Transferpolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 06.12.06 @ 13:39

Die NZZ-Geschichte mit dem Butterbrot, die Du auf Blerim beziehst, war mit Margairaz. schorächt!
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

wixer

Beitragvon wixer » 06.12.06 @ 14:17

was habt ihr eigentlich gegen berater?
wisst ihr eigentlich wieviele gute transfers dem fcz gelungen sind dank guten beratern?

ohne berater geht heut gar nichts. gut, mann braucht ja nicht gerade 17 davon, so wie der hakyin, aber einen sollte man schon haben.

zum zeitpunkt eines blerim wechsels:

wenn ein toller club kommt und das 3-4 fache an salär bietet, dann möchte ich mal sehen wer von euch nein sagen und bis nach der em warten würde...
im fussball kann alles auch schnell vorbei sein. siehe bsp. kretsch.
also lieber die millionen holen, solange sie angeboten werden.
ich würde blerim absolut verstehen, wenn er bereits vor der em wechselt.[/quote]

Sorry, Elsi, das war kein generelles Statement gegen Berater. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass auch ein Berater sich selber am nächsten steht (völlig menschlich), und dass er so handelt, dass er den grössten Nutzen aus seinem Handeln ziehen kann. Ob das denn im Sinn des Spielers (Auftraggeber) ist steht woanders geschrieben.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.12.06 @ 14:30

wixer hat geschrieben:was habt ihr eigentlich gegen berater?
wisst ihr eigentlich wieviele gute transfers dem fcz gelungen sind dank guten beratern?

ohne berater geht heut gar nichts. gut, mann braucht ja nicht gerade 17 davon, so wie der hakyin, aber einen sollte man schon haben.

zum zeitpunkt eines blerim wechsels:

wenn ein toller club kommt und das 3-4 fache an salär bietet, dann möchte ich mal sehen wer von euch nein sagen und bis nach der em warten würde...
im fussball kann alles auch schnell vorbei sein. siehe bsp. kretsch.
also lieber die millionen holen, solange sie angeboten werden.
ich würde blerim absolut verstehen, wenn er bereits vor der em wechselt.

Sorry, Elsi, das war kein generelles Statement gegen Berater. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass auch ein Berater sich selber am nächsten steht (völlig menschlich), und dass er so handelt, dass er den grössten Nutzen aus seinem Handeln ziehen kann. Ob das denn im Sinn des Spielers (Auftraggeber) ist steht woanders geschrieben.

ein berater kann nur so schlecht sein, wie der spieler dumm und naiv ist.

(bitte als spruch des jahres vormerken)

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 06.12.06 @ 15:04

schon erledigt...
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 06.12.06 @ 15:07

und wiedermal bekomme das gefühl das einige im forum gegenüber secondos oder ausländischen spieler einiges härter ins gericht gehen als bei gygi oder nef.....als diese den fcz verliessen ?irgendwie wird hier nicht für beide das gleiche MASS als massstab genommen.....da hiess es ja der gygi hats verdient das ist gut für den schweizer-fussball und blablabla...........man sehts endlich ein dieser ist alleine dem geld nachgegangen 700000.- bis 900000.- sfr. im jahr sind verdammt verlockend.....
bin mir sicher würde es um gygis lohn gehen höre schon stimmen die weit über die schmerz-grenze des möglichen gehen würden.
und sind wir ehrlich blerim ist doch ein anderer spieler-typ einer der das team pushen kann und führen bei gygi aber ist so läufts nicht rund lässt dieser sich gehen bezw. taucht unter.....

kommt wieder runter lasst die berater ihre geschäfte machen die spieler sollen sich auf fussballspielen konzentrieren den schlussendlich werden diese dafür bezahlt.

ehrlich gesagt ist mir "egal" was passiert wer bleibt wer geht ........den mein fcz hats vorher gegeben und so wirds ihn auch danach geben.......in 10-30-50 und hoff in 1000 tausend jahren immer noch ;-)
fcz 06-07

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 06.12.06 @ 15:20

Das mit den Secondos stimmt nicht.

1) Nef war einfach ein geiler Siech und setzt sich im Moment hart durch (alle Spiele gespielt, mehrfacher Torschütze - als rechter Verteidiger), also berechtigterweise unkritisiert. NÄÄÄF!

2) Gygi war auch ein Secondo, und was für einer (AG)!

3) Es gibt ein nationales Interesse am Rausschmiss von Vogel im Hinblick auf die EM 08. Blerim soll dies gefälligst respektieren und irgendwo spielen gehen, wo er eine Chance kriegt regelmässig zu spielen.
Suchtrupp Bruno Manser

Sektion Üetliberg Hell

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 06.12.06 @ 15:36

Was quatsch ihr über Berater? Auch der Berater von Blerim weiss, dass es nichts für Dzemaili bringt ins Ausland zu wechseln und an der EM nicht mitzuspielen. Offenbar suchen sie nach einer Lösung, bei der er bis zur EM noch beim FCZ spielen kann, egal ob als Leihspieler oder fix im Kader.

Natürlich hat der Berater das Interesse einen Transfer ins Ausland zu tätigen, rein finanziell. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Berater, sondern zu einem reichen. Mal von Blerims Gesichtspunkt:

Wenn er bis Ende Saison 2007/08 in der Schweiz spielt, wäre es sowieso der Zeitpunkt um ins Ausland zu wechseln. Und Blerim will an die EM. Natürlich sind die Chancen jetzt zu wechseln für die anderen Vereine günstiger, weil der vertrag ausläuft. Da soll er doch die Angebote prüfen, dass würde jeder von uns tun. Ob Blerim es im Ausland packt oder nicht, kann niemand von uns behaupten. Aber es gehört sich nun Mal als Spitzensportler an sich zu glauben, und keiner von uns hätte mit 20 seine Potentiale genau ausloten können. Bei Gygax war ich immer der Meinung, der packt das nicht (gutes Post skenderbegi). Nun denn, sein Problem.

Über Blerim's Auftreten in der Öffentlichkeit, lässt sich streiten. Über sein Verhalten als Fussballprofi im Vertragszirkus, handelt er mit relativ offenen Karten. Dass kann einem Bickel nur recht sein, der pokert jetzt in die Gegenrichtung. Wie das ganze auskommt, hängt ganz einfach von den ausländischen Angeboten ab und von deren Willigkeit Dzemaili ein Jahr auszuleihen. Die Vorteile liegen beim FCZ, genau weil Blerim sein Natiaufgebot nicht verlieren will. Aber wenn der FCZ einen Leihvertrag ablehnt, würde es mich nicht überraschen wenn Blerim für 1 Jahr in die Chemiestadt oder gar über die Geleise wechseln würde. Die nötigen Aussagen wurden schon gemacht. Zitat: "Wenn der FCZ mich nicht will, würde ich auch bei den Grasshoppers spielen."

Alles in allem handeln alle Parteien, um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Sei es anhand monetärer oder sportlicher Ziele. Oder eben beides.

Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“