NoMoreFun hat geschrieben:F R E D hat geschrieben:koennte stanic den blick anzeigen wegen image schaedigung oder so?
Natürlich könnte er das tun. Als erstes beantragt er beim Gericht eine superprovisorische Verfügung welche es dem besagten Blatt unter Strafandrohung untersagt ihn, weiterhin im Zusammenhang von Rasern welche angeblich unter Einfluss von Alk. einen Unfall verursacht haben sollten, zu erwähnen und/oder solches Dritten gegenüber zu behaupten.
Stanic muss hierbei dem Gericht nicht beweisen dass die Verdächtigungen zu Unrecht erfolgt sind. Er muss lediglich glaubhaft machen dass die Veröffentlichung solcher Behauptungen zu einem nicht wieder gut zu machenden Schaden seinerseits führen könnten. In einem allfällig folgenden Verfahren wegen Verletzung von Persönlichkeitsrecht liegt die Beweislast bei der Zeitung. Solche Verfahren gehören für Boulevard-Blätter zum Tagesgeschäft und enden in den allermeisten Fällen mit einem Vergleich zwischen den Parteien.
Grundsätzlich würde ich mir wünschen dass Stanic den Sachverhalt offenlegt und zwar unabhängig davon ob dieser nun positiv oder negativ zu werten ist. Doch hauptsächlich wünsche ich ihm einen weiteren positiven Heilungsverlauf und für die Zukunft die notwenige Power um wieder in die Geleise zu kommen.
stay tall man!
Würde ihm unglaublich viel bringen, ein Produkt des grössten Medienhaus zu verklagen.
Und zudem ist das alltäglich bei einem Boulevard-Blatt.