Was ist los? (Kresimir Stanic)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6515
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 23.09.06 @ 13:17

meine güte. stanic wird einige zeit ein kein auto mehr lenken dürfen und eine satte busse bezahlen müssen. basta! er ist weder ein schlimmer mensch noch sonstwas. er hat etwas gemacht was widerrechtlich ist und muss nun die konsequenzen tragen.

hoffentlich stehst du bald wieder in der start-11. go kresimir!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Turfi
Beiträge: 185
Registriert: 16.11.04 @ 18:27

Es reicht!

Beitragvon Turfi » 23.09.06 @ 13:28

Stanic hat einen Fehler gegangen und wurde bitter bestraft, kann vielleicht nie mehr auf Profi-Niveau spielen.
Es wurde kein anderer Mensch verletzt - Gott sei Dank!

Nun reicht es - er, seine Familie und der Club sind genug bestraft - was soll das rumgehacke mit "hätte und wenn".

Wünsche Ihm gute Genesung und dass er einigermasen heil aus der Sache heraus kommt!!!!

Wer unschuldig ist der werfe den ersten Stein!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 23.09.06 @ 13:32

mit stanic wird genau das gleiche geschehen, mit allen anderen rasern auch... ich hoffe, dass er aus seinem RIESEN fehler was gelernt hat und sich in naher zukunft zumindest lieber ein GA kauft als irgendwas anderes... zu hoffen bleibt nur, dass kresi nicht ims gefängniss muss und weiterhin fussball spielen kann... dass der fcz sich für ihn einsetzt, zeigt wenigstens, dass sich der club immerhin für die spieler einsetzt (wenn auch nicht zu sehr für die fanclubs aber das ist ein anderes stück von der torte)...

weiterhin gute besserung stanic und ich hoffe, dass du aus diesem fehler was gelernt hast!!!

Benutzeravatar
salinas
Beiträge: 211
Registriert: 01.03.05 @ 14:16
Wohnort: ZüricH

Beitragvon salinas » 23.09.06 @ 13:51

argus hat geschrieben:
mpn hat geschrieben: Vorsicht, Beitrag kann Ironie beinhalten...


ja, wenn man Deine früheren Post gelesen hat, bemerkt man die Ironie leicht:-). Ich war bis vor kurzem noch der Meinung, man solle Stanic und evtl. auch Da Costa auffangen im FCZ. Jetzt bin ich nicht mehr dieser Meinung. Was jetzt noch rauskam ist zuviel!

Die Fakten: Der Berufsfussballer Stanic veanstaltete in der Nacht vor einem Trainings um halb Drei stockbesoffen eine Amokfahrt. Zuerst rasiert er Pfosten weg und begeht Fahrerflucht. Jeder Mensch mit einem halbwegs funktionierenden Hirn hätte spätestens dann das Auto stehen gelassen. Nein, Stanic fährt weiter, innerorts mit 140 (gemäss Experten) und rast kurze Zeit später an einer übersichtlichen, eigentlich ungefährlichen Stelle in einen Findling. Was macht der Berufsfussballer Stanic nachher: er lässt über seinen Vater und FCZ-Offizielle Lügen verbreiten und lässt dann sehr sehr spät seinen Anwalt zugeben, was beim besten Willen nicht mehr abzustreiten war.

Da Costa jagt, gemäss glaubwürdigen Zeugenaussagen, knapp einen Meter hinter Stanic her, hält kurz an und begeht dann Fahrerflucht. Mein Verstand sagt mir, dass Da Costa auch stockbesoffen war und die beiden ein Rennen veranstaltet haben. Strafrechtlich: Cortesi hat es gesagt, unterlassene Hilfeleistung, Fahrerflucht und Vereitelung einer Blutprobe. Aus ethischer Sicht beurteile ich das Verhalten von Da Costa noch viel schlimmer. Er lässt seinen "Freund" einfach schwer verletzt im Auto liegen. So einer ist ein Charakterlump, sorry.

Ich weiss nicht, ob der Vater von Stanic, Bickel und Kuska die Lügen wissentlich oder unwissentlich verbreitet haben. Tatsache ist, dass sie zumindest sehr sehr blauäugig waren und, in meinen Augen noch schlimmer, Da Costa sehr sehr spät zur Polizei geschickt haben. Musste da erst noch etwas geregelt/vertuscht/abgesprochen werden??? Warum dauerte es so lange, bis Da Costa zur Polizei ging? Wer sass in den beiden anderen Autos??

