Beitragvon Luke » 29.04.03 @ 7:46
Es gibt für den FCZ nur eine Zukunft und die heisst Jugend!
Machen wir uns nichts vor, wir werden nie die finanziellen Mittel von GC oder Basel haben. Also, so setzen wir halt auf unsere eigenen Nachwuchsspieler. Des weiteren brauchen wir Scouts, die versuchen, die talentiertesten Schweizer Nachwuchsspieler auf den Letzi zu holen.
In Ergänzung zu den jungen Spielern brauchen wir aber auch routinierte Spieler, die den Karren ziehen können. Die älteren Spieler müssen aber charakterstarke Winnertypen mit Vorbildfunktion sein (keine alte Ex-Stars auf absteigendem Ast, die noch ein paar Fränkli abkassieren wollen).
Zu den Ausländern:
Durchschnittsausländer bringen uns nicht weiter. Wir brauchen einerseits ein, zwei bestandene Spieler, die aus der Mannschaft herausragen. Zudem sollten immer wieder hoffnungsvolle Talente wie Nonda, Akale, etc. eingebaut werden. Diese jungen Ausländer werden uns dann - bei guten Leistungen - wieder verlassen. Aber auf dieses Geld ist der Verein schlicht und einfach angewiesen.
Aber: Gute und finanzierbare Ausländer findet man nur durch ein gutes Beziehungsnetz in die grosse, weite Fussballwelt! Wer hat die zur Zeit im FCZ?
Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.