Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
Suomi_ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 20.12.06 @ 16:04

zuerisuschnued hat geschrieben:Lese gerade in der Berner Zeitung, dass der FCZ sich intensiv um
ein Engagement von Yapi bemüht. Damit wäre ein Abgang einer unserer
Mittelfeldstars sicherlich gut kompensiert.

Hoffentlich kommt Gygax nicht wieder zurück, denn seit er weg ist läuft
bei uns im Mittelfeld so richtig auf Hochtouren.

Wer aus dem Rahmen fällt, war vorher nicht immer Bild !!

Wow, danke für die brandheissen news...

hopp yb

Beitragvon hopp yb » 20.12.06 @ 16:54

zuerisuschnued hat geschrieben:Lese gerade in der Berner Zeitung, dass der FCZ sich intensiv um
ein Engagement von Yapi bemüht.

Also, ich lese da was ganz anderes:

Gilles Yapi wird offenbar vom FC Zürich gelockt.

Er hat einen Vertrag – mit Ausstiegsklausel frühestens im Sommer. Ich habe als Trainer auch eine Verantwortung. Yapi würde ein Transfer innerhalb der Schweiz nichts bringen. Verlässt er YB, könnte er sich nur im Ausland richtig weiterentwickeln. Das habe ich ihm und unserem Vorstand gesagt.

Von Yapi wird der Vertrag aber anders interpretiert als von YB.

Martin Andermatt: Was vor meiner Zeit passiert ist, weiss ich nicht. Wir haben uns gegenüber Yapi erkenntlich gezeigt. Sein Vertrag ist rechtskräftig. Yapis Berater haben ihn vielleicht falsch informiert. Wir haben mit ihm über alle Eventualitäten geredet. Und ich habe ihm die Perspektiven aufgezeigt.

Rechnen Sie weiterhin mit Yapi?

Uns liegt weder für Yapi noch für einen andern Spieler eine offizielle Anfrage eines Klubs vor. Yapi wird uns im Winter nur Richtung Ausland verlassen, wenn der Transfer für alle Beteiligten stimmt.

Wer Yapi in und vor allem unmittelbar nach den letzten Spielen vor der Winterpause beobachtet hat weiss, dass er bei YB alles andere als unglücklich ist.

Und überhaupt, Yapi zum FCZ wäre etwa dasselbe wie Petric zu YB. It ain't gonna happen.

Interpretiere die Story eher so, dass Bickel wie Constantin ein bisserl Zündstoff für die langweilige Winterpause liefern will.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 20.12.06 @ 17:00

hopp yb hat geschrieben:

Er hat einen Vertrag – mit Ausstiegsklausel frühestens im Sommer. Ich habe als Trainer auch eine Verantwortung. Yapi würde ein Transfer innerhalb der Schweiz nichts bringen. Verlässt er YB, könnte er sich nur im Ausland richtig weiterentwickeln. Das habe ich ihm und unserem Vorstand gesagt.

Martin Andermatt: Was vor meiner Zeit passiert ist, weiss ich nicht. Wir haben uns gegenüber Yapi erkenntlich gezeigt. Sein Vertrag ist rechtskräftig. Yapis Berater haben ihn vielleicht falsch informiert. Wir haben mit ihm über alle Eventualitäten geredet. Und ich habe ihm die Perspektiven aufgezeigt.

Uns liegt weder für Yapi noch für einen andern Spieler eine offizielle Anfrage eines Klubs vor. Yapi wird uns im Winter nur Richtung Ausland verlassen, wenn der Transfer für alle Beteiligten stimmt.

Wer Yapi in und vor allem unmittelbar nach den letzten Spielen vor der Winterpause beobachtet hat weiss, dass er bei YB alles andere als unglücklich ist.

Und überhaupt, Yapi zum FCZ wäre etwa dasselbe wie Petric zu YB. It ain't gonna happen.
Interpretiere die Story eher so, dass Bickel wie Constantin ein bisserl Zündstoff für die langweilige Winterpause liefern will.

hahahahahahahahahahahahahahahah!!!!!!!!!
klar es wäre das gleiche, ma hör uf bitte
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 20.12.06 @ 17:00

hopp yb hat geschrieben:

Abwarten...

Nehmen wir einmal an, dass uns Margairaz im Winter verlässt, in Richtung Bundesliga, ergo bekämen wir eine Ablösesumme, demzufolgen hätten wir auch den Cash um den armen Yapi aus den Fängen der YB-Hydra zu befreien ;)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.12.06 @ 17:05

holtzwurm17 hat geschrieben:Abwarten...

Nehmen wir einmal an, dass uns Margairaz im Winter verlässt, in Richtung Bundesliga, ergo bekämen wir eine Ablösesumme, demzufolgen hätten wir auch den Cash um den armen Yapi aus den Fängen der YB-Hydra zu befreien ;)

Määää! Falsch.

Nicht "wir" hätten den Cash, sondern die Leute, die ihn dazumals finanziert haben. Sprich Strittmatter (und evtl. noch andere). "Wir", ich nehme mal an du meinst damit den FCZ, bekommen nur einen kleinen Teil der Summe (geschätzte 20%).

...nur damit hier keine Missverständnisse entstehen...

Schweri

Beitragvon Schweri » 20.12.06 @ 17:09

Wobei doch sicher davon auszugehen ist dass die Finanziers ihren Gewinn wieder investieren.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.12.06 @ 17:15

Schweri hat geschrieben:Wobei doch sicher davon auszugehen ist dass die Finanziers ihren Gewinn wieder investieren.

Wenn dem so ist, dann darf hingegen wohl auch davon ausgegangen werden, dass die Finanziers entscheiden, in was sie wieder investieren und nicht holzwurm17...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“