FC Schaffhausen - Bald im Mittelfeld?!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Tschigi
Beitragvon Tschigi » 22.01.07 @ 21:23

yellow hat geschrieben:
jake hat geschrieben:Der FC S'hause ist ein Randclub und wird es auch immer sein. Zugegeben, sie haben den einen oder anderen Verein überrascht, auch uns, doch dies gelingt jeder Saison einem Aussenseiter. Schaffhausen gehört in das Mittelfeld der Challenge League.

Wir können in der fussballlosen Zeit endlos diskutieren, wohin die Schaffhauser gehören. Tatsache bleibt, so lange sie mindestens den 8. Platz in der NLA erreichen oder die Barragespiele gewinnen, sind sie in der obersten Spielklasse und dies völlig zu Recht!

der fcs überrascht immer wieder mit siegen gegen grosse vereine und dann verlieren sie gegen aarau und so
ist schon ein bisschen depremierend
aber ich finde schaffhausen ist heute aus der super league nicht mehr wegzu denken

King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 22.01.07 @ 23:34

könnte mir die süper liga eigentlich sehr gut verstellen OHNE Schlaffhausen.
Aber solange Servette, Xamax oder Lausanne nicht wieder besser sind, werden die wohl noch in unserem Terminkalender stehen. Wenn der schweizer Fussball irgendwannmal ein besseres Nivea erreichen will gehören solche Klubs (speziell wegen dem Stadion, Zuschauerzahlen, etc.) NICHT in die ASL. So ist es kein Wunder, dass die Schweiz als Mediamarkt des Fussballs gilt. (gute, junge Spieler zu kleinen Preisen) da wsürde ich mir als Träner/ Manager auch sagen. Ich bin doch nicht blöd. so wird es nie ein schweizer Klub schaffen in der CL weit zu kommen. wünschte mir mal eine begegnung im Viertelfinale oder so wo ein ch-Klub gegen einen ganz grossen antretten müsste und diesem ernste Probleme oder gar eine Niederlage bereiten würde. Aber dafür braucht es nun mal geld. vorallem um gute nachwuchsspieler auch mal ein bisschen länger behalten zu können und ein solides team zu formen. und um geld zu verdienen braucht es zahlungswilige sponsoren und um diese wiederum anzulocken viele zuschauer. und wie sollte ein klub wie schlaffhausen das schaffen mit so einem "Stadion"??? oder auch Aarau?
od Thun? sage nicht man sollte diese Vereine aus der ASL verbannen aber es sollte mal ein schritt nach vorne gehen mit dem CH-Fussball.
vieleicht kriegt man den Bundesrat ja dazu die ASL- Vereine ein wenig zu ünterstützen... ;-) wohl eher nicht... oder man verteilt groossteile der hirnrissigen Managergehälter an die klubs damit diese mal den anschluss an andere europäische ligen schaffen.
so ich habe fertig.
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

Trevox

Beitragvon Trevox » 26.01.07 @ 17:54

SCHAFFHAUSEN – Die Vögel pfeifen es schon lange vom Munot, jetzt ist es offiziell: Der FC Schaffhausen und Trainer Jürger Seeberger trennen sich.

Ende Saison ist Schluss. Dass der 41-jährige Deutsche die Trennung jetzt schon bekannt gegeben hat, weist darauf hin, dass er bereits einen neuen Job hat. Und der könnte gut in der zweiten Bundesliga sein: Dem SC Freiburg ist nicht entgangen, dass Seeberger mit bescheidenen Mitteln sehr ansprechende Resultate erzielen kann.

Und nach fast 20 Jahren soll Volker Finke, der dienstälteste Bundesliga-Trainer, ausgetauscht werden. Ein Fall für Seeberger, der dem FC Schaffhausen sieben Jahre lang treu geblieben ist. Sein Erfolgsausweis: Aufstieg von der 1. Liga in die Axpo Super League, wo sich die Munotstädter trotz kleinem Budget seit drei Jahren halten können.

Q: Blick online

scheiwi
Beitragvon scheiwi » 26.01.07 @ 18:04

Trevox hat geschrieben:SCHAFFHAUSEN – Die Vögel pfeifen es schon lange vom Munot, jetzt ist es offiziell: Der FC Schaffhausen und Trainer Jürger Seeberger trennen sich.

Ende Saison ist Schluss. Dass der 41-jährige Deutsche die Trennung jetzt schon bekannt gegeben hat, weist darauf hin, dass er bereits einen neuen Job hat. Und der könnte gut in der zweiten Bundesliga sein: Dem SC Freiburg ist nicht entgangen, dass Seeberger mit bescheidenen Mitteln sehr ansprechende Resultate erzielen kann.

Und nach fast 20 Jahren soll Volker Finke, der dienstälteste Bundesliga-Trainer, ausgetauscht werden. Ein Fall für Seeberger, der dem FC Schaffhausen sieben Jahre lang treu geblieben ist. Sein Erfolgsausweis: Aufstieg von der 1. Liga in die Axpo Super League, wo sich die Munotstädter trotz kleinem Budget seit drei Jahren halten können.

Q: Blick online

Super für Seeberger und FCS, jedem tierchen sein plaisirchen...
FCZ-Feeling

FCSler1

Beitragvon FCSler1 » 02.02.07 @ 19:09

Ich glaub jo nid, dass bi uns viel truurig sind über em Sebi sin Abgang... Klar hetter viel guets bi uns gmacht, aber i letschter Ziit au viel, wo de Fans nid gfalle het! Hoffe einfach, dass me en Trainer findt, wos au würkli bringt...
Hopp Schaffhuuse!

Mido

Beitragvon Mido » 02.02.07 @ 19:32

FCSler1 hat geschrieben:Ich glaub jo nid, dass bi uns viel truurig sind über em Sebi sin Abgang... Klar hetter viel guets bi uns gmacht, aber i letschter Ziit au viel, wo de Fans nid gfalle het! Hoffe einfach, dass me en Trainer findt, wos au würkli bringt...
Hopp Schaffhuuse!

Schriftdeutsch bitte! Danke.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 03.02.07 @ 11:16

FCSler1 hat geschrieben:Ich glaub jo nid, dass bi uns viel truurig sind über em Sebi sin Abgang... Klar hetter viel guets bi uns gmacht, aber i letschter Ziit au viel, wo de Fans nid gfalle het! Hoffe einfach, dass me en Trainer findt, wos au würkli bringt...Hopp Schaffhuuse!

an das fettgedruckte glaubst du ja nicht wirklich....

der seeberger war das beste, das euch in den letzten jahren passieren konnte. er brachte euch innert wenigen jahren von der 1. liga in die nationalliga a.
in schaffhausen sollte man die fahnen auf halbmast setzen.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball allgemein“