C.D.M. hat geschrieben:Postulat gegen rote Letzi-Sitze
Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.
Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.
Q: 20min
man muss es ihnen lassen - das konsequente gegen-alles-was-rot-ist-ankämpfen haben sie intus wie kein anderer hier.
die wahlkampfstrategie ist nicht von der hand zu weisen. schliesslich sind so weit ich weiss einzig etwa fünf rote teststühle angebracht. und wenn die beiden clowns bereits ab diesen 0.01% dermassen agro werden, empfehle ich ihnen, doch wieder lieber zu den braunen stühlen am buurezmorge zurück zu kehren.
echt froh kann die menschheit aber auch sein, dass sie nicht zum beispiel in neuenburg aufwuchsen. und in liverpool wären sie bestimmt bereits mit 4 jahren das erste mal amok gelaufen.
vermeidung von hooliganismus durch ersetzen von roten stühlen: ich glaubs einfach nicht. dabei habe ich doch letzthin gelesen, dass die stehplätze daran schuld sind. da krieg ich die krise.
und betreffend stadt-standortmarketing würde es mich auf der anderen seite interessieren, ob die beiden pr-cracks denn auch nur von einem einzigen wm-stadion die farben der stühle wissen würden. stadt-standortmarketing (alleine schon diese wortkombination) durch blaue stühle. dalaufts. wer braucht schon einen see und einen uetliberg wenn wir doch blaue stühle im stadion haben. die urkainer werden noch ihren enkeln von der wunderschönen stadt mit den blauen stühlen erzählen.
wir werden uns damit abfinden müssen, dass es der fcz mittlerweile nicht nur bei einem bisher immer langweilig-thematisierten trainingsbeginn auf die tagi-frontseite schafft - sondern mit dem erfolg auch für die politik immer interessanter wird. im wahljahr und in stadionfragen sowieso. das macht mich manchmal sogar auch ohne rote stühle recht agro.