liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
InExcess

Beitragvon InExcess » 26.09.06 @ 15:44

Die Ausführungen von Mailer82 sind nicht von der Hand zu weisen. Doch wird hier die Dattel und die Feige verwechselt. Das Boykott-Subjekt ist ganz klar die operative Geschäftsleitung. Unser Mittel für die Zeichensetzung und auch ehrlich gesagt für ein wenig Autonomie im Verein ist der Boykott von den Spielen. Ob dieser nun trotz Mitleidenschaft von anderen Interessensgruppen (neutrale Zuschauer, Mannschaft usw.) durchgeführt wird oder nicht, hängt von dessen Wichtigkeit ab. Jeder kann selber urteilen, ob die Mannschaft wirklich das absolut Wichtigste ist an einem langjährigen Stadionbesuch. Manch einer wird darauf kommen, dass Kurvenleben, Symbolik des Vereins in der Gesellschaft und auch der soziale Kontakt mindestens so wichtig sind. Wir haben alle zu wenig Erfahrung, wie lange diese unangenehme Situation noch anhalten wird, und was sie noch auszulösen vermag. Fakt ist aber, dass die Südkurve bereits entschieden hat (wenn auch voreilig meiner Meinung).
Die Mannschaft lasse ich nur ungern im Stich, da sie mir Spektakel bietet und mich 90 Minuten gut unterhält. Und wir haben Leute im Team, die sich durchaus mit dem Verein identifizieren. Jedoch muss ich damit rechnen, dass diese Leute aus Geldgründen sehr schnell verschwinden. Die Südkurve hingegen, lasse ich gar nicht im Stich. Denn sie ist der Grund, warum ich überhaupt ins Stadion gehe und mir das Ganze nicht vor dem Fernseher anschaue.

Nomah

Beitragvon Nomah » 26.09.06 @ 15:45

Talker hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:ich glaube du kapierst es immer noch nicht. wie kann ich wenn ich nichts gemacht habe meine unschuld mit absoulter sicherheit beweisen? zumal ja die unschuldsvermutung nicht gilt, die mir meine schuld also nicht nachweisen müssen.

Falls man sich auffällig benimmt oder benommen hat, dann wird es schwierig. Doch wenn man sich nichts zu schulden gelassen hatte, dann muss man sich ja auch vor nichts fürchten. Ich denke nicht dass alle dieser Gruppe bestraft werden. Woher hat der FCZ denn auch die namen? Namen erfährt man nur von Leuten die sich rechtswidrig benehmen. Ist es die ganze gruppe, dann sorry. Hat es wirklich einzelne Personen darunter die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, dann werden sie ihre unschuld beweisen können. Da bin ich mir 100% sicher. Die Leute die gesperrt werden müssen sich daneben benommen haben. Oder wirst du auf irgend jemand aufmerksam, der friedlich in der Kurve unter 1000 Leute steht??? (ausser er hat pinkige Jeans und grüne Hosen an)
Klar finde ich die Kollektivstrafe nicht gut. Aber ich denke der FCZ wird seinen Grund dafür gehabt haben. Sorry Jungs.

Oh du meine Blauäugigkeit, Ich liebe dich!!

Willkommen in der echten Welt!!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

the chli

Beitragvon the chli » 26.09.06 @ 15:46

Mailer82 hat geschrieben:...
Meinst du wirklich der Verein wird zwei Gruppierungen sperren, verfügt jedoch über keine Namen? Das glaube ich nicht! Überlege mal, blöd sind die ja auch nicht! Und solange du nichts mit diesen Gruppen zu tun hast, wirst du auch keine Probleme bekommen.

Warum nur hast du uns dein Insiderwissen so lange vorenthalten?!
Junge ich mag dich. Wirklich.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Nomah

Beitragvon Nomah » 26.09.06 @ 15:48

Mailer82 hat geschrieben: Meinst du wirklich der Verein wird zwei Gruppierungen sperren, verfügt jedoch über keine Namen? Das glaube ich nicht! Überlege mal, blöd sind die ja auch nicht! Und solange du nichts mit diesen Gruppen zu tun hast, wirst du auch keine Probleme bekommen.

Und wieso bekommen dann nicht genau diese Personen Stadionverbot? Denk darüber mal 2 Sekunden nach..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

the chli

Beitragvon the chli » 26.09.06 @ 15:49

Nomah hat geschrieben:
Mailer82 hat geschrieben: Meinst du wirklich der Verein wird zwei Gruppierungen sperren, verfügt jedoch über keine Namen? Das glaube ich nicht! Überlege mal, blöd sind die ja auch nicht! Und solange du nichts mit diesen Gruppen zu tun hast, wirst du auch keine Probleme bekommen.

Und wieso bekommen dann nicht genau diese Personen Stadionverbot? Denk darüber mal 2 Sekunden nach..

halt du dich da raus. Mailer gehört mir. ich hab ihn zuerst gesehen... nur weil das mit dem Maitli nicht klappt....
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Talker

Beitragvon Talker » 26.09.06 @ 15:49

Nomah hat geschrieben:
Oh du meine Blauäugigkeit, Ich liebe dich!!

Willkommen in der echten Welt!!

Tja dann. Danke vielmals.

Mailer82

Beitragvon Mailer82 » 26.09.06 @ 15:49

InExcess hat geschrieben:Die Ausführungen von Mailer82 sind nicht von der Hand zu weisen. Doch wird hier die Dattel und die Feige verwechselt. Das Boykott-Subjekt ist ganz klar die operative Geschäftsleitung. Unser Mittel für die Zeichensetzung und auch ehrlich gesagt für ein wenig Autonomie im Verein ist der Boykott von den Spielen. Ob dieser nun trotz Mitleidenschaft von anderen Interessensgruppen (neutrale Zuschauer, Mannschaft usw.) durchgeführt wird oder nicht, hängt von dessen Wichtigkeit ab. Jeder kann selber urteilen, ob die Mannschaft wirklich das absolut Wichtigste ist an einem langjährigen Stadionbesuch. Manch einer wird darauf kommen, dass Kurvenleben, Symbolik des Vereins in der Gesellschaft und auch der soziale Kontakt mindestens so wichtig sind. Wir haben alle zu wenig Erfahrung, wie lange diese unangenehme Situation noch anhalten wird, und was sie noch auszulösen vermag. Fakt ist aber, dass die Südkurve bereits entschieden hat (wenn auch voreilig meiner Meinung).
Die Mannschaft lasse ich nur ungern im Stich, da sie mir Spektakel bietet und mich 90 Minuten gut unterhält. Und wir haben Leute im Team, die sich durchaus mit dem Verein identifizieren. Jedoch muss ich damit rechnen, dass diese Leute aus Geldgründen sehr schnell verschwinden. Die Südkurve hingegen, lasse ich gar nicht im Stich. Denn sie ist der Grund, warum ich überhaupt ins Stadion gehe und mir das Ganze nicht vor dem Fernseher anschaue.

Bin zwar nicht deiner Meinung, aber das muss ja jeder selber entscheiden und das ist ja auch wieder gut so. Ich finde das schade mit dem Boykott (diesmal richtig ;-), aber das müsst ihr entscheiden. Wollte einfach mal meine Meinung sagen und finde es schön, dass man nicht gerade angeschnautzt wird :-). von dem her wünsche ich euch noch viel spass and der jungen Fussball-Saison und ich werde sicher an das nächste Spiel des FCZ gehen (gegen den Fcl) jedoch im Gästesektor ;-)).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“