Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 09.09.06 @ 13:10

devante hat geschrieben:wow, harte kost dieser artikel
bringen (sofern der text einigermassen der wahrheit entspricht) ein paar seltsame fakten ans tageslicht.

Seltsame Fakten sind es schon, aber überraschen kann das wohl kaum.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 09.09.06 @ 15:05

danke billy. hab den artikel auch gelesen undm ich wieder mal masslos darüber ärgern müssen.

klar wir sind noch keine endstation für herausragende spieler, aber der fcz bietet seinen talentierten spielern sehr viel.
der artikel stellt das ganze so dar, als ob man besser gefahren währe, wenn wir schlechtere spieler im team hätten...
die nzz berichtet immer so überspitzt und unfair dem fcz gegenüber, find ich eine richtige sauerei.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

argus

Beitragvon argus » 09.09.06 @ 17:09

gelbeseite hat geschrieben:danke billy. hab den artikel auch gelesen undm ich wieder mal masslos darüber ärgern müssen.

klar wir sind noch keine endstation für herausragende spieler, aber der fcz bietet seinen talentierten spielern sehr viel.
der artikel stellt das ganze so dar, als ob man besser gefahren währe, wenn wir schlechtere spieler im team hätten...
die nzz berichtet immer so überspitzt und unfair dem fcz gegenüber, find ich eine richtige sauerei.

ich sehe nicht, was an diesem Artikel eine Sauerei sein soll. Er ist gut recherchiert, objektiv und fair. Es ist ja wohl nicht die Aufgabe eines seriösen Journalisten, das zu schreiben, was Fans gerne lesen würden. Er soll über Fakten berichten und Hintergründe ausleuchten. Dies wurde hier gut getan.

Schlussfolgerung: der FCZ lässt Dzemaili und Margairaz nicht für ein Butterbrot vorzeitig ziehen. Gut so! Die von den Fans - zu Recht - heiss geliebten Dzemaili und Margairaz werden ihrerseits den Vertrag nicht vorzeitig verlängern, um dem FCZ so zu einem fetten Transfererlös zu verhelfen; sie schauen für sich und werden den FCZ im Juni 2007 ablösefrei verlassen. Das ist nicht weiter schlimm. Sie haben dem FCZ viel gegeben. Der FCZ kann auch nicht viel dagegen machen; die Vertragsverlängerungen hätten spätestens vor einem Jahr erfolgen sollen, wenn sie denn damals möglich waren.

Die einzige Massnahme wäre, die beiden ab sofort nicht mehr einzusetzen, weil sie uns für die Zukunft - ausser einigen guten Leistungen - nichts mehr bringen. Dadurch würde ihr Marktwert wieder sinken. Wem wäre damit geholfen? Der FCZ würde sich selber schwächen und die beiden wären völlig demotiviert.

Noch eine Möglichkeit: sollte sich einer der beiden längerfristig verletzen, würde der Marktwert auch schlagartig sinken. Ich wünsche das keinem. Wenn es doch passiert, dann wäre der FCZ wohl wieder recht. Dann hätte der Verein wieder eine Chance, auch seine Interessen gebührend zu wahren.

Lehre für die Fans: alle Spieler sind - für mich verständlicherweise - käuflich. Sie spielen dort, wo es am meisten Kohle gibt. Bindungen zum Verein kennen sie nur so lange, als es Beifall für schöne Interview-Sprüche gibt (die sind von allen Spielern, in allen Vereinen etwa gleich, alle Vereine haben, wenn es nach den Sprüchen geht, "geili Sieche" als Spieler). Deshalb: hängt Euer Herz an den Verein, aber nie an Spieler. Spieler kennen nicht Eure Treue zum Verein. Spieler sind letztlich käufliche H****.

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 10.09.06 @ 0:32

gelbeseite hat geschrieben:danke billy. hab den artikel auch gelesen undm ich wieder mal masslos darüber ärgern müssen.

bei mir das gegenteil. mir hats gut getan, mal wieder mal was richtig recherchiertes zu lesen, das sind doch endlich mal wieder nachrichten, von denen wir nicht schon gewusst haben (oder zumindest die meisten von uns). hier wird immer über die romina gejammert, aber wenns dann wieder mal echten journalismus gibt, ists auch wieder nicht recht.

gelbeseite hat geschrieben:der artikel stellt das ganze so dar, als ob man besser gefahren währe, wenn wir schlechtere spieler im team hätten...

und dieses gefühl hatte ich beim besten willen nicht.

und das detail mit dem blerim und dem göki find ich irgendwie sogar noch witzig. und irgendwie auch nicht sooo verwunderlich, sogar mir ist der inler bisher diese saison viel mehr aufgefallen als der blerim ;-)

das verhalten von dzemaili treibt mir sowieso langsam einige sorgenfalten ins gesicht. irgendwie kommts mir vor, als würde er nur so drauf brennen, die fehler zu wiederholen, die andere talentierte schweizer spieler vor ihm schon gemacht haben. würd mich im übrigen nicht wundern (achtung für alle, die sich immer über fehlendes hintergrundwissen beklagen: ich hab keine ahnung von den hintergründen) würd mich jedenfalls nicht wundern, wenn auch ihn jemand berät von der sorte, die eher kurzfristig ans eigene portmonee denken.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 10.09.06 @ 10:31

wieso spricht man von transferfalle? wir haben die letzten jahre auch schlechte transfers getätigt (lado, capri <---- heisst der so? ) aber die meisten waren hervorragend (magy, raffael, inler, vb)... ich verstehe nicht wieso das schlecht sein soll, im schweizer fussball ist es nun halt mal so dass die wirklich guten irgendwann ins ausland wechseln...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

F R E D

Beitragvon F R E D » 10.09.06 @ 10:35

keine angst der lado kommt schon noch daran kann man einfach nicht zweifeln.

frage zum torwart. WER wird jetzt hinter Leoni der 2te goali sein bis Leite sich erholt hat? Da Costa, ist der nicht ausgeliehen mit der option ihn zurueck zu holen?

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 10.09.06 @ 11:05

gelbeseite hat geschrieben:wieso spricht man von transferfalle? wir haben die letzten jahre auch schlechte transfers getätigt (lado, capri <---- heisst der so? ) aber die meisten waren hervorragend (magy, raffael, inler, vb)... ich verstehe nicht wieso das schlecht sein soll, im schweizer fussball ist es nun halt mal so dass die wirklich guten irgendwann ins ausland wechseln...

capria? er war zwar schon über 30ig und hatte leider den unglücklichen zusammenprall mit unserem 2-3%-tor"hüter", aber ich erachtete ihn damals als soliden verteidiger und jedenfalls nicht als "schlechten transfer" - eher unglücklich, wo ich auch jenen von lado ansiedeln würde...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“