Herr Bickel, Sie haben viel geleistet für den FCZ. Das war aber nun eine sehr schwache Leistung! Zumindest waren Sie sehr sehr blauäugig und wenn Sie dachten, Vertuschen, um den Schaden zu begrenzen, dann war das kreuzdumm. Der FCZ wird erst wieder zur Ruhe kommen, wenn die Sache restlos aufgeklärt ist und die Beteiligten gefeuert sind. Diese Bereinigung ist nötig, selbst wenn es zulasten des sportlichen Erfolgs gehen sollte. Es gibt Werte, die wiegen stärker als sportlicher Erfolg.



Als Fussball Profi hat man einige Pflichten, welche zum Job gehören. Die FCZ Academy sollte allen Nachwuchspielern zukünftig auch die andere Seite des Fussballslebens klar machen, wie man sich verhält mit den Medien, Pflichten etc.. Die meisten jungen Profis verdienen aussergewöhnlich viel Geld, was auch ihrem Verhalten entsprechen sollte.
Fact ist, dass Stanic nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch dem FCZ, den Fans und dem Fussball geschadet hat!
Der FCZ hat viel Geld in die Ausbildung von Stanic investiert! Offenbar war sich das Stanic nicht bewusst, was mich sehr enttäuscht! Ich hoffe dass der FCZ die beiden Raser unverzüglich aus dem Kader suspendiert und vom Vertrag zurücktritt!
Der FCZ sollte hier als Vorbild für alle nachfolgenden Junioren ein Zeichen setzen!! Solche Fehler können nicht toleriert werden, das ganze Fiasko hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Dieses Verhalten gehört sich nicht für einen Fussballprofi! Dummheit muss bestraft werden!!!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 23.09.06 @ 14:00

Istvan a kiraly hat geschrieben:
Exuperantius hat geschrieben:
jake hat geschrieben:blahblah



PS: Hoffe glich dass em Kresi sis Exempel woner unfreiwillig statuiert hät em einte oder andere zeigt "wie schnell dases chan gah"...!!!


Lebst du in Lummerland?
Wieso rauche ich? Weiss ich den nicht wie schädlich das es ist?
Und wieso kiffe ich? Weiss ich denn nicht dass ich ohne viel raffgieriger(erfolgreicher) wäre?
Der Mensch lernt nie aus seinen Fehlern. Oder war Krec nicht bewusst dass er sein ganzes Leben verpfuschen kann?
Ich habs satt. Nicht dass ich Krec alles gute wünsche, ich hab aber diese ewige Verständnis_scheisse satt. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Ach ja was ist mit den zwei Autos die Krec mit 200km/h überholt haben.
Wieso erwähnt er das nicht.
Immer schön das zugeben was nicht mehr verleugnet werden kann.
Aber auch das ist nur zu menschlich.

Ich habe in meinem Leben auch schon unglaublich scheisse gebaut.
Aber ich stand auch in der schwersten Stunde meines Lebens dazu. Und ich hatte keinen Anwalt, der versuchte meinen Guten Ruf vom lieben netten Jungen von nebenan zu verteidigen.


und jeder kann denken darüber wie er will!!

Benutzeravatar
bostero
Beiträge: 522
Registriert: 20.10.02 @ 18:34
Wohnort: Z!!rü-Unterland
Kontaktdaten:

Beitragvon bostero » 23.09.06 @ 14:19

mpn hat geschrieben:
NoMoreFun hat geschrieben:Es reicht ich habe den Kanal voll mit dieser Scheisse. Ich habe genug von den Stanic`s, den DaCostas, den Bickel`s deren Anwälte, Medien- und Kommunikationsfuzzi`s, ich kanns nicht mehr fressen dieses armselige taktieren mit dem Ziel sich feige aus der Verantwortung zu stehlen..das gilt für Stanic / DaCosta aber auch für deren gesamtes Umfeld.

Glaubt ihr tatsächlich ihr kommt mit dieser Scheisse aufgrund eures Cervelat-Prominenz-Status durch. Was glaubt ihr Idioten überhaupt..wir befänden uns hier in einem Kriegsgebiet dass ihr mit euren Potenz-Büchsen beackern könnt? Ich kann euer Gesülze einfach nicht mehr ertragen. Das gilt auch für alle Aussagen eurer Kollegen, Arbeitgeber, Berater ect. ect. Offensichtlich gibt es einen Zusamenhang zwischen Eier`n und Hirn...bei euch allen ist beides nicht vorhanden. Verpisst euch!

das wars ich bin draussen.

