Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 10.09.06 @ 13:50

devante hat geschrieben:
üsee hat geschrieben:Wenn man nun liesst, was einige Spieler (z.B. Dzemaili, Margy) kurz vor Transferschluss für Druck und Unruhe in den Verein brachten (und dieser hat dann auch andere Spieler verunsichert), sollten wir FCZ-Fans unser Verhältnis zu den Spielern mal grundsätzlich überdenken.

Habe Verständnis dafür, dass die Spieler eine (Geld-) Karriere im Ausland anstreben. Fairness und etwas Dankbarkeit gegenüber dem FCZ wären aber ebenso angebracht. Dass Spieler wie Dzemaili, etc. überhaupt für Auslandstransfers interessant werden, verdanken sie zu einem Grossteil unserem Verein!

DIES SOLLTEN SICH DIE SPIELER HINTER DIE OHREN SCHREIBEN. Solche, welche bei der kleinsten Gelegenheit abspringen wollen und nur an ihr eigenes Glück denken, können mir jedenfalls gestohlen bleiben. Denen weine ich keine Träne nach.

danke, hätte es selber nicht besser ausdrücken können. bin 100% deiner meinung

Hey, wie alt sind die Spieler? Ist es nicht etwas gar blauäugig von einem 20-Jährigen zu erwarten, dass er bei einem Angebot z.B. aus der BULI einen kühlen Kopf bewahrt?
Dankbarkeit gegenüber dem Klub einzufordern, ist zwar gut und recht, aber sind wir doch ehrlich, bringt der Spieler seine Leistung nicht, wird ihn der Klub ohne Skrupel relativ schnell abschieben.
Zudem spielen neben der Dankbarkeit noch viele weitere Faktoren mit. So ganz spontan sind zu nennen:
Intelligenz des Spielers
Familie (z.B. bei Keita)
die unsäglichen Spielerberater, die das schnelle Geld wittern und die ihre 'Schützlinge' am liebsten jede Saison zweimal transferieren würden
Journis, die mit Transfergerüchten die Seiten füllen und von Zeit zu Zeit einmal einen Volltreffer landen müssen (so à la 'stand im... vor zwei Jahren')
etc. etc.

PS. Wie leicht ist es doch von anderen Dankbarkeit und Verzicht einzufordern. Wie war das schon wieder mit dem 'ersten-Stein-Werfen'?

Merida

Beitragvon Merida » 13.09.06 @ 13:05

Mittwoch, 13. September 2006 , sst/ak

Marc Schneider - OP geglückt
3 Fragen an den FCZ-Captain

Gestern liess sich unser Captain Marc Schneider in Thun an beiden Achillessehnen operieren. Zu gross waren dei Schmerzen in den letzten Wochen und Monaten. An ein geordnetes Training respektive Spiel war nicht mehr zu denken. 3 Fragen an Marc Schneider:

Wie ist die Operation verlaufen?

Es ist alles ohne Probleme verlaufen, die Ärzte waren zufrieden. Genaueres kann ich jedoch noch nicht sagen, da wir noch nicht alles angeschaut haben. Sie werden heute nochmals vorbeischauen, um mit mir alles zu besprechen.

Wie fühlst du dich, bzw. wie fühlen sich deine Achillessehnen an?

Ich bin eigentlich schmerzfrei. Ich spüre die Narben, das heisst sie spannen einfach noch sehr.

Wann wirst du zurück bei der Mannschaft sein?

Das kann ich leider noch nicht sagen. Die ersten vier Wochen werde ich sicherlich noch an Krücken gehen müssen. Nach sechs Wochen sollte ich wieder laufen können. Aber man kann ja nach solchen Operationen nie mit Gewissheit sagen, wie schnell alles verheilen wird. Ich werde aber sicherlich so schnell als möglich wieder mit dem Aufbautraining beginnen.

Die Verantwortlichen des Stadtclubs wünschen Marc gute Besserung.

----

Möcht kein neue Thread ufmache deswege...

Gueti Besserig und vorallem guets Ufbautraining, Schneidi!
Fischer - eine vo ois!

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 13.09.06 @ 13:33

[quote="Merida"]

Ich werde aber sicherlich so schnell als möglich wieder mit dem Aufbautraining beginnen.

[quote]

Ich hoffe, dass dann auch die Problemzone mitmacht, lieber 1, 2 Wochen länger pausiere als das Risiko eingehen und allenfalls längerfristig ausfallen.
VS 04
Hassli's Klon

Ensis

Beitragvon Ensis » 13.09.06 @ 14:38

yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
üsee hat geschrieben:Wenn man nun liesst, was einige Spieler (z.B. Dzemaili, Margy) kurz vor Transferschluss für Druck und Unruhe in den Verein brachten (und dieser hat dann auch andere Spieler verunsichert), sollten wir FCZ-Fans unser Verhältnis zu den Spielern mal grundsätzlich überdenken.

