Facchinetti wehrt sich!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Florian

Facchinetti wehrt sich!

Beitragvon Florian » 23.04.03 @ 7:59

Gilbert Facchinetti wähnt seinen Verein, Neuchâtel Xamax, in Hinsicht auf die Austragung des Schweizer Cupfinals vom Sonntag, 11. Mai, benachteiligt. «Der Schweizerische Fussballverband SFV hat entschlossen, dem FCB de jure das Heimrecht zu gewähren, was ja de facto mit einem Final im Sankt-Jakob-Park schon der Fall ist.»

Der Neuenburger Ehrenpräsident hätte überdies schon gerne vor Ostern gewusst, wer das Heimrecht geniesst. Dies ist von nicht zu unterschätzender Bedeutung: Nicht nur hätten es die Neuenburger gern gesehen, wenn die Basler mit der Kabine der Gästemannschaft hätten Vorlieb nehmen müssen, dazu wollten die Neuenburger die Cupfinal-Dresses in Auftrag geben. Doch in den schwarz-rot gestreiften Leibchen hätten sie nur im Falle des Heimrechtes auftreten dürfen.

Es kommt für "Facchi" noch bunter: «Mann will uns nur 8'700 Eintrittsbillette zugestehen (von über 30'000). Man will uns also auch hier in die Rolle der Gästemannschaft verdrängen." Facchinetti sieht nicht ein, warum die Tickets nicht exakt aufgeteilt werden sollten. "Diese Machenschaften tun weh. Aber wir kämpfen gegen die Ungerechtigkeit. Ein Brief an den SFV wurde bereits abgesandt. Wir warten auf die Stellungnahme des Verbandes."

Recht hat der Mann. Wer Heimrecht hat, sollte ausgelost werden (vielleicht ist es das ja auch), aber vor allem finde ich eine Frechheit (und das habe ich schon anderswo gelesen), dass Basel ca. 11'000 und Xamax nur 8'700 Tickets bekommen soll. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Fusballmafia SFV!!!

Gruess Florian

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.04.03 @ 8:26

Früher war doch immer Xamax der Chou-Chou des SFV. Jetzt hat sich das geändert. Tut dem Fuckyounetti wohl auch mal gut, die andere Perspektive zu sehen. Irgendwann sind dann die Oeris dran, mit der anderen Sicht...

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 23.04.03 @ 9:06

ich verstehe ihn schon, aber basel hat häufig ausverkauft; und genau diese Leute (es KOMMEN NICHT ALLE BASLER REIN! -> da irgendwie 4000!!!!! an die Sponsoren gehen) können den Cupfinal nicht sehen weil irgendwelche Sesselfurzer aus Neuenburg oder so sich entschieden haben wiedermal ein Spiel zu sehen!

wieviele Saisonkarten haben die Bluemlis schon weg?
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Fige
Beitragvon Fige » 23.04.03 @ 15:15

Ich frage mich sowieso, warum der Cupfinal dieses Jahr wieder in Basel und nicht in Genf ausgetragen wird.

Die Herren vom SFV wussten doch bestimmt schon bei der Vergabe des Cupfinal-Spielortes, das im Mai 2003 die Arena von Genf fertiggestellt sein wird. Ein Cupfinal in Genf wäre fair gewesen, aber so haben halt die Bebbis wieder ein weiteres Heimspiel. Super SFV!!!
13.5.06 => 93. Minute

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 23.04.03 @ 15:19

Gocha hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, warum der Cupfinal dieses Jahr wieder in Basel und nicht in Genf ausgetragen wird.

Die Herren vom SFV wussten doch bestimmt schon bei der Vergabe des Cupfinal-Spielortes, das im Mai 2003 die Arena von Genf fertiggestellt sein wird. Ein Cupfinal in Genf wäre fair gewesen, aber so haben halt die Bebbis wieder ein weiteres Heimspiel. Super SFV!!!

Den seinen gibts der Herr im Schlaf. amen.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 23.04.03 @ 17:44

FCB-Bonus wegen der CL.
Aber vielleicht vielleicht, siegt die Gerechtigkeit ?
GC=Meister+Xamax=Cup...dann hat der FCB 2xdas 2. auf dem Rücken!
Der SFV etwas weiter unten.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 23.04.03 @ 18:13

Ist für mich ein Skandal grösseren Ausmasses. Beide Vereine müssen gleich viele Tickets bekommen. Punkt.
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball allgemein“