Hast du noch nie einen Fehler gemacht? Mann, das ist ein junger Mann, der hat etwas zu schnell war und noch was getruken hatte.
Hast du dann noch nie versucht, mit einer kleinen Notlüge dich rauszureden? Kann ja jedem mal passieren, oder?

Wichtig ist doch nur, dass Stanic schnell gesund wird und er bald wieder für den FCZ spielen kann! Stanic braucht nun unsere volle Unterstützung!!!








Vorsicht, Beitrag kann Ironie beinhalten...



Die letzte Zeile hätt ich fast übersehen... wollte dich gerade übelst beschimpfen...

Mir ist jetzt auch das Fass übergelaufen:
Fahrerflucht, bewusster Versuch, Unfall zu vertuschen und dann besoffen (und was noch in der Birne?) Raserrennen inkl. Selbstunfall an harmloser Stelle...
Und dann die ganzen Bemühungen, möglichst viel zu vertuschen bzw. immer nur das zuzugeben, was sich nicht mehr unter dem Deckel halten lässt. Was kommt noch, Herr Stanic/Anwalt/Bickel?

Ich kanns nicht mehr hören: "Stanic ist genug bestraft" etc.
Er hat sich in meinen Augen schwer kriminell verhalten - Raser sind für mich hirnlose Schwerkriminelle, die ihre Komplexe kompensieren wollen - und als das ist er in meinen Augen zu bezeichnen. Es gibt KEINE Entschuldigung. Jetzt einen auf Mitleid zu machen, einfach weil er vielleicht einmal ein Leistungsträger in unserem FCZ geworden wäre, ist falsch und verlogen.

Ich hoffe auch, dass sich die Clubverantwortlichen baldmöglichst erklären: Wurden sie angelogen oder auch immer nur mit den allernötigsten Infos versorgt oder haben sie BEWUSST an dieser DESINFORMATIONSKAMPAGNE mitgemacht? Ich vermute LEIDER Letzteres.

Jetzthabichfertig.

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 23.09.06 @ 14:23

FC Tsüri hat geschrieben:und jeder kann denken darüber wie er will!!


Dir fehlt wohl auch schon ein Nummernschild oder gar etwas Ernsthafteres...

Doch zu etwas anderem, weil ich hoffe, dass Fredy Bickel dem FCZ länger erhalten bleibt als Stanic: In der bsch... Situation, in der sich Bickel seit Sonntag befindet in dieser Sache, hat er seinen Job meines Erachtens bislang gut gemacht. (Ich gehe davon aus, dass der Verein gestern, als er dem Patienten Stanic den Offenen Brief diktiert hatte, nichts gewusst hatte von dessen erstem Crash.)

Zuerst hatte das Mitgefühl mit dem Unfallopfer Priorität, danach wurden die Beteiligten des Umfelds (Party-Teilnehmer) in die Pflicht genommen. Wer die Quotes von Bickel richtig liest, ahnt, dass er dabei sehr ernst geworden ist.

Dass Bickel dennoch wiederholt und schamlos angelogen wurde, ist inzwischen offensichtlich. Bickel ist zu klug, um den Medien so 'ne schamlose Heuchelei wie der offene Brief zukommen zu lassen, wenn er weiss, dass hinter der nächsten Ecke schon ein neuer Skandal lauert.

Also, jedem seinen korrekten Part in dieser Geschichte. Es klingt zugegebermassen etwas makaber, wenn man sich an die allerersten Befürchtungen der Ärzte erinnert, dennoch: Stanic steht mit einem Bein im Gefängnis. Und ich wüsste nicht, weshalb er milder behandelt werden sollte als andere, die den gleichen Scheiss verbrochen haben. - Bickel dagegen hat aus einem extrem schwierigen Auftrag bisher das beste herausgeholt. Leider auf praktisch verlorenem Posten.

Übrigens: an dieser Stelle einmal und gerne gegen den Strom ein dickes Kompliment an die Boulevard-"Kollegen" vom "Blick": ohne sie würde die FCZ-Gemeinde wohl immer noch glauben, Pechvogel Stanic sei auf einen überflüssigen Findling geprallt, weil er einem armen Reh ausweichen wollte...
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laberspace, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ujfalushi, zuerchergoalie, ZüriAlain und 301 Gäste