BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
königsblau

Beitragvon königsblau » 12.02.07 @ 18:03

lunatic hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:
lunatic hat geschrieben:ich weiss nicht was ich sagen soll... irgendwas stinkt hier...

http://www.fcz.ch/erste/fan/fotogallery/choreos.aspx

ambivalent?

was stimmt hier nicht? Siehst Du Pyro? Wenn ja (mittleres Bild), diese war zum Abschied von Urs Fischer und war mit der Liga abgesprochen im Vorfeld.

nein, mein lieber jerk, das war am derby.

"mässi fischer" "für immer euse käptn" war was gaaaaaanz anderes.

zudem siehst du auf dieser seite sogar zwei mal pyro in aktion.
einmal derby mitte
einmal cupfinale links

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 12.02.07 @ 18:10

Naja, ist doch klar, das der Stadionchef den Ball flach hält...aber ich möchte auch mal eine Lanze für den Sicherheitsdienst brechen...die Jungs haben schon am Eingang das Thema "Deeskalation" verinnerlicht und haben doch meiner Einschätzung nach recht locker auf alles reagiert.

Somit auch das ganze Theater um die Pyros nicht zu verstehen...wenn es wirklich um Leben und Tod gehen würde, sehe der einsatz im Block mit Sicherheit ganz anders aus...so wie die entsprechenden Fans haben auch diese Herren genug Erfahrung, die Situation richtig einzuschätzen...

Schön ist doch, das die Medien wieder was zu schreiben haben und genügend Zuschauer auf den "Panik-Zug" aufspringen...und wenn`s mit der gebotenen Dramatik nicht reicht, dann haben alle wieder mal gesehen, wie kleine Mädchen verprügelt oder mit Atomraketen beschossen wurden...hey, echt peinlich
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 12.02.07 @ 18:15

LuisCypher hat geschrieben:Naja, ist doch klar, das der Stadionchef den Ball flach hält...aber ich möchte auch mal eine Lanze für den Sicherheitsdienst brechen...die Jungs haben schon am Eingang das Thema "Deeskalation" verinnerlicht und haben doch meiner Einschätzung nach recht locker auf alles reagiert.

Somit auch das ganze Theater um die Pyros nicht zu verstehen...wenn es wirklich um Leben und Tod gehen würde, sehe der einsatz im Block mit Sicherheit ganz anders aus...so wie die entsprechenden Fans haben auch diese Herren genug Erfahrung, die Situation richtig einzuschätzen...

Schön ist doch, das die Medien wieder was zu schreiben haben und genügend Zuschauer auf den "Panik-Zug" aufspringen...und wenn`s mit der gebotenen Dramatik nicht reicht, dann haben alle wieder mal gesehen, wie kleine Mädchen verprügelt oder mit Atomraketen beschossen wurden...hey, echt peinlich

right.. genau mein wort!!

bitzli

Beitragvon bitzli » 12.02.07 @ 18:25

Globestern hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Naja, ist doch klar, das der Stadionchef den Ball flach hält...aber ich möchte auch mal eine Lanze für den Sicherheitsdienst brechen...die Jungs haben schon am Eingang das Thema "Deeskalation" verinnerlicht und haben doch meiner Einschätzung nach recht locker auf alles reagiert.

right.. genau mein wort!!

Ich hab mich zwar gewundert, dass am Samstag die Eingangskontrollen nach all dem Geheul im Vorfeld nicht strikter waren - die Lockerheit hat aber bestimmt nicht geschadet.

Und wenn ich den heute Artikel mit dem Stadelmann-Interview anschaue (http://www.heute-online.ch/sport/artikel55870) dann macht es mir irgendwie den Eindruck, dass der Verband eh nicht an einer praktikablen Lösung interessiert ist. So wie der daher kommt hat er wahrscheinlich gleich nach dem Telefon-Interview seiner Frau eine reingehauen, er war ja 'so geladen'.

Wenn's ihm so überhaupt nicht mehr passt findet sich bestimmt ein anderer, der die Meisterschaft durchführen will ...

