FCZ schliesst 2 Fangruppierungen aus

Diskussionen zum FCZ
jambol
Halungg

Beitragvon jambol » 18.09.06 @ 16:44

@ Daila
- Dä Dölf Brack isch scho siit es paar jahr nümm bi dä stapo, er hät sich dä besser zahlti job als sicherheitschef im Hallenstadion ergatteret. Dä Beni Brack isch au scho zu dölfziite bi dä fangruppe vo dä stapo gsi und dörf sich jetzt det chef schriibe.

Nomah

Beitragvon Nomah » 18.09.06 @ 16:45

jambol hat geschrieben:@ nomah - Dä Beni ,dä Dölf und s Vögeli händ frühner mal s Bracksche Büro (Hooliganstelle STP ZH) dargstellt. Hüt isch dä Beni Chef und hät es paar neui glön (Jelk, etc) iigstellt.

Ganz allgemein gang ich davo us das d polizei d personedate vo dä verhaftete Fans nöd dörf an FCZ wiiterghe (Datenschutz und so). Am FCZ staht aber frei wer sie wend is stadion inelah und wer nöd. Theoretisch chann dä fcz jedere person dä zutritt zum stadion verweigere. D frag isch nur woher dä fcz d näme vo dä k4er und prolls uf offiziellem weg wott her ha.

jep de Dölf känn ich aber de isch ja bereits pensioniert. De beni känn ich nöd!

@daila ich glaub du meinsch de Dölf!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

daila

Beitragvon daila » 18.09.06 @ 16:49

jambol hat geschrieben:@ Daila
- Dä Dölf Brack isch scho siit es paar jahr nümm bi dä stapo, er hät sich dä besser zahlti job als sicherheitschef im Hallenstadion ergatteret. Dä Beni Brack isch au scho zu dölfziite bi dä fangruppe vo dä stapo gsi und dörf sich jetzt det chef schriibe.

ebe, schiiitod und hüüsli, isch doch tatsach!!
wie au immer, er geischeret ab und zue immerno im stadion umme...

schusch

Beitragvon schusch » 18.09.06 @ 16:50

Pick Withers hat geschrieben:ich versteh ja, dass man der gewalt in fussballstadien einen riegel schieben muss, jedoch bin ich nicht gewillt zu verstehen, dass dies auf eine solche art und weise geschieht.

genau hier liegt das problem. alle anerkennen, dass die gewalt ein problem ist, wenn aber nur ansatzweise etwas dagegen unternommen wird, dann heisst es sofort ... "aber nicht so ... das nützt doch nichts ... das trifft die falschen". was auch immer getan wird, mit diesen argumenten versucht man jeden lösungsansatz zu unterbinden. ich finde: schluss mit der solidarisierung, sobald es ernst wird. niemand hat es so sehr in der hand, ausschreitungen zu vermeiden, wie die fangemeinschaft selbst. schluss damit, jede massnahme sofort als untauglich zu erklären und alles beim alten zu lassen.
nebenbei: am letzten samstag habe ich beobachtet, wie eine kleine gruppe besoffener fcz-fans (aus welcher gruppierung tut hier nichts zur sache) einen einzelnen, harmlosen thunanhänger auf dem weg zu seinem fanbus zunächst verbal und dann auch noch tätlich angegriffen hat. primitiver gehts nicht.
unter aller sau finde ich dein nazi-vokabular. spar dir dies doch auf für gelegenheiten, wo es wirklich angebracht ist. oder willst du die tatsache, dass ein paar fcz-fans vom stadionbesuch abgehalten werden tatsächlich vergleichbar mit der ermordung von millionen von juden?

bitzli

Beitragvon bitzli » 18.09.06 @ 16:50

nuMarc hat geschrieben:Naja, viele vom K4 waren ja am Spiel gegen Thun...

Explizit wird wohl kein Zusammenhang zwischen dem Thun-Spiel (resp Tram-Sturm) und den Massnahmen gemacht - im Gegenteil: so ungefährlich ein Thun-Spiel ist muss man schon fast den Eindruck kriegen, die Polizei hätte mit der samstäglichen Aktion einerseits relativ leichtes Spiel gehabt, und andererseits die Vorbereitungen für eine solche Ausschlussaktion des Klubs getroffen. Jeder der die beiden Sachen am gleichen Tag liest wird den Zusammenhang für sich selber herstellen.

Wegen dem kollektiven Stadionverbot:
scheint ja offenbar nicht möglich zu sein. Es wird ja jedem K4 oder Proll gedroht, dass er ein Verbot bekomme, falls er im Stadion auftauche. Das heisst aber auch, die haben jetzt noch kein Verbot. Eine feine Taktik hat man sich da ausgedacht! PFUI!

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 18.09.06 @ 16:51

eine hiobsbotschaft nachdem anderen.

was für ein EIGENTOR vom fcz!

diese nachricht hat mich sogar noch mehr schockiert, als die nachricht von stanic.

wie kann man einen so wichtigen teil der sk ausschliessen?
ich bin masslos enttäuscht von unserem fcz!

SOLIDARITÄT MIT K4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PROTEST FÜR K4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jambol
Halungg

Beitragvon jambol » 18.09.06 @ 16:52

Im gegesatz zu dä neue truppe isch es mit em dölf scho fast kollegial gsi. Häsch au mal no chönne es bier trinke und diskutiere. Dä isch nähmlich immer froh gsi wenn d lüüt ihri "problem" usserhalb vo siim blickfeld glöst händ.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“