Habe Verständnis dafür, dass die Spieler eine (Geld-) Karriere im Ausland anstreben. Fairness und etwas Dankbarkeit gegenüber dem FCZ wären aber ebenso angebracht. Dass Spieler wie Dzemaili, etc. überhaupt für Auslandstransfers interessant werden, verdanken sie zu einem Grossteil unserem Verein!

DIES SOLLTEN SICH DIE SPIELER HINTER DIE OHREN SCHREIBEN. Solche, welche bei der kleinsten Gelegenheit abspringen wollen und nur an ihr eigenes Glück denken, können mir jedenfalls gestohlen bleiben. Denen weine ich keine Träne nach.

danke, hätte es selber nicht besser ausdrücken können. bin 100% deiner meinung

Hey, wie alt sind die Spieler? Ist es nicht etwas gar blauäugig von einem 20-Jährigen zu erwarten, dass er bei einem Angebot z.B. aus der BULI einen kühlen Kopf bewahrt?
Dankbarkeit gegenüber dem Klub einzufordern, ist zwar gut und recht, aber sind wir doch ehrlich, bringt der Spieler seine Leistung nicht, wird ihn der Klub ohne Skrupel relativ schnell abschieben.</b>
Zudem spielen neben der Dankbarkeit noch viele weitere Faktoren mit. So ganz spontan sind zu nennen:
Intelligenz des Spielers
Familie (z.B. bei Keita)
die unsäglichen Spielerberater, die das schnelle Geld wittern und die ihre 'Schützlinge' am liebsten jede Saison zweimal transferieren würden
Journis, die mit Transfergerüchten die Seiten füllen und von Zeit zu Zeit einmal einen Volltreffer landen müssen (so à la 'stand im... vor zwei Jahren')
etc. etc.

PS. Wie leicht ist es doch von anderen Dankbarkeit und Verzicht einzufordern. Wie war das schon wieder mit dem 'ersten-Stein-Werfen'?

In Bezug auf Deine Meinung, dass die Klubs mit den Spielern gleich umspringen könnten wie umgekehrt, bin ich nicht ganz Deiner Meinung: Wenn die Spieler Ihre Leistung nicht bringen, kann ein Klub diese zwar in der Meisterschaft nicht mehr einsetzen, den Vertrag auflösen kann er
aber nicht, wenn der Spieler nicht will. So hat der FCZ dem unsäglichen Bühlmann noch zwei Jahre lang ein Riesengehalt (ich habe von fast 800'000 Franken jährlich gehört, weiss aber nicht ob das stimmt) überwiesen, als er schon lange nur noch in der Nachwuchsmeisterschaft spielte. Ein Klub wird seine Spieler in diesem Fall nicht so schnell los.

Sicherlich keinen Vorwurf kann man hingegen Dzemaili und Margy machen, wenn Sie Ihren Vertrag nicht (bzw. nicht vorzeitig) verlängern wollen. Hier tragen auch sie ein Risiko (und nicht nur der Klub), nämlich falls sie plötzlich schlecht spielen sollten oder sich gar schwerer verletzen würden.

Ich meine auch, dass einige Spieler gegenüber Klubs jegliche Dankbarkeit vermissen lassen. Ein positives Beispiel für Dankbarkeit ist aber z.B. Inler. Er soll gesagt haben, dass für ihn momentan nur der FCZ und die Nati zählen und er nichts vom Ausland wissen will.

yellow

Beitragvon yellow » 13.09.06 @ 17:43

Ensis hat geschrieben:Ein positives Beispiel für Dankbarkeit ist aber z.B. Inler. Er soll gesagt haben, dass für ihn momentan nur der FCZ und die Nati zählen und er nichts vom Ausland wissen will.

Sehr positiv werte ich auch die Vertragsverlängerung von Steve von Bergen. Überhaupt scheint er einer der wilden Jungen zu sein, der nicht so leicht abhebt. Allerdings weiss ich nicht, ob er sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag hat aufnehmen lassen.

PS. Wer war Bühlmann? Den hab ich wohl total verdrängt.

F R E D

Beitragvon F R E D » 18.09.06 @ 13:14

Mit Stanic out und Ivana fraglich haben wir ein problem im Sturm. Alphonse, Pouga und Raffael ist nicht genug glaube ich.

Was soll der Club jetzt machen? Stanic wird bestimmt nicht so schnell wieder zurueck sein und Ivana, kommt oder nicht, ist nicht sicher.

Koennen wir die spur von Esteban wieder aufnehmen?

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 18.09.06 @ 13:16

F R E D hat geschrieben:Mit Stanic out und Ivana fraglich haben wir ein problem im Sturm. Alphonse, Pouga und Raffael ist nicht genug glaube ich.

Was soll der Club jetzt machen? Stanic wird bestimmt nicht so schnell wieder zurueck sein und Ivana, kommt oder nicht, ist nicht sicher.

Koennen wir die spur von Esteban wieder aufnehmen?

vergiss den Esteban!

wie ich letzte woche hier geschrieben habe (INSIDERWISSEN)! Sein Berater und eine sehr wichtige Person beim FCZ verstehen sich überhaupt nicht gut, deshalb vergiss den ESTEBAN!!! Der kommt nicht!!!!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“