Transferpolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
don pasquale

Beitragvon don pasquale » 30.11.06 @ 14:46

diese momente kommen früh genug wieder... enjoy the moment!
ONE LOVE ---- ONE CLUB

*FUSSBALL CLUB ZÜRICH*

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 04.12.06 @ 10:02

Stolte hat geschrieben:Die Transferpolitik ist Scheisse !

Seit Bickel bei uns gibts nur noch Hammerstransfers am Laufmeter. Ein Skandal ! Ich vermisse die guten alten Zeiten wo man sich auf der Tribüne noch lautstark über die Panchos und Bühlmanns dieser Welt aufregen konnte. Im Fussball geht es auch darum einmal seinen Dampf ablassen zu können und ungestraft über die Spieler herziehen zu dürfen. Aber das geht ja zur Zeit nicht solange Bickel Leute wie Eudis Phönsi Inler Hannu usw. holt. Ich fordere mal wieder einen richtigen Floptransfer wie Constanzo. Mir ist auch klar, dass dies nicht so einfach hinzukriegen ist.

Zudem habe ich schon letzten Herbst den Rausschmiss von Lülü gefordert nach den Kantersiegen in Thun und gegen St. Gallen. So was passt einfach nicht zu uns. Ich möchte als FCZ-Fan leiden und mich im Elend sulen. Wie zum Beispiel das Europacupheimspiel gegen Genk oder wie die geheissen haben. Das waren noch Zeiten. Wenigstens hat Lülü daraus gelernt und hat diese Saison wieder einmal eine Heimniederlage gegen Schaffhausen einstreuen lassen. Weiter so.

Danke!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 06.12.06 @ 6:31

Q: Blick

FCZ zieht Offerte zurück
Poker um Dzemaili wird heiss

VON FRANÇOIS SCHMID,
06.12.2006 | 00:23:33

ZÜRICH – FCZ-Sportchef Fredy Bickel hat das Angebot für Blerim Dzemaili (20) zurückgezogen. Wenn er sich da mal nicht verpokert!

Die Faktenlage ist klar: Dzemailis Vertrag läuft Ende Saison aus. Im Sommer kann er ablösefrei wechseln. Das erhöht seine Attraktivität auf dem Transfermarkt, verschlechtert aber die Verhandlungsposition des FC Zürich.

Der FCZ versucht schon länger, sein Juwel langfristig zu binden. Vor über einem Monat hat Bickel eine Offerte für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. «Ein faires Angebot», wie Dzemailis Berater Vinicio Fioranelli betont.

Inzwischen ist dieses Papier nur noch Makulatur. Bickel hat die Offerte vor wenigen Tagen zurückgezogen. Weshalb? «Wir wurden von Blerims Berater hingehalten», sagt Bickel.

Fioranelli interpretiert Bickels Aktion so: «Ich weiss gar nicht, ob Blerim beim FCZ noch erwünscht ist.»

Beim Meister hat man Dzemaili aber noch nicht abgeschrieben. Bickel: «Wir sind weiterhin gesprächsbereit.» Nur sind jetzt die Fronten verhärtet!

Bickel wollte Fioranelli mit dem Rückzug vom Verhandlungstisch unter Druck setzen. Ein riskantes Spiel. Denn Fioranelli hat während der «Bedenkzeit» den ausländischen Markt sondiert und ist dabei auf reges Interesse aus Deutschland (Mönchengladbach) und Italien (Livorno, Juventus) gestossen.

Dabei haben alle Parteien das selbe Etappenziel. Dzemaili soll bis 2008 beim FCZ spielen. Das würde seine Chancen vergrössern, an der Heim-EM eine tragende Rolle zu spielen.

Unterschiedlich sind indes die Vertragsmodelle. Der FCZ will mit Dzemaili mindestens bis 2009 verlängern, um bei einem Verkauf nach der EM eine Ablösesumme zu kassieren. Fioranelli strebt aber einen Wechsel im Sommer an, wobei Dzemaili in der nächsten Saison an den FCZ ausgeliehen werden soll. «Das kommt für uns eher nicht in Frage», sagt Bickel.

Vielleicht tönt das schon bald ganz anders. Denn Fioranelli sitzt am längeren Hebel, sobald er ein konkretes Angebot für Dzemaili aus dem Ausland hat.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Stolte

Beitragvon Stolte » 06.12.06 @ 7:27

FCZ zieht Offerte zurück
Poker um Dzemaili wird heiss

Der Klub will den Spieler halten, der Spieler will beim Klub bleiben, die Offerte ist offensichtlich fair = die Vertragsverlängerung kommt nicht zu stande
> Spielerberater im Muul !

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.12.06 @ 8:09

Gem. seinen eigenen aussagen möchte er zu Al-Ittihad Jeddah wechseln; also dort wo Keita spielt.

Was denkt ihr?

roger walker

Beitragvon roger walker » 06.12.06 @ 8:11

ja genau, das habe ich auch gehört. Al-Ittihad oder Red Bull Salzbrug...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 06.12.06 @ 8:16

roger walker hat geschrieben:ja genau, das habe ich auch gehört. Al-Ittihad oder Red Bull Salzbrug...

kein seich! er sagte es gestern im Tagi Chat!
Vielleicht weil er ein guter Kumpel von Keita ist?
Und beide sind ja Muslime und dort gibts ja eine Moschee an jeder Ecke!
Und anscheinend kriegt man einen Haufen Kohle und muss keine Angst um den Stammplatz haben.

Red Bull glaube ich eher nicht. Da hat er ja nicht gerade super gespielt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“