FCZ - FCL

Diskussionen zum FCZ
Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 02.10.06 @ 13:18

Es scheint leider (aber absehbar) einzutreffen, was ich im (unverständlicherweise) gelöschten Thread bereits skiziert habe:

Die SK setzt sich selbst mit diesem Boykott grosser Gefahr aus. Eine derartige, radikale (Boykott ist bereits das letzte Mittel) Massnahme birgt viele Risiken.

- Viele der Sitzplatzbesucher können sich mit diesem Vorgehen nicht identifizieren und gehen eher auf Distanz zur SK.

- Auch innerhalb der SK wird es wohl nicht zuwenige "Streikbrecher" geben die sich zwar mit der SK, nicht aber mit dem Boykott identifizieren. Nochmals: Viele erachten den Boykott als völlig falsche Massnahme.

- Handlungs-Spielraum: Was macht die SK wenn der FCZ nicht auf die Forderungen eintreten wird (resp. KANN). Das Pulver ist dann bereits verschossen. Viele werden weich und gehen wieder ins Stadion... tja und dann ist das ganze auf gleichem Level wie bei den Hoppers. Leider. Und der Club/Verband sähe sich gar noch bestätigt in seinem Vorgehen.

Dies soll keine Polemik sein, ich respektiere den Boykott und bleibe der EO fern unterstütze jedoch meinen FCZ im Stadion.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 02.10.06 @ 13:25

nuMarc hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:Zum Glück ist das Forum nicht repräsentativ.

Thema auf den Punkt gebracht! Schöner kann man es nicht formulieren.

doch, doch:

Ich bin sehr entzückt, dass dem Forum die Repräsentativität abgeht.
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

fat

Beitragvon fat » 02.10.06 @ 13:26

rote karte hat geschrieben:Komisch finde ich nur was für eine Polemik gemacht wird von einigen Boykott Gegnern. .

das ist wirklich seltsam - zumal die pro boykott sektion durchwegs vernünftig und sachlich daherkommt und zumeist mit überzeugenden argumenten im sinn von "ihr habt nichts begriffen","wer keine ahnung hat soll die schnauze halten", "ihr kennt die richtigen leute nicht" ,"aufs muul","ihr werdet fotografiert und blossgestellt","modefans.", etc. die diskussionskultur auf berauschendem niveau hochhält.

aber wiedermal haben wir gelernt was wir schon lange gewusst haben: meine meinung ist die einzige richtige - und wer es wagt eine sachlage anders zu beurteilen hat sowieso keine ahnung.

rote karte hat geschrieben:Es ist klar das solch ein Entscheid der Kurve nicht von allen getragen wird, doch mann kann auch anderer Meinung sein und sich dennoch solidarisch zeigen.

das wäre eine interessante frage die man nächtelang durchdiskutieren könnte - was nützt der welt mehr: leute die sich eine meinung bilden und daraus, für die mehrheit offensichtlich unpopuläre schlüsse ziehen, oder solche die im namen von solidarität einfach dem vor sich gehenden kollegen hinterhertschumpeln.

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 02.10.06 @ 13:35

nuMarc hat geschrieben:
van der Schaaf hat geschrieben:ihr solltet vielleicht mal klar machen was ihr erreichen wollt und nicht immer den anderen vorwerfen 'du hast wohl nichts kapiert' - 'nein du hasts wohl nicht kapiert'

entweder ihr wollt finanziell schaden oder ihr schadet durch schweigen, oder beides. aber wenn ihr das nicht mal klar kommuniziert, damit es auch der letzte depp kapiert, könnt ihr einen gemeinsamen boykott vergessen.

Es wurde sehr klar kommuniziert. Es gibt einfach Leute hier, die das a.) nicht lesen können oder b.) nicht verstehen. Darum die ewigen Fragen.

stell dir vor, es gibt hier sogar auch leute, die diesen boykott aus überzeugung ablehnen! aber eben, wahrscheinlich bin ich (und doch etliche andere) einfach zu dumm, um es zu checken

the_fly
Beitragvon the_fly » 02.10.06 @ 13:36

Find's mittlerweile zum Kotzen, dass jeder noch offene Fred zur Disskussion über Boykott und nicht-Boykott genutzt wird!
Disskutiert das doch irgendwo anders und bleibt beim Fred-Thema, das hier so lautet: FCZ-FCL!
Das Spiel findet statt, ob mit oder ohne Boykott! Basta!
Und ich tipp auf ein 3:1, obs euch recht ist oder nicht.
Bis zur halbzeit noch 0:1 zurück, danach drehn wir auf, da dann endlich Abdi im Spiel ist.
So, aus, ende, Amen
Und täglich grüsst das Murmeltier.

supporter

Beitragvon supporter » 02.10.06 @ 13:42

the_fly hat geschrieben:Find's mittlerweile zum Kotzen, dass jeder noch offene Fred zur Disskussion über Boykott und nicht-Boykott genutzt wird!
Disskutiert das doch irgendwo anders und bleibt beim Fred-Thema, das hier so lautet: FCZ-FCL!
Das Spiel findet statt, ob mit oder ohne Boykott! Basta!
Und ich tipp auf ein 3:1, obs euch recht ist oder nicht.
Bis zur halbzeit noch 0:1 zurück, danach drehn wir auf, da dann endlich Abdi im Spiel ist.
So, aus, ende, A(L)?men
alles wird besser....seit 111 Jahren

takapuna

Beitragvon takapuna » 02.10.06 @ 14:13

Drogenkind hat geschrieben:
holtzwurm17 hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
takapuna hat geschrieben:
Kid hat geschrieben:Ich wird au uf de Sitzplätz si. Boykott Ja, Entzug Nei ;)

du hast aber auch gar nichts kapiert!

ich glaube, du hast was nicht kapiert

Werde Spiel auch auf der Tribüne verfolgen, es geht ja schliesslich darum die EO zu boykotieren und keine (aktive) Stimmung zu machen...

genau... wichtig ist, dass die Kurve so leer wie möglich bleibt. Ist doch kein Problem, wenn jemand auf die Tribüne oder in die Estrade Süd geht.

na, was jetzt dieter? glaubst ja wohl selber nicht, dass der fcz auf die forderungen der SK eingehen wird solange die zuschauerzahlen sowie das geld in der kasse stimmt. doch schlussendlich steht es natürlich jedem frei, ob er ins stadion geht oder nicht. doch ich meine, wenn man den boykott schon befürwortet, dann aber auch konsequent.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“