Gocha hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, warum der Cupfinal dieses Jahr wieder in Basel und nicht in Genf ausgetragen wird.
Die Herren vom SFV wussten doch bestimmt schon bei der Vergabe des Cupfinal-Spielortes, das im Mai 2003 die Arena von Genf fertiggestellt sein wird. Ein Cupfinal in Genf wäre fair gewesen, aber so haben halt die Bebbis wieder ein weiteres Heimspiel. Super SFV!!!
Vorweg, ich wäre liebend gern nach Genf an den Cupfinal gegangen. Naja, vielleicht nächstes Jahr :) ...
Servette Genf gewann den ersten Cupfinal in neuen Joggeli in Basel. Basel ....
Der SFV hat nach der Eröffnung des Joggeli die Cupfinals von 2001 – 2003 nach Basel vergeben. Für 2004 war das neue Wankdorfstadion vorgesehen.
Nur so zur Erinnerung an das Frühjahr 2001. Natürlich war die Eröffnung in Genf auf das Frühjahr 2003 vorgesehen, ebenso war damals die Stadioneröffnung für 2004 in Bern, Zürich und St. Gallen vorgesehen ...
Und in Genf gab es damals noch Einsprachen ...
@Flo
Sicher kann man das so sehen. (Das hätte auch zur Folge, dass der Schwarzmarkt angetrieben würde).
Die andere Seite ist die Sicht der aktiven Matchbesucher. Geht es nach der Anzahl (Verhältnis) der Zuschauer oder Jahreskarten in der laufenden Saison, so würden die Neuenburger nicht so viele Billettes erhalten.
Du kannst das eben von verschiedenen Seiten betrachten.
Wenn das stimmt, dass Xamax 9'000 Billette bestellte, dann sollten sie ruhig sein ...