Transferpolitik des FCZ

Diskussionen zum FCZ
argus

Beitragvon argus » 29.11.06 @ 15:48

Gute Routiniers sind teuer. Wir haben drei Routiniers (Thinen, Cesar, Rochat). das genügt offensichltich fürs Gleichgewicht. Lieber drei gute Routiniers und ansonsten auf hoffnungsvolle Junge setzen, als viele lust- und seelenlose Durchschnittskicker, welche uns letztlich auch nicht weiter bringen (vgl. z. Bsp. FCB!).

bboris
Beitragvon bboris » 29.11.06 @ 16:01

ich glaub schon das die mannschaft schaut das sie ein paar Routiniers (Thinen, Cesar, Rochat) hat, von mir aus reichen die auch aus. Man will ja junge spieler förden und hat auch erfolg, sicher dank Favre.

In moment hat man ja die mannschaft hohlt nicht mehr viel von der u21 hoch und spielt mit einem sehr jungen Kader, was ich auch sehr gut finde, dann ist sicher mal die zukunft gesichert.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 29.11.06 @ 16:04

argus hat geschrieben:Gute Routiniers sind teuer. Wir haben drei Routiniers (Thinen, Cesar, Rochat). das genügt offensichltich fürs Gleichgewicht. Lieber drei gute Routiniers und ansonsten auf hoffnungsvolle Junge setzen, als viele lust- und seelenlose Durchschnittskicker, welche uns letztlich auch nicht weiter bringen (vgl. z. Bsp. FCB!).

Cesar und Rochat sind routiniers?

Dann ist SvB schon eher ein routinier würde ich sagen....
BORGHETTI

argus

Beitragvon argus » 29.11.06 @ 16:25

devante hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Gute Routiniers sind teuer. Wir haben drei Routiniers (Thinen, Cesar, Rochat). das genügt offensichltich fürs Gleichgewicht. Lieber drei gute Routiniers und ansonsten auf hoffnungsvolle Junge setzen, als viele lust- und seelenlose Durchschnittskicker, welche uns letztlich auch nicht weiter bringen (vgl. z. Bsp. FCB!).

Cesar und Rochat sind routiniers?

Dann ist SvB schon eher ein routinier würde ich sagen....

ich finde vom Alter und der Erfahrung her könnte man die beiden noch am ehesten als Routinier bezeichnen. Aber Du hast Recht, bezogen auf die Anzahl Spiele in der SL haben wir etliche zwar noch sehr junge aber doch bereits erfahrene Spieler (van Bergen, Margairaz, Dzemaili).

tato

Re: Transferpolitik des FCZ

Beitragvon tato » 29.11.06 @ 16:33

di matteo hat geschrieben:
Stonney hat geschrieben:...Transferpolitik des FCZ...

...ist die beste in der ganzen schweiz. zudem könnten sich in europa noch einige clubs eine grosse scheibe von den herren bickel / favre abschneiden!

Ohne von den Verdiensten von Bickel/Favre auch nur ein Gramm wegzunehmen: es braucht(e) wohl auch einiges an Glück, dass sich unsere Mannschaft heute so präsentiert. Praktisch alle gekauften Talente haben sich sportlich so entwickelt, wie erhofft. (Einige unserer TOP-Nachwuchsspieler aus der U-21 müssen/mussten deshalb weiter auf ihre Chance warten oder auch gehen...) Zudem scheint es auch menschlich zu stimmen zwischen den Spielern und dem Staff.

Die Erfahrungen anderer Clubs lehren uns immer wieder, dass hoffnungsvolle Transfers mit Ernüchterung oder gar Enttäuschung enden - aus was für Gründen auch immer.

Deshalb geniesse ich den Moment und hoffe, dass dieser noch laaaaaaaaaaaaaange anhält :)
Sektion rosarote Brille

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 29.11.06 @ 17:32

Noch mehr Routiniers??? Für was??? Die zocken doch nur viel Geld ab für wenig Leistung. 20-25 Jahren hatten wir nur sogenannte Routiniers und was haben wir erreicht? Nicht viel.
FAVRE UND BICKEL HABEN DAS BESTE AUS DEM FCZ SEIT LANGEM GEMACHT!
Die jungen Wilden spielen einen Tempofussball vom feinsten ohne grosse Routiniers. (Zürich bietet Traum Fussball!)
Apropos Blerim, Raffael sind mehr als Leistungträger und das mit 20+22 Jahren!
Der FCZ muss jetzt seiner Linie treu bleiben und weiter auf gute junge Talente setzen die schnell in der 1. Mannschaft bestehen können.

bboris
Beitragvon bboris » 29.11.06 @ 17:44

sind wir mit dem jungen team die nr1 werden wir es noch lange bleiben weil schlechter werden die nicht mehr

Zurück zu „Fussball Club Zürich“