Fan ist oder seine Schwester schwanger sei und er in der SP ist.

Fazit: Gegenseitige Toleranz ist nötig aber bitte kein übertriebenes Coming out.

BROTHER
Beiträge: 38
Registriert: 06.10.05 @ 9:56

Beitragvon BROTHER » 21.02.07 @ 7:44

Schweri hat geschrieben:Ich bin selbstständig. Es kam einmal ein Aussendienst`ler bei mir vorbei und während des Gesprächs (ich sah den Typen zum ersten Mal) erzählte er mir er sei schwul. Sorry, aber mich interessierte das schlichtweg nicht. Wenn mir einer etwas verkaufen will muss er mir auch nicht erzählen dass er FCZ Fan ist oder seine Schwester schwanger sei und er in der SP ist.

Fazit: Gegenseitige Toleranz ist nötig aber bitte kein übertriebenes Coming out.



Mir erzählte gestern ein Aussendienstler, dass er mit seiner Frau letzte Woche im Skiurlaub war. Als ob es mich interessieren würde dass er Hetero ist.

Tschegsch?

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 21.02.07 @ 8:24

wann fängt endlich die rückrunde an?

Benutzeravatar
-1896-
Beiträge: 949
Registriert: 05.03.06 @ 10:55
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Beitragvon -1896- » 21.02.07 @ 8:37

elsener hat geschrieben:wann fängt endlich die rückrunde an?


nach den schulferien...
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS

Benutzeravatar
Rännleitig
Beiträge: 649
Registriert: 26.07.06 @ 10:29

Beitragvon Rännleitig » 21.02.07 @ 8:46

MSV Gizmo hat geschrieben:1. Solang es diesen Satz gibt, hängt was sehr schief, denn es kann nicht sien, dass man immer wieder betonen muss, dass man nichts gegen Schwule hat. Man sagt ja auch nicht "Ich hab nix gegen Frauen, ehrlich nicht" oder ähnliches. Allein dieser Satz zeigt schon, dass es nicht normal ist, schwul zu sein, und da liegt schon ein großes Problem. Die Sexualität sollte nichts mit normal oder abnormal zu tun haben.
Immer wieder betonen?
Habe ich jetzt das erste Mal zur Klarstellung gesagt ;)

lunatic
Beiträge: 1489
Registriert: 25.02.03 @ 17:16
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH SEKTOR N würenlost

Beitragvon lunatic » 21.02.07 @ 9:02

in deutschlang gibt es doch schon bei mehreren teams gay-fanclubs (z.b. bei hertha), also nicht wirklich was neues. nun halt den ersten in der schweiz.

das leben geht weiter.

wer sich jetzt darüber zuviele gedanken machen muss, ist sich entweder seiner eigenen sexualität nicht so sicher oder hat einfach sonst irgendwie ein problem damit, obwohl es ihn ja nicht wirklich tangiert (abgesehen von einer zusätzlichen zf).

diese leute hätten aber bestimmt auch ein problem, wenn es sich um lastwagenfahrer, perlentaucher oder linkshänder handeln sollte.

mir ist es egal, soll jeder wie er will.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili und 75 Gäste