Mahatma hat geschrieben:Der FCZ übertrug die Verkaufsrechte für die Saison im Hardturm der GDM AG.
Für die Übergangszeit mag das in Ordnung sein. (Es kamen noch genug Zusatzaufgaben auf den Klub zu).
Ab dem neuen Letzigrund ist jedoch für den FCZ und seine Fans zu hoffen, dass es anders wird.
FCZ -> GDM -> Ticketcorner -> Zuschauer ist ein langer Weg.
GDM und Ticketcorner (10%) verdienen mit. Das bezahlt der Zuschauer.
Das beste wäre es, wenn der FCZ ein eigenes Ticketing macht und die Billettes ohne Zwischenhändler verkauft.
.
Sehe ich genau so, was vorallem der Ticketcorner für Gebühren auf die Tickets schlägt ist reine abzocke, ich wünsche mir da vom FCZ eine bessere Politik den Fans gegenüber.
Denke einen eigenen Ticketverkauf, ohne diese überrissenen Gebühren würde die Vorverkaufszahlen verbessern, kann ja auch nur einen Vorteil für den FCZ sein. (Spiele vom Zuschauervolumen besser vorausplanbar: sicherheitspersonal, getränke, würste, offene ticketschalter, offene eingänge usw.)
Ich aufjedefall kaufe im Moment die Tickets immer erst im Stadion, ist mir zu blöd 10% dem Ticketcorner zu bezahlen, das ist ein Bier mehr am Match.