Arme Siech!

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 12.02.07 @ 18:49

ganz "geil" finde ich die aussage:

"Der Liga-Boss weiss, dass «auch bei uns ein Toter nicht ausgeschlossen werden kann». Bevor es dazu kommt, wird auch der Staat zu drastischen Massnahmen greifen, das betonte Bundesrat Schmid gegenüber Stadelmann."

ich kann mir richtig vorstellen, wie er am samstag und sonntag mit einem roten kopf vor dem fernseher sass:

Bild

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 12.02.07 @ 18:53

Na, wie will Schmid das denn mit der Vereinsautonomie vereinbaren, deren Grundlage ja auch eine Restriktion des Gästevereins ausschlieest...soviel zu den Bussen
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 12.02.07 @ 20:07

So jetzt kommt mal mein Senf...gleich ne ganze Tube voll

Seit wir die Sch***-EM auf sicher haben, ists nicht mehr so wie es war...kommt mir vor wie beim Rauchen, plötzlich blasen alle ins selbe Rohr....pfuipfuipfui
Aber wisst Ihr was? Mir egal....
Denn nach der EM ist vor der EM---> siehe Deutschland

Der Verein hat die Bussen seit Jahren bezahlt und da waren wir nicht Meister...bald wünsch ich mir die Zeiten zurück als der FCZ noch in der NLA um den Abstieg bzw relativ weit unten in der Tabelle kämpfte..da war wenigstens noch was los...(schwelg/Ironie)

An alle "Mode-Pyrohasser"....bleibt zuhause wo ihr auch die letzten Jahre wart....eurer Lunge zuliebe...ihr seit ja sooooo arme...könnt euer Cüppli fast nicht trinken vor lauter Rauch? ojeeee

Und die DEPPEN die meinen mit Ihren Kindern mitten ins Gedränge EO und EW stehen zu müssen UND ne blöde Fresse zu haben..Ihr seid die grössten Idioten auf diesem Erdball. Eure Kinder tun mir leid solche unterbelichteten Eltern zu haben.

Zurück: Selbst hab ich noch nie so ne Fackel abbrennen lassen, aber es hat mich auch noch nie gestört, es war einfach so und basta...konnt mir so immer 1-2 Päckli Zigis sparen..*hust*

Es ist Teil der Fankultur geworden...wenn der Verband/der Club dies nicht mag, warum haben sie es Jahrelang zugelassen? Und kaum steht mal was bei uns in den Medien kommen gleich wieder alle "Modefans" aus dem Häuschen und weinen....ach wie traurig...
Wenn Pyro unerwünscht wäre hätte man schon vor Jahren eingreiffen müssen.

Es wird schon so dargestellt als hätten wir Zustände wie in Italien...so was von Bullshit hab ich selten gehört...die haben ganz andere Probleme, die vom realen Leben herführen.
Wollt Ihr uns mit Süditalien vergleichen....noch schlimmer ists im Osten Polen, Ukraine, Russland...

Wir könnten ja mal ein Weekend wie in Süditalien machen, mal schauen ob man sich immer noch wegen ein paar Fackeln aufregt (Ironie)

Hätten wir zustände wie im Süden oder Osten wäre hier schon lange der Notstand ausgerufen worden....Und Ihr heult wegen ein paar Fackeln....

Thema Gegenstände schmeissen: Find ich scheisse, aso naja, Bier geht ja noch...aber harte Sachen stehen ausser Frage....einzige Lösung: Fuscht is Gsicht..aber richtig...der Wirft nie mehr was...(Erfahrungswert)
Ja ich weiss gewalt ist schlecht...aber richtig eingesetzt ein gutes Instrument für die sogenannte "Selbstregulierung"

Was ist eigentlich das nächste? Rauchverbot in den Stadien? Bierverbot? Fluchverbot? Huäregopferdammi ich rüef "Scheiss-Hoppers-Hueräsöhn" wenns mir passt!!

So habe fertig.
Gruss und Kuss vom Julius
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“