Transferpolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 06.12.06 @ 16:59

trellez hat geschrieben:von mir aus können alle gehen... wenn nur favre bleibt...

das ist auch mein oberstes "gebot". er ist unser wichtigster mann.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.12.06 @ 17:04

Mandingo hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:von mir aus können alle gehen... wenn nur favre bleibt...

immerhin hat er persönlich das bordeaux gerücht dementiert.
aber nach dem zweiten titel ist favre eh weg!

aber eben, dann soll fischer kommen.
und mit dem fischer werden wir unsere freude haben!

Mido

Beitragvon Mido » 06.12.06 @ 17:07

skenderbegi hat geschrieben:und das hat nix mit ch-spieler zutun sondern es geht darum das einige das gefühl haben oder dies zumindest zuverstehen geben das gewisse spieler dem verein besondere dankbar-keit schuldig seien im vergleich zu anderen spieler wie eben nef-gygi.

oder warum liest man hier von einigen wenn blerim dem club soviel zuverdanken hat dann soll dieser......

ich sehe das so: bei nef war es halt so, dass er -seien wir mal ehrlich- sportlich nicht so ein herber verlust darstellte wie ein dzemaili das würde. dzemaili ist beides, er ist Publikumsliebling UND Leistungsträger. Nef war letzteres nicht wirklich, zumindest nicht oft.

bei gygax war es doch so, dass der fcz noch eine ablösesumme für ihn erhalten hat und nicht nur eine kleine abfindung. also eine ganz andere situation.

ich denke also eher, dass es mit den genannten fakten zu tun hat und nicht mit dem ursprungsland des spielers.
hey, der fcz und seine gemeinde wären wohl nicht mal halb so gross ohne secondos oder deren nachfahren. wüsste also nicht wieso das auch nur für irgendeinen fcz-fan ein argument sein sollte.
Zuletzt geändert von Mido am 06.12.06 @ 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

shirty
Beitragvon shirty » 06.12.06 @ 17:29

elsener hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:

immerhin hat er persönlich das bordeaux gerücht dementiert.
aber nach dem zweiten titel ist favre eh weg!

aber eben, dann soll fischer kommen.
und mit dem fischer werden wir unsere freude haben!

Will ja niemandem etwas unetstellen voralem Favre nicht aber er wäre ja nicht der erste der sowas dementiert solange nicht alles unter einem Dach ist.
Ich hoffe auf jedenfall dass er bleibt und die Franzosen sollen schauen wo Sie einen anderen Trainer herkriegen.
Wem die Scheisse bis zum Hals steckt.......
sollte den Kopf nicht hängen lassen

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 07.12.06 @ 14:47

also ganz nachvollziehen kann ich nicht warum der bickel das angebot zurück gezogen hat.
denn blerim ist rein menschlich und mannschaft-technisch wertvoller als gygi oder tara würde ich mal behaupten. doch vielleicht liege ich auch falsch.......
nicht zu vergessen und unterschätzen ist die harmonie&respekt der im team herrscht.

und das der blerim auch geld verdienen will in seiner situation ist klar.beim wechsel im sommer gibts eine grosse stange handgeld da keine ablösesumme......
wenn der fcz also mit sportlichen ambitionen für die nächsten-jahre plant sollte auch ein leihgeschäft nicht schaden bezw. im wege.stehen......zumal den gross-teil des lohnes der stamm-club bezahlt.

so wäre der fcz in der lage bis zur em 08 einen nachfolger und darüber hinaus eine schlagkräftige-truppe aufzubauen um auch in zukunft national mitzuspielen beim titel-rennen.

der fcz muss sich entscheiden lieber ein team weiter ausbauen und nach 06-07 evtl. zu 97,5 % meistertitel auch in der saison 07-08 um den titel mitspielen und sogar gewinnen.
oder dann wie pack-bisel nach 1 oder 2 meistertitel wieder im mittelfeld sich zufinden was auch in bezug mit dem neuen stadion nicht von vorteil wäre (zusachauerzahlen):
fcz 06-07

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 07.12.06 @ 15:22

skenderbegi hat geschrieben:also ganz nachvollziehen kann ich nicht warum der bickel das angebot zurück gezogen hat.
denn blerim ist rein menschlich und mannschaft-technisch wertvoller als gygi oder tara würde ich mal behaupten. doch vielleicht liege ich auch falsch.......
nicht zu vergessen und unterschätzen ist die harmonie&respekt der im team herrscht.

Bei aller bisherigen Harmonie und Blerims Fähigkeiten, die Vertragsverlängerung des FCZ liegt schon seit geraumer Zeit vor. Bickel versucht dem Blerim die Absicherung zu nehmen. Solange Blerim auf einen Vertrag des FCZ zurückgreifen kann, wird er sich Zeit nehmen die Offerten zu studieren und im Ausland pokern.

Der FCZ, so schätze ich, will die Geschichte noch vor Beginn der Rückrunde vom Tisch haben. Damit, wir haben es bereits bei Nef erlebt, ein neuer/junger sich einleben kann, der FCZ Zeit hat sich um Alternativen umzuschauen und die Harmonie im Team zu halten. Bei einem Transfer Blerims auf den Sommer, wird er IMHO nicht mehr die Kapitänsbinde tragen.

Also kurz, Bickel will den Blerim unter Druck setzen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Cuk

Beitragvon Cuk » 07.12.06 @ 15:26

Ja den Fischer will ich auch, wäre auch wirtschaftlich weil man das Trainigsgelände in seine Bettwarenfabrik verlagern könnte.
Ich sehs schon vor mir, der Cesar beim allmorgendlichen Gänse rupfen während Raffael den Bettwaren Hindernisparcour bewältigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“