NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
alpo

Beitragvon alpo » 05.01.07 @ 9:19

Die roten Sitze könnten ja auch einen politischen Hintergrund haben....
(Obwohl, aus meiner sicht einen etwas angenehmeren)
Abwechselnd blau/weiss, würde doch auch bei Spielen mit 5 - 10'000 noch eine gute, heimspielantmosphärenfördernde Wirkung haben.

Wiederkehrend kommt bei mir ein Gefühl, der FCZ ist als Mieter im Letzi geduldet...

Pro eigeness 15'000er Stadion auf dem Kanzleiareal

dasto

Beitragvon dasto » 05.01.07 @ 9:22

C.D.M. hat geschrieben: Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.

Q: 20min

ich verstehe ja, dass ihr in zürich keine roten stühle wollt, aber dieses argument ist ja wohl vollkommen bescheuert..

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 05.01.07 @ 9:24

dasto hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben: Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.

ich verstehe ja, dass ihr in zürich keine roten stühle wollt, aber dieses argument ist ja wohl vollkommen bescheuert..

Vor allem wiel es am Anfang hiess:

"Rot mache agressiv und das ist gut für die Atlethen beim Meeting..."
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.01.07 @ 9:27

dasto hat geschrieben:

in der heutigen Zeit wird alles mit dem Hooliganismus in Verbindung gebracht.
VS 04
Hassli's Klon

königsblau

Beitragvon königsblau » 05.01.07 @ 9:41

C.D.M. hat geschrieben:Postulat gegen rote Letzi-Sitze

Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.

Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.

man muss es ihnen lassen - das konsequente gegen-alles-was-rot-ist-ankämpfen haben sie intus wie kein anderer hier.
die wahlkampfstrategie ist nicht von der hand zu weisen. schliesslich sind so weit ich weiss einzig etwa fünf rote teststühle angebracht. und wenn die beiden clowns bereits ab diesen 0.01% dermassen agro werden, empfehle ich ihnen, doch wieder lieber zu den braunen stühlen am buurezmorge zurück zu kehren.
echt froh kann die menschheit aber auch sein, dass sie nicht zum beispiel in neuenburg aufwuchsen. und in liverpool wären sie bestimmt bereits mit 4 jahren das erste mal amok gelaufen.
vermeidung von hooliganismus durch ersetzen von roten stühlen: ich glaubs einfach nicht. dabei habe ich doch letzthin gelesen, dass die stehplätze daran schuld sind. da krieg ich die krise.

und betreffend stadt-standortmarketing würde es mich auf der anderen seite interessieren, ob die beiden pr-cracks denn auch nur von einem einzigen wm-stadion die farben der stühle wissen würden. stadt-standortmarketing (alleine schon diese wortkombination) durch blaue stühle. dalaufts. wer braucht schon einen see und einen uetliberg wenn wir doch blaue stühle im stadion haben. die urkainer werden noch ihren enkeln von der wunderschönen stadt mit den blauen stühlen erzählen.

wir werden uns damit abfinden müssen, dass es der fcz mittlerweile nicht nur bei einem bisher immer langweilig-thematisierten trainingsbeginn auf die tagi-frontseite schafft - sondern mit dem erfolg auch für die politik immer interessanter wird. im wahljahr und in stadionfragen sowieso. das macht mich manchmal sogar auch ohne rote stühle recht agro.

dasto

Beitragvon dasto » 05.01.07 @ 10:56

holtzwurm17 hat geschrieben:Vor allem wiel es am Anfang hiess:

"Rot mache agressiv und das ist gut für die Atlethen beim Meeting..."

ja? gar nicht mitbekommen *gg* die wissen wirklich nicht, was sie wollen..

@königsblau:
naja, mir ist schon wichtig, dass im joggeli keine blauweise stühle hat sondern rote und blaue ;-)

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 05.01.07 @ 10:59

königsblau hat geschrieben:wir werden uns damit abfinden müssen, dass es der fcz mittlerweile nicht nur bei einem bisher immer langweilig-thematisierten trainingsbeginn auf die tagi-frontseite schafft - sondern mit dem erfolg auch für die politik immer interessanter wird. im wahljahr und in stadionfragen sowieso. das macht mich manchmal sogar auch ohne rote stühle recht agro.

ich könnt es nicht anders formulieren....

Es wird langsam zum grossen Showdown, was für Stühle der Letzi nun bepflanzt bekommt.

Naja die eigentliche Idee der roten Stühle war ja, wegen der roten Bahn, wenn da Blau + Weiss kommt ergänzt sich das nicht. (ich denk mal ihr wisst bescheid)

naja...man wird sehen was kommt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“