Nachdem sich ja genügend über die Umstände und das Bühnenbild kümmern (danke auch den Deltas für die gelungene Provokation mit dem Transparent), noch weniges zum Spiel:
- Pouga merkt man an, dass er nicht regelmässig spielte, zeigte aber ein paar sehr positive Ansätze. Vor allem sieht man jetzt, was man ansatzweise bei Lado schon sehen konnte: Ein Stürmer über 1.85 kann als Prellbock im Sturm fungieren und so Räume für die anderen Stürmer schaffen - wie eben gestern für Rafael.
- Cesar: Teils sehr erfreulich, teils vertändelt und verliert er Bälle, dass es zum Haareraufen ist. Sein Auftritt ist für mich gestern abgesehen vom Lattenköpfler nicht unbedingt gelungen. Xavier war gestern teils ein Schatten, nirgendswo anzutreffen.
- Blerim überall, Gögi gewaltig. Wenn's irgendwo im Moment unglaublich stimmt, dann ist es im zentralen Mittelfeld. Das Tor von Blerim war eine Augenweide!
- Leoni wird im Nachhinein für seine Aktion sehr hart beurteilt (Tagi: Unsicherheitsfaktor). Die Intervention war im Fünfer und dort wird er doch ziemlich hart angegangen. Ich habe eigentlich nur auf den Pfiff des Schiris und Stürmerfoul gewartet.
Insgesamt ein sehr verdienter Sieg, der Sack hätte aber schon viel vorher zugemacht werden können. Weiter so!