Transfers und Vertragsverlängerungen Winter 06/07

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 16.12.06 @ 0:51

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Das stimme so nicht, kontert Dzemailis Berater Vinicio Fioranelli. «Auch wir haben ein Interesse, dass Blerim bis zur EM 2008 in Zürich bleibt. Es ist aber sehr eigenartig, wenn die zweite Offerte zur Vertragsverlängerung schlechter ist als die erste.»

Was hat er denn gedacht? Man zieht ja kaum ein Angebot zurück, um danach ein besseres zu machen, denn dann hätte man das alte ja nicht zurückziehen müssen....

Ob das Zurücknehmen des ersten Angebots jedoch so schlau war, ist wieder eine andere Frage, denn der FCZ sitzt nun mal am kürzeren Hebel so unschön das auch ist. Klar sind solche Spielervermittler, die einen Spieler der ja bleiben will trotzdem überall rumreichen und dann auch noch die Medien für ihre Zwecke missbrauchen eine Plage im Fussballgeschäft, aber leider können die Clubs da nichts dagegen machen, ausser entweder mitzuspielen oder dann eben dagegen zu halten, was aber dann einfach dazu führen kann, dass man seinen wichtigsten Spieler verliert, weil diese Berater, die es ja immer gut meinen und natürlich nie an ihre eigene Brieftasche denken, eben einfach zu viel Einfluss auf die Spieler haben...

truller

Beitragvon truller » 16.12.06 @ 10:31

dzemailis entscheidungsfreudigkeit bringt mich noch soweit, dass mich sein allfaelliges scheitern im ausland freuen wuerde. entscheiden musst du dich, junge, entscheiden!!! huere affetheater isch das, tammi.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

üsee

Nicht verrückt machen lassen

Beitragvon üsee » 16.12.06 @ 12:04

Es hat sich wohl in den letzten Jahren so ergeben, dass ein Teil des Transfergeplänkels über Medien, sozusagen öffentlich angeheizt und initiiert, wohl auch durchgeführt wird.

Macht Euch nicht verrückt! Lasst Euch vorallem nicht instrumentalisieren. Warten wirs doch ab. Ich habe vollstes Vertrauen zu den Verantwortlichen und bin mir sicher, dass wir im Frühjahr wiederum eine Top-Mannschaft haben werden. Mit oder ohne den bisherigen Kaderspielern, welche gemäss den Medien fast bereits abgesprungen sind. Auch würde ich nicht unbedingt auf die Namen zählen, welche nun dem FCZ von aussen sozusagen auftransferiert werden.

Den Verantwortlichen gebe ich nur einen Rat (übrigens auch in eigenem Interesse-da mich die Zusammenstellung der 1. Mannschaft auch sehr interessiert): Informiert gut und vorallem regelmässig und denkt daran, die FCZler haben ein Recht darauf.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 16.12.06 @ 14:10

Blerim hätte sich einen seriöseren Berater suchen können.
Vinicio Fioranellis Name fällt in letzter Zeit etwas gar viel
im Zusammenhang mit umstrittenen Transfergeschäften.
Es hat den Anschein, als ob Fioranelli mit einzelnen Trainern
und Managern (Jara, Rüssmann) eine filzähnliche und für beide lukrative
Zusammenarbeit pflegt. Fioranellis Sohn Kevin hat in einer E-mail
gar erwähnt, Jara "zu kontrollieren".

http://www.sturmforum.at/board/thread.php?boardid=2&threadid=8439

http://www.offside.at/index.php?s=aktuelles&mod=hotstory&bid=14414

http://www.hefleswetzkick.de/VFB/VFB_Center/News/2002/12/17_01.htm

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 16.12.06 @ 16:28

Danke themoc. Wirklich sehr spannend deine 3 Links.
Dieser Fioranelli ist wirklich ein "Sauhund".

fischbach

Beitragvon fischbach » 18.12.06 @ 4:09

24 heures Région La Côte; 15.12.2006; page 16

Sports

Xavier Margairaz file au soleil, Alain Rochat entre… à l'hôpital

FRANÇOIS RUFFIEUX

»FOOTBALL - Journée particulière pour les deux Vaudois du FC Zurich. L'un s'envole aujourd'hui pour l'île Maurice, l'autre s'apprête à subir une opération à la cuisse.

Les joueurs de Super League sont en vacances. Mais le mot ne résonne pas pour tous de la même manière. Ainsi, Xavier Margairaz oublie un peu les rumeurs de transfert qui ont pris l'habitude de l'accompagner depuis quelques mois et s'envole aujourd'hui, avec son amie, pour deux semaines de farniente à l'Ile Maurice. «Je suis ouvert à toutes propositions, mais je ne partirai évidemment pas n'importe où, assure-t-il… en bouclant ses valises. Il est vrai qu'il existe quelques touches, mais aucune proposition vraiment concrète pour l'instant. »

Voilà une semaine, à l'occasion de la remise des Mérites sportifs vaudois, son père s'était avancé en expliquant que Xavier allait rapidement mettre le cap sur la Bundesliga. Il est vrai qu'Eintracht Francfort (actuel 10e du championnat d'Allemagne) s'est intéressé l'été dernier déjà au milieu de terrain, sans que l'approche n'ait connu depuis un développement significatif. «Je pars en vacances l'esprit tranquille, car je me sens vraiment très bien dans cette équipe de Zurich. On verra à mon retour s'il y a de quoi reconsidérer l'affaire». Conscient de la valeur marchande de son gaucher (en fin de contrat en juin prochain), le FCZ lui a proposé une prolongation. A ce jour, Xavier Margairaz (22 ans) n'y a pas donné suite.

Rafael suspendu pour deux matches

Blessé samedi lors du match Zurich - Sion, Alain Rochat (23 ans) est évidemment moins heureux que son collègue puisqu'il passe aujourd'hui même sur la table d'opération. «Je souffre d'une déchirure du quadriceps, explique-t-il. Je pensais d'abord qu'il s'agissait d'un claquage. Mais ça n'a fait qu'empirer. » L'indisponibilité de Rochat devrait atteindre trois mois, rééducation comprise. «C'est ma première grosse blessure. Mais je me dis que ça aurait pu être pire et que ça ne tombe finalement pas trop mal puisque c'est la pause. »  Rochat espère être prêt à jouer début mars, alors que la reprise du championnat est agendée au 10 février.

Le leader de Super League sera par ailleurs privé d'un autre élément puisque Raffael, meilleur réalisateur du FCZ (9 buts), expulsé face à Sion, a écopé de deux matches de suspension.

FRANÇOIS RUFFIEUX

Stolte

Beitragvon Stolte » 18.12.06 @ 7:44

@ fischbach

Bitte übersetzen. Ich verstehe kein Spanisch :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“