FCZ schliesst 2 Fangruppierungen aus

Diskussionen zum FCZ
nagetier
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.06 @ 0:03

Beitragvon nagetier » 19.09.06 @ 8:59

TO BE hat geschrieben:
zh5 hat geschrieben:Vor allem wenn behauptet wird, dass man die Leute vom aussehen her kennt, denn wenn dies so wäre, könnte man diese ja beim Eingang abfangen... Dann hätte man nur diese die auch mit Videobeweisen (oder what ever) überführt werden können. Und nicht einfach willkürlich alle...


TO BE


ja, das passiert dann einfach so, weil da ja spezialisten am werk sind die sich mit den fans auskennen, und die nie auch nur einen gedanken an willkür verschwenden würden. so wie das ja jetzt schon passiert, jedes stadionverbot wird sorgfältig geprüft, es gilt die unschuldsvermutung, danach werden die daten dieser person sicher und geschützt abgelegt (remember akten aus den büros, aja, das war ja auch noch...)

kleines beispiel noch aus unserem nachbarland zum thema, wurde schon im anderen forum gepostet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 15,00.html

http://www.rund-magazin.de/home/news/53 ... 4e06b17759


nagetier
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.06 @ 0:03

Beitragvon nagetier » 19.09.06 @ 9:23

dasto hat geschrieben:
schusch hat geschrieben:wisst ihr eigentlich, dass sich in basel die stimmen mehren, die der meinung sind, die muttenzerkurve sollte für immer geschlossen bleiben. die restlichen 20'000 geniessen es nämlich, ohne stress, tränengas und schlägereien in einer friedlichen atmosphäre die spiele verfolgen zu können.
worauf, glaubt ihr, verzichtet der verein lieber: 3'000 sk-fans aus deren kreis sich die krawallmacher rekrutieren oder auf die übrigen 10'000, die keinerlei probleme verursachen.
wir sollten endlich vom hohen ross herabsteigen und den tatsachen ins auge sehen: wenn nicht bald eine besserung eintritt, wird die repressive linie noch verschärft und wir manövrieren und immer mehr ins abseits. wenn die tribüne beginnt, gegen uns zu sein schaufeln wir unser eigenes grab.


ja klar! was bist du denn für einer?
weisst DU was, gewisse leute die vielleicht 1 bis 2 jahre bei unserem verein angstellt sind und hier nur ihr geld verdienen wollen sollten vielleicht mit begriffen wie WIR etwas vorsichtig umgehen!

ja ja die repressive linie wird verschärft, wenn jetzt ja und amen gesagt wird, was kommt dann als nächstes? sitzen, weil es unruhe bringt? weil die restlichen 10 000 (wo waren die übrigens bis jetzt??) das ja auch tun?
ach ja und die anderen gruppen stören auch! und diese schmähgesänge, werdet doch vernünftig! sonst schliessen wir gruppen aus die schmähgesänge anstimmen (schmähgesänge wie: wer nöd gumpet ist ein vizemeister hurrensohn...)

und hast du eigentlich das gefühl die restlichen leute auf den tribünen seien dumm!

aber schön, dass du uns versuchst zu belehren, was in basel passiert... weil sie es ja geniessen, darum werden auch 6000 schulkinder eingeladen... weil da 20 000 sind die es geniessen...

dasto
Beiträge: 142
Registriert: 04.07.06 @ 10:54

Beitragvon dasto » 19.09.06 @ 9:43

nagetier hat geschrieben:aber schön, dass du uns versuchst zu belehren, was in basel passiert... weil sie es ja geniessen, darum werden auch 6000 schulkinder eingeladen... weil da 20 000 sind die es geniessen...

zum deine aussage für den herrn/die dame schusch zu verdeutlichen:
gegen skopje waren 13000 zuschauer anwesend, davon 6000 kinder, die gratis ans spiel durften.. also noch etwa 7000 zahlende zuschauer, resp. es hatte leute in der mk, diese konnten ein gratisticket beziehen, sagen wir mal noch 5000 zahlende...
aber klar, die mk braucht es nicht....

