FC Tsüri hat geschrieben:und jeder kann denken darüber wie er will!!
Dir fehlt wohl auch schon ein Nummernschild oder gar etwas Ernsthafteres...
Doch zu etwas anderem, weil ich hoffe, dass Fredy Bickel dem FCZ länger erhalten bleibt als Stanic: In der bsch... Situation, in der sich Bickel seit Sonntag befindet in dieser Sache, hat er seinen Job meines Erachtens bislang gut gemacht. (Ich gehe davon aus, dass der Verein gestern, als er dem Patienten Stanic den Offenen Brief diktiert hatte, nichts gewusst hatte von dessen erstem Crash.)
Zuerst hatte das Mitgefühl mit dem Unfallopfer Priorität, danach wurden die Beteiligten des Umfelds (Party-Teilnehmer) in die Pflicht genommen. Wer die Quotes von Bickel richtig liest, ahnt, dass er dabei sehr ernst geworden ist.
Dass Bickel dennoch wiederholt und schamlos angelogen wurde, ist inzwischen offensichtlich. Bickel ist zu klug, um den Medien so 'ne schamlose Heuchelei wie der offene Brief zukommen zu lassen, wenn er weiss, dass hinter der nächsten Ecke schon ein neuer Skandal lauert.
Also, jedem seinen korrekten Part in dieser Geschichte. Es klingt zugegebermassen etwas makaber, wenn man sich an die allerersten Befürchtungen der Ärzte erinnert, dennoch:
Stanic steht mit einem Bein im Gefängnis. Und ich wüsste nicht, weshalb er milder behandelt werden sollte als andere, die den gleichen Scheiss verbrochen haben. - Bickel dagegen hat aus einem extrem schwierigen Auftrag bisher das beste herausgeholt. Leider auf praktisch verlorenem Posten.
Übrigens: an dieser Stelle einmal und gerne gegen den Strom ein dickes Kompliment an die Boulevard-"Kollegen" vom "Blick": ohne sie würde die FCZ-Gemeinde wohl immer noch glauben, Pechvogel Stanic sei auf einen überflüssigen Findling geprallt, weil er einem armen Reh ausweichen wollte...