Beitragvon King Artur de 17ti » 22.01.07 @ 23:34
könnte mir die süper liga eigentlich sehr gut verstellen OHNE Schlaffhausen.
Aber solange Servette, Xamax oder Lausanne nicht wieder besser sind, werden die wohl noch in unserem Terminkalender stehen. Wenn der schweizer Fussball irgendwannmal ein besseres Nivea erreichen will gehören solche Klubs (speziell wegen dem Stadion, Zuschauerzahlen, etc.) NICHT in die ASL. So ist es kein Wunder, dass die Schweiz als Mediamarkt des Fussballs gilt. (gute, junge Spieler zu kleinen Preisen) da wsürde ich mir als Träner/ Manager auch sagen. Ich bin doch nicht blöd. so wird es nie ein schweizer Klub schaffen in der CL weit zu kommen. wünschte mir mal eine begegnung im Viertelfinale oder so wo ein ch-Klub gegen einen ganz grossen antretten müsste und diesem ernste Probleme oder gar eine Niederlage bereiten würde. Aber dafür braucht es nun mal geld. vorallem um gute nachwuchsspieler auch mal ein bisschen länger behalten zu können und ein solides team zu formen. und um geld zu verdienen braucht es zahlungswilige sponsoren und um diese wiederum anzulocken viele zuschauer. und wie sollte ein klub wie schlaffhausen das schaffen mit so einem "Stadion"??? oder auch Aarau?
od Thun? sage nicht man sollte diese Vereine aus der ASL verbannen aber es sollte mal ein schritt nach vorne gehen mit dem CH-Fussball.
vieleicht kriegt man den Bundesrat ja dazu die ASL- Vereine ein wenig zu ünterstützen... ;-) wohl eher nicht... oder man verteilt groossteile der hirnrissigen Managergehälter an die klubs damit diese mal den anschluss an andere europäische ligen schaffen.
so ich habe fertig.
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!