Knilch
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.05 @ 9:29

Beitragvon Knilch » 19.09.06 @ 10:00

Zuerst schreibt der
BROTHER hat geschrieben:Herzliche Gratulation dem Stadtclub dass er endlich durchgreift. Weiter so!

und dann kommst DU mit
FC Tsüri hat geschrieben:du armer knilch. und das sagt ein flopper


DU wagst es mich einen Flopper zu nennen.... hast du einen an der wafel???

bitzli
Beiträge: 158
Registriert: 22.09.05 @ 0:45
Wohnort: Züri Drü

Beitragvon bitzli » 19.09.06 @ 10:07

NZZ von heute, 19. September hat geschrieben:
Laut Auskunft von Christian Schöttli, dem Sicherheitschef des FC Zürich, darf die Stadtpolizei dem Klub die Namen der vier Verurteilten aus Gründen des Datenschutzes nicht bekanntgeben. Das am Montag ausgesprochene Stadionverbot richtet sich deshalb vorläufig generell gegen die beiden genannten Fangruppen. Weil es aber keine offiziellen Mitgliedschaften gibt und sich die Anhänger auch nicht entsprechend beschriften, ist die Durchsetzung schwierig. Sicherheitschef Schöttli sagt, aufgrund früherer Vorfälle habe man zwar Bilder von gewaltbereiten Fans gesammelt, nicht aber die Namen dazu. Diese müssten in einem nächsten Schritt eruiert werden. Mit dem Hooligan-Gesetz, das Anfang nächsten Jahres in Kraft treten soll, hofft Schöttli auf eine Vereinfachung des Datentransfers.


Zu Beginn dieses Threads wurde der FCZ sinngemäss so zitiert, dass man keine gewaltbereiten Gruppen mehr im Stadion wolle, und vorerst mal die bekannten 2 ausschliesst - im Sinne von: es werden noch mehr, resp. die Massnahmen werden noch ausgeweitet.

Gemäss NZZ, welche auf Schöttli Bezug nimmt, ist der Ausschluss jedoch eine vorläufige Massnahme, da man von der Polizei die Namen der jetzt offenbar verurteilten Prolls nicht erfahren kann. Das hiesse ja dann, dass sobald die Namen übermittelt werden, K4 und Prolls als Gruppen auch wieder Zutritt zum Stadion haben sollen.

Die Geschichte wird immer undurchsichtiger. Sollte die NZZ-Version stimmen, wäre umso unerklärlicher, warum K4 auch ausgeschlossen wird - die 4 Verurteilten sind ja ausschliesslich Prolls.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 420
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 19.09.06 @ 10:08

Drogenkind hat geschrieben:Unglaublich, was hier drin abgeht... die letzten drei Seiten mochte ich gar nicht mehr lesen.

Es wurde ein pauschales Verbot für zwei stark in der Kurve verankerten Gruppen (Prolls halt noch nicht so lange organisiert, sprich diesen Namen tragend) ausgesprochen und das kann doch von keinem FCZ-Fan gutgeheissen werden.

Hier geht es nicht drum Straftaten, bzw. Strafttäter zu verfolgen, sondern eine ganze Gruppe in den gleichen Topf zu werfen. Dies war ein Mitgrund, weshalb wir das Hooligangesetz so stark bekämpften. Dort wurde nämlich in der Verordnung festgehalten, dass Gruppierungen, von welchen einzelne Individuen negativ auffielen, gesammthaft mit Stadionverboten belegt werden können.

Das kann und darf nicht sein und das können wir nicht einfach so hinnehmen.


Damit ist eigentlich alles gesagt, ich wundere mich allerdings über die Naivität gewisser Leute hier drin; habt ihr gedacht, der FCZ sei eine Insel und hier geschieht nichts in Richtung Hooligan-Gesetz?
Auf die Umsetzung dieser Verbote per Gesichtskontrolle bin ich ja mal gespannt, wird sicher zu grotesken Szenen bei den Eingängen kommen...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 19.09.06 @ 10:43

Knilch hat geschrieben:Zuerst schreibt der
BROTHER hat geschrieben:Herzliche Gratulation dem Stadtclub dass er endlich durchgreift. Weiter so!

und dann kommst DU mit
FC Tsüri hat geschrieben:du armer knilch. und das sagt ein flopper


DU wagst es mich einen Flopper zu nennen.... hast du einen an der wafel???


kannst du mir verzeihn für diesen fauxpas?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, Barrow, Cavusevic21, Dave, Djuric14, strich, Z und 285 Gäste