FCZ schliesst 2 Fangruppierungen aus

Diskussionen zum FCZ
Pick Withers

Beitragvon Pick Withers » 18.09.06 @ 16:54

schusch hat geschrieben:
Pick Withers hat geschrieben:ich versteh ja, dass man der gewalt in fussballstadien einen riegel schieben muss, jedoch bin ich nicht gewillt zu verstehen, dass dies auf eine solche art und weise geschieht.

genau hier liegt das problem. alle anerkennen, dass die gewalt ein problem ist, wenn aber nur ansatzweise etwas dagegen unternommen wird, dann heisst es sofort ... "aber nicht so ... das nützt doch nichts ... das trifft die falschen". was auch immer getan wird, mit diesen argumenten versucht man jeden lösungsansatz zu unterbinden. ich finde: schluss mit der solidarisierung, sobald es ernst wird. niemand hat es so sehr in der hand, ausschreitungen zu vermeiden, wie die fangemeinschaft selbst. schluss damit, jede massnahme sofort als untauglich zu erklären und alles beim alten zu lassen.
nebenbei: am letzten samstag habe ich beobachtet, wie eine kleine gruppe besoffener fcz-fans (aus welcher gruppierung tut hier nichts zur sache) einen einzelnen, harmlosen thunanhänger auf dem weg zu seinem fanbus zunächst verbal und dann auch noch tätlich angegriffen hat. primitiver gehts nicht.
unter aller sau finde ich dein nazi-vokabular. spar dir dies doch auf für gelegenheiten, wo es wirklich angebracht ist. oder willst du die tatsache, dass ein paar fcz-fans vom stadionbesuch abgehalten werden tatsächlich vergleichbar mit der ermordung von millionen von juden?

ja hui, da gibt aber einer gas. lieber, lieber schusch (süri schusch gar nüscht?!) ich stimm dir natürlich voll und ganz bei, denn du aller anschein nach bist du ein guter. du kennst natürlich auch den ganzen K4, ihre geschichte und die ganze sk.
There's so many different worlds
So many different suns
And we have just one world
But we live in different ones

bitzli

Beitragvon bitzli » 18.09.06 @ 16:56

schusch hat geschrieben:
Pick Withers hat geschrieben:ich versteh ja, dass man der gewalt in fussballstadien einen riegel schieben muss, jedoch bin ich nicht gewillt zu verstehen, dass dies auf eine solche art und weise geschieht.

genau hier liegt das problem. alle anerkennen, dass die gewalt ein problem ist, wenn aber nur ansatzweise etwas dagegen unternommen wird, dann heisst es sofort ... "aber nicht so ... das nützt doch nichts ... das trifft die falschen". was auch immer getan wird, mit diesen argumenten versucht man jeden lösungsansatz zu unterbinden. ich finde: schluss mit der solidarisierung, sobald es ernst wird. niemand hat es so sehr in der hand, ausschreitungen zu vermeiden, wie die fangemeinschaft selbst. schluss damit, jede massnahme sofort als untauglich zu erklären und alles beim alten zu lassen.

Schau: wenn eine Aktion illegal ist, und der betreffende identifiziert wird, dann muss er ganz klar mit Bestrafung rechnen. Die Zugehörigkeit zu einer inoffiziellen (nicht illegalen!) Gruppierung - die sich doch eh nicht nachweisen lässt - als Grund für eine Bestrafung anzuführen führt aber bloss zu Willkür. Jeder, der irgendwem im Sicherheitsapparat nicht passt kann mit dieser Begründung ausgeschlossen werden. Das ist eines Rechtsstaats unwürdig. Und für den FCZ ist es eine Schande!

jake

Beitragvon jake » 18.09.06 @ 16:57

Pick Withers hat geschrieben:
schusch hat geschrieben:

nebenbei: am letzten samstag habe ich beobachtet, wie eine kleine gruppe besoffener fcz-fans (aus welcher gruppierung tut hier nichts zur sache) einen einzelnen, harmlosen thunanhänger auf dem weg zu seinem fanbus zunächst verbal und dann auch noch tätlich angegriffen hat. primitiver gehts nicht.
unter aller sau finde ich dein nazi-vokabular. spar dir dies doch auf für gelegenheiten, wo es wirklich angebracht ist. oder willst du die tatsache, dass ein paar fcz-fans vom stadionbesuch abgehalten werden tatsächlich vergleichbar mit der ermordung von millionen von juden?

ja hui, da gibt aber einer gas. lieber, lieber schusch (süri schusch gar nüscht?!) ich stimm dir natürlich voll und ganz bei, denn du aller anschein nach bist du ein guter. du kennst natürlich auch den ganzen K4, ihre geschichte und die ganze sk.

darf ich davon ausgehen dass Du damit vertraut bist?
13.05.2006
Boropopooo!

jambol
Halungg

@susch

Beitragvon jambol » 18.09.06 @ 16:59

ich geh mal nicht davon aus das "Pick Whiters" die ermordung der juden mit dem stadionverbot für einzelne Personen gleichsetzt, aber die systematik des Gruppenauschlusses ist doch derselbe.

Pick Withers

Re: @susch

Beitragvon Pick Withers » 18.09.06 @ 17:02

jambol hat geschrieben:ich geh mal nicht davon aus das "Pick Whiters" die ermordung der juden mit dem stadionverbot für einzelne Personen gleichsetzt, aber die systematik des Gruppenauschlusses ist doch derselbe.

danke
There's so many different worlds

So many different suns

And we have just one world

But we live in different ones

jake

Re: @susch

Beitragvon jake » 18.09.06 @ 17:04

Pick Withers hat geschrieben:
jambol hat geschrieben:ich geh mal nicht davon aus das "Pick Whiters" die ermordung der juden mit dem stadionverbot für einzelne Personen gleichsetzt, aber die systematik des Gruppenauschlusses ist doch derselbe.

danke

Pick: kennst du denn den ganzen K4, ihre geschichte und die ganze sk? Lass mal hören.
13.05.2006
Boropopooo!

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 18.09.06 @ 17:06

... so und jetzt fehlt nur noch die meldung "leoni zu basel"...

echt verschissen dieser wochenstart, nachdem unsere mannschaft so souverän gewonnen hat am sa, hört man nurnoch negatives... übrigens wurde auch ein tram auf der rückfahrt angehalten, doch irgendjemand hat die nottüröffnung bedient und so sind einfach alle passagiere an den bullen vorbei ausgestiegen...

das mit den prolls und den K4 tut echt weh... wenns so wietergeht zerbröckelt die ganze Südkurve... einfach eine horrorvorstellung... und mir muss niemand sagen, dass landolt da nicht starken einfluss geübt hat, es schmeckt nämlich ziemlich nach seiner fanpolitik...

LETZIGRUND FÜR IMMER
IN HARDTURM ZIEHN WIR NIMMER
DICH ALS SICHERHEITSCHEF WOLL'N WIR NIE
LANDOLT FICK DICH INS KNIE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“