NEWS UEBER STADION LETZIGRUND UND STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 30.12.06 @ 13:35

Ich denke, dass ich ist nicht so einfach wie es tönt.

Beispiel Saisonkarten:
Die Kurve hat im Letzi einige Tausend Plätze mehr als im Hardturm. Nehmen wir an, die Anzahl verkauften Saisonkarten wären mehr als die verfügbaren Plätz in den HT, aber weniger als die Plätze im Letzi.
Wie würde das gehen, wenn als Kurve-Saisonkarteninhaber ins HT wollen? Hängt vor dem Eingang ein Mitteilungen à la Migros oder Coop:
PLÄTZE VERFÜGBAR SOLANGE VORRAT REICHT

neinei

Beitragvon neinei » 30.12.06 @ 16:09

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:das hört sich doch schon vernünftiger an.
ein wenig grösser dürfte es aber schon sein!13'500-15'000 plätze fände ich gut.

das wichtigste wäre meiner meinung nach,das man ein klassisches fussball stadion baut.und nicht,das sich irgend ein architekt ein denkmal setzten will.

einfach bauen nach dem motto:eng,einfach,gemütlich!

ich stimme mit dir überein. als architekt muss ich dir aber sagen, dass es nicht nur berufskollegen gibt, die sich "denkmäler setzen wollen". dass dieses neue letzigrund so stehen wird, ist nicht nur sache der architekten. denn heutzutage ist im bauwesen der kunde könig.

also ist für mich klar, dass die ganzen negativen eigenheiten, die unser neues letzigrund haben wird, nicht nur des architekten schuld sind. aber die stadt weiss sich gekonnt aus der schlinge zu ziehen. ich finde, es hat immer noch genügend qualitäten, über die wir uns freuen können, bevor wir die negativen aspekte durchleuchten.

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 30.12.06 @ 16:53

Ich will ein 50'000 Zuschauer fassenden Stadion!

Nach dem neuerlichen Meistertitel und dem erwartenden Fanzuwachs, durch Modefans, werden wir die Hütte sogar gegen Aarau vollkriegen.

In diesem Sinne:

PRO 50'000 Stadion!
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

züri fan
Beitragvon züri fan » 30.12.06 @ 17:00

McSpeechless hat geschrieben:Ich will ein 50'000 Zuschauer fassenden Stadion!

Nach dem neuerlichen Meistertitel und dem erwartenden Fanzuwachs, durch Modefans, werden wir die Hütte sogar gegen Aarau vollkriegen.

In diesem Sinne:

PRO 50'000 Stadion!

Ich denke mal(Achtung Ironie)

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 03.01.07 @ 11:17

Soviel zu dem falschen Dauerargument "Das Stadionprojekt wurde mti der Winterthur verkauft"

Immerhin hat die CS das Stadionprojekt nicht mit den Winterthur-Versicherungen, wo es betreut wurde, an die französische Axa-Gruppe weitergereicht, sondern zu sich zurückgeholt. Mit einem neuen Team soll nun der Erfolg angestrebt werden.

Quale: NZZ ;)

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 05.01.07 @ 8:55

Postulat gegen rote Letzi-Sitze

Dass die Sitze im neuen Letzigrund-Stadion die Farbe Rot haben sollen, hat nun ein politisches Nachspiel.

Die beiden SVP-Gemeinderäte Roger Bartholdi und Mauro Tuena fordern den Stadtrat in einem Postulat auf, einen Verzicht auf die Farbe Rot zu prüfen und die Stühle stattdessen in den Farben von Zürich zu halten. Im Hinblick auf die Euro 08 müsse die Stadt Standortmarketing betreiben und dafür sorgen, dass die Zürcher Farben sichtbar seien. Zudem wirke die Farbe Rot aggressiv und sollte zur Vermeidung von Hooliganismus nicht verwendet werden.

Q: 20min
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 05.01.07 @ 8:58

Es lebe der Wahlkampf...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Zurück zu „Fussball Club